View Single Post

Mykar's Avatar

Mykar
11.12.2012 , 08:59 AM | #5
Vorab: Ich bin Megatwinker.

Es kommt drauf an, ich spiel eigentlich nur bis 50 und fang den nächsten Char an.
Klar muss ich irgendwann mal auf 50 weiter spielen, aber selbst als Heiler sind bei mir teilweise die Wartezeiten jenseits von gut und böse (Server Vanjervalis Chain, Republik).

U50 sind mal abgesehn von der Esseles/Black Talon auch nicht so viele Gruppen unterwegs. D.h. normalerweise auf Tank und/oder Heiler warten. Allerdings hab ich da mit dem Tank oftmals fast nen Instantinvite, als Heiler hab ich immer etwas länger gewartet und als DD waren die Zeiten teilweise unendlich lang, bis geht innerhalb 3 Std. gar nix auf!

Wobei zur Zeit (mach ich Tank auf Imp-Seite) in den Flashpoints max. 2 Gruppen unterwegs sind. Also z.b. 8 Leute in Athiss (Tank ist lvl 23). Was ich bisher festgestellt hab, ab den 30er Flashpoints (hab ich schon 4 Gruppen gesehn, Taral V, Mahlstrom, Fabrik) gehts aufwärts, mehr Gruppen. Zum einen wohl wegen der Storyline der Flashpoints (will nicht spoilern) zum anderen, weils da halt erstmal recht vernünftiges Equipp gibt (+ Deffstats, z.B.). Das zieht sich durch bis Red Reaper, danach siehts auf 50 für Nonheroinstanzen total schlecht aus. Mit Glück kriegst du da ne Gruppe, weil die Leute die Tagesmarken wollen.

Die Heros lasse ich außen vor, ich kann zwar ab erreichen von lvl 50 die Heros auch buchen (ich mach ab lvl 49 immer 49er blaue Steine in die Rüstung), hab mich aber im Endeffekt noch nicht getraut. Ich finde halt, dass ich die Flashpoints erstmal auf Nonhero kennen lernen soll um die Mechanik schonmal zu sehen (was aber nicht klappt, da die 50er nonhero Flashpoints ja nicht aufgehen, ein Teufelskreis).

Blöd gelöst: Daily Täglich aufkommende Konflikte für Nonhero schliesst die Red Reaper NICHT mit ein. Die Daily die, die Red Reaper mit einschliesst ist mit 50 nicht mehr zu kriegen!

Was die Mechanik angeht: Sofern keiner bei den anderen auf Ignore ist (weil laut Tipps, landet man mit denen ja nicht in einem Flashpoint), vermutlich...wer zuerst anmeldet, wird zuerst zugewiesen!
Heutzutage ist es schwer dumm zu sein,
weil die Konkurrenz so gigantisch ist!