View Single Post

LarsMalcharek's Avatar

LarsMalcharek
11.16.2012 , 09:51 AM | #20 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Quote: Originally Posted by Ahro View Post
Dennoch stellt sich mit nach gut 13 jahren mmog Geschichte bei sonen Aktionen immer wieder die Frage WIESO!?
Wieso immer und immer wieder zum WE... die Vergangenheit hat es doch soooo oft bewiesen das sowas in der regel voll in die Hose geht!

Aber das ist eh eine Frage die ich mir seit jahren stelle... wieso solche Firmen immer meinen sie würden es besser können ... evtl ist ja sowas auch immer eine art hmmm....Recordsversuch um an der spitze zu stehen ... entweder hopp oder flopp!

EVTL wären sie mal gut beraten nen paar nicht verbelndete Menschen aus Mittelschichten die sich das geschehen seit ein paar Jahren aus der Ferne also vor dem Bildschirm anschauen mal zu rate zu ziehen was die meinen was die beste Strategie ist... wären sicher auch um einiges günstiger als weltfremde und praxisfremde Akademiker....
Interessante Theorie, ich bin bereit über diese zu reden.

WIESO steigt uns die Technik an einem Freitag aus? Gute Frage, darauf hat aber keine eine Antwort und ich bin mir absolut sicher, egal aus welcher Branche man kommt und welche objektiven Ansichten man hat, man kann gegen einen technischen Defekt nichts machen.

Es hat weder was mit dem Patch gestern, noch mit dem Patch heute zu tun, es wurde kein Fehler gemacht, uns ist einfach ein Load-Balancer um die Ohren geflogen. Die selben Load-Balancer haben auch das Release überstanden, sie werden also gerade nicht "plötzlich" unter der Last zusammenbrechen, es ist schlicht.. ein extrem mieses Timing für einen technischen Ausfall.

Daher freue ich mich, wenn du mir erklärt wie ein "nicht vernebelter Mensch aus der Mittelschicht" das hätte besser vorbereiten oder vorhersehen können. In meinen nun 16 Jahren IT Branche (wenn man die Spieleindustrie mal mitrechnet) konnte mir bisher nämlich noch niemand sagen wie man ein technisches Problem 100% vermeidet, oder es überzeugt doch lieber am Montag aufzutreten