View Single Post

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
11.12.2012 , 03:41 PM | #30
Diese "alle 6 Wochen etwas Neues"-Versprechen kann ich nicht wirklich glauben. Das hat auch schon Secret World von sich behauptet und da klappte es nicht...entweder zu spät oder die Inhalte wurden von mal zu Mal weniger. Wenn man allerdings Kinkerlitzen wie Frisör oder neue Schwierigkeitsgrade für bestehende Inhalte als "neu" ansieht, dann mag es wohl hinkommen.

Wenn man dazu im zweiten Absatz liest, dass dieser ausführende Produzent von SWTOR eine der Führenden beim "EA fährt gute MMO-Lizenzen an die Wand" ist, sehe ich schwarz. Er hat WAR verbockt und ist stolz drauf?

Weiterhin zeigen seine Punkte, dass bei BW nach wie vor die Realitätsferne und die Unfähigkeit, Kundenkritiken richtig zu interpretieren, vorherrscht. Nein, die Spieler finden SWTOR nicht awesome und sie lieben es nicht. Und ja, man wollte für SWTOR keine Abogebühr zahlen, das liegt aber meist nicht an der allgemeinen Abounwilligkeit bei MMOs sondern beim amngelndem Gegenwert bei SWTOR.
Seine "Topic#2" bezüglich der Bugs ist wohl gut gemeint, aber den Eindruck, dass sie die Bugproblematik im Griff haben, habe ich nicht. Fehlt nur noch, dass sie mit 1.5 wieder "Your Gefährte" einführen.

Alles in allem...viel Lärm um nichts und ein typischer "State of the Game"-Brief eines MMOs das mehr Aufmerksamkeit will, als es (verdient) hat.

Ich hoffe aber, dass zukünftige Inhalte mehr sind als nur neue Raids, neue Flashpoints und ab und an ein neuer Gefährte. Als ich damals von SWTOR gehört habe, dachte ich an ein SWG zur Zeit von KotOR und nicht an ein MMO mit Clone Wars-Grafikstil und völlig veralteten und meist von anderen MMO-Größen übernommenen Spielmechaniken.

Übrigens hieß es vor der Veröffentlichung mal, dass SWTOR theoretisch Platz und Ideen für 500 neue Planeten hätte...naja, BWs Definition von "neuer Planet" kennen wir ja mit Denova *hust*

Kurz gesagt: netter Brief, wird aber weder etwas an der Glaubwürdigkeit von BW (awesome) noch an der Meinung der (ehemaligen) Spieler zum Spiel ändern.

Aber es wird soon alles awesome!

Quote: Originally Posted by Matyras View Post
und wird es mal möglichsein zu fliegen wie in anderen mmo´s? ich frage das deswegen weil dies nun in den mmo´s der renner ist die welt von oben zu sehen...
Also ich kenne nur ein MMO, in dem man völlig frei fliegen kann (und dort auch nicht überall).
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.