View Single Post

Gamblex's Avatar

Gamblex
11.07.2012 , 06:22 AM | #20
Also JEDEM kann man es nie recht machen, schon gar nicht in einem MMO. Mehr Raumkampf ? Raumkampf war ein "Nebenprojekt" und sollte es auch bleiben.

Mehr Story ? Ok, mal ne Fortführung wäre schon nice, aber wir sind hier in einem MMO und ein MMO sollte hauptsächlich von seinen FPs und OPs leben, und nicht völlig zu einem SOLO-Onlinespiel werden.

PVP... das leidige Thema. Eins ist doch mal sicher, Swtor war als PVE-Spiel gedacht, auch hier zählt wie im Raumkampf, PVP war nur ein Nebenprojekt. Das PVP so einschlägt, damit hat BW wohl selber nicht gerechnet. Ich hoffe das Sie Open-PVP noch hin bekommen, weil viele das doch fordern. Allerdings sind sie durch die , sorry den Ausdruck, Sch....engine auf dem das Spiel aufgebaut ist ziemlich gearscht. Denn so wie ich das mitbekommen habe wird es schwer sein eine vernünftige Performance bei einer Vielzahl an Spielern aus dieser Engine raus zu holen.

Gegen die F2P-Bedenken kann ich nur wiedermal LotrO als Beispiel nehmen. Seit F2P hat sich dort nicht viel verändert. Stammspieler blieben grösstenteils, neue Spieler wurden dazu gewonnen die richtig Geld liegen lassen (Umsatzzahlen verdreifacht) und der Kundendienst ist immer noch dreimal besser als hier (OK... hier war der Support nie wirklich da ). Und mit Rohan haben sie anscheinend, wie ich von Kollegen gehört habe, das beste Addon seit 2 Jahren raus gebracht. Also, F2P MUSS nix schlechtes bedeuten. Mal schauen was BW drauss macht.
PVE-Server : T3-M4
GILDE : Ewokpelzträger GmbH & Co KG ; www.pt-gaming.de
Ma`leus (Hexerheiler) ; Mallisa (DD-Söldner) ; Mal`riddik (Power-Tech-Tank)
Mal`rix (DD-Kommando) Mal*trix (Sabo-Heal) Vethap (Maro)