View Single Post

Newbeer's Avatar

Newbeer
11.16.2012 , 01:40 AM | #1
Erst mal natürlich jubeln: Juhu F2P ist da und alles wird toll.
So ist der Plan.
Der Patch ist auch raus und man kann sich im PVE nochmal in einem neuen Modus austoben. Gratulation erst mal dazu. Im Ernst.
Doch mal ganz ehrlich. Hasst BW die PVP´ler? Gut, es wurde ja gesagt das SWTOR jetzt nicht unbedingt awesome wird für uns. Aber das wir so dermaßen rumgammeln dürfen hat man doch nun wirklich nicht erwartet.
Ich betrachte es mal aus der Sicht meines Chars, der seit Release dabei ist und die ersten Monate ausschließlich Huttenball genutzt hat. Dann kam endlich ein Patch der es auch zuließ das man die anderen beiden BG´s gegen die eigene Fraktion spielen konnte. Nach nem halben Jahr dann konnte man Novare bewundern und freute sich endlich nun ganze VIER BG´s nutzen zu dürfen.
Nun ist fast ein ganzes Jahr ins Land gezogen und der Tagesablauf eines PVP´ler sieht nach wie vor so aus:
Dumm auf der Flotte rumgammeln.
Im AH alles ansehen und alles aufkaufen was ein Verkäufer zu billig reingestellt hat um es dann ja teuer wieder zu verscherbeln.
In ein BG zu rennen
Huttenball
Den Chat vollspammen oder einfach nur mitlesen wenn die Flames losgehen
Hin und wieder Rated
Huttenball

Das ist so Tagesablauf wenn man nicht wirklich Bock hat auf PVE. Gear farmen ist noch das Einzige was motiviert sich Baron Todessiegel zum drölftausendsten Male anzuhören.
Dazu noch hin und wieder spannende Matches oder auch einfach nur Kopf->Tisch

Aber jetzt kommt der 13€ Joker:
Ich muss mich ja schon im Freundeskreis anmachen lassen für meine Ausdauer nun fast ein Jahr lang jeden Tag in immer die gleichen 4 BG´s zu rennen. Nicht mal nen Billigame mit Multiplayer hat nur 4 Maps.
Aber dafür noch monatlich 13€ abzudrücken bringt mir regelmäßig mehr als nur Spott ein.

Ist es wirklich so schwer ein paar BG´s zu entwickeln? Das Ilum so schnell nichts wird wissen wir ja. Wer Ilum mitgemacht hat kennt das Leid. Auch Tatooine ist ja im open PVP mehr als tot. Hin und wieder nen lowlevel fies abfarmen weil er abkürzen wollte ist das Einzige was man dort kann. Dann auf ihn spucken und den Diskotanz aufführen gefolgt von einem Flame im Chat wie schlecht er doch ist.
Aber Hyperraumtore wurden ja angekündigt. Es wurde auch kurz vor 1.5 gesagt das das BG nicht mit kommt. Irgendwann im Winter halt.
Also wieder mal soon und awesome. Trotzdem kommt der Punkt immer näher wo man sich wirklich fragt wieso zum Teufel man nur 4 BG´s die ganze Zeit hat. Und das über einen Zeitraum von fast einem Jahr.
Vielleicht fragen sich das Andere schon länger und nur ich brauch so lange es zu realisieren. Aber hat BW das überhaupt mal realisiert?