View Single Post

Physioman's Avatar

Physioman
10.02.2012 , 05:14 AM | #12
Quote: Originally Posted by ichebem View Post
Generell gilt für den Storymode, es ist alles mit 4 Melees machbar.

Du schreibst zwar viel, aber auch ziemlich viel suboptimalen Mist.
Während Du die Weisheit mit Löffeln in Dich aufgenommen hast? Ich gebe nur meine persönlichen Erfahrungen aus dem Story Mode über den Story Mode weiter. Hättest Du mehr als nur meinen Beitrag gelesen, hättest Du erkannt, dass ich die Situation der Melees nur aufgegriffen habe weil es darüber einige Beiträge gab.

1. Boss

* Ranges haben den Nachteil, dass sie eine Vielzahl von AoE Effekten über kanalisierte Fähigkeiten verursachen. Die Mechhanik der Bosse setzt fast immer einen regelmäßigen Schaden an Nahkämpfern voraus. Darum ist ihre Spielmechhanik so konzipiert, dass sie auch "unter Feuer" alles anwenden können.
* Im Story Mode kann man den Boss in die Gruppe drehen und muss ihn nicht umdrehen um die Laufwege der Tanks zu verkürzen. Dadurch erleidet die Gruppe durch die ungetanken Phasen weniger Schaden, weil die Tanks eher am Boss sind. Wie Du sicher gelesen hast handelt es sich um Tipps aus dem Story Mode. Der Rest interesiert erstmal nicht.
* Wie Du sicher gelesen hast habe ich von nur 2 Phase gesprochen, da ich in jeder Gruppe (alle 3 Random) den Boss in 2 Phasen gelegt habe. Der Anspruch an sich ist nicht wirklich hoch. Natürlich hast Du Recht - sollte der Kampf über 4 Phasen laufen müssen auch die Range DPS Leute dort hinnein. Da in dem Moment der roten Pfützen aber faktisch 3 Ziele permanent Schaden erleiden sind Heiler hier definitiv die schlechteste Wahl. Auch was die Positionierung des Bosses angeht und der Pfützen kann eine Rotation mit Heilern dazu führen, dass der Boss Tank aus dem Sichtfeld verschwindet ... usw.. Heiler haben in den Pfützen nichts verloren!

Boss 2

* Hier habe ich nur einige persönliche Erfahrungen gemacht. Was Du mit Deinen "Argumenten" oder "Gegenargumenten" bezweckst ist mir schleierhaft. Klingt alles so als wolltest Du einfach mal was schreiben.

Boss 3

* Grundsätzlich versucht Du hier ein "Pro Melees" durch den Raum grollen. Jetzt erklärst Du, dass Ranges hier "BIS" sind. Irgendwie merkwürdig. Davon ab habe ich nie etwas anderes erklärt - DDs in die Mitte und Heiler + Tanks an die Konsole. Lesen bildet. Ich habe lediglich versucht ein paar Hilfen zu geben die nicht im Bossguide stehen.
* Der Rest meiner Erklärungen ist persönliche Erfahrung für Leute die weniger Weisheit besitzen als Du.

Boss 4

* Der Blitzdebuff mein Freund ist für Tanks. Jeder Melee der diesen erhält hat Aggro gezogen. Spricht entweder gegen Eure Tanks oder Eure Melees. Kannst Dir aussuchen.
* Melees sind hier für Heiler im Grunde einfacher zu behandeln als der Rest. Der Heiler weis wo die Melees sind und die Position ist fix. Ranges wechsel hier permanent um Schaden zu vermeiden die Richtung und Position. Zonen orientierte Heilung hat hier relativ wenig Sinn bei Ranges. Davon ab MÜSSEN Nahkämpfer am Boss stehene. Durch diese Tatsache können sie sich auf Schaden konzentrieren. Natürlich ist es möglich der ein oder anderen Rakete auszuweichen - dennoch sind Ranges mehr in Bewegung und können so kein 100% Schadenspotenzial erreichen.

Boss 5

* Ach? Hier ist ein Range DD in P1 pro Seite sinnvoll? Habe ich etwas anderes gesagt?
* In P2 sind die Sichtlinien ausschlaggebend? Habe ich was anderes gesagt? Der Witz mein Freund ist - nicht nur der Heiler ist in der Lage sich auserhalb eines Sichtfeldes zu befinden. Hinzu kommt, dass laut Bossguide jeder Spieler quer durch den Raum heilbar sein sollte - faktisch hat dies aber in allen 3 Gruppen nicht funktioniert. Nicht weil die Spieler nicht im Sichtfeld waren sondern weil sie als "Nicht in Reichweite" angezeigt wurden. Vielleicht hatten nur einige Gruppen unseres Servers das Problem - vielleicht warst Du aber auch nie in P2?
* Meine Healeinteilung ist auch nicht fragwürdig. Wäre sie dies hättest Du statt stumpfer Kritik faktische Gegenargumente gebracht. In allen 3 meiner Random Raids hat meine Einteilung funktioniert und der Boss ist umgefallen. So "Fragwürdig" kann es also nur für jemanden sein, der die Theorie kennt - praktisch aber nicht anwesend war.

Zum Abschluß:

Ich habe ale 3 Heilerklassen auf maximalem Level. Der Saboteur verwendet im Idelfall einen Zauber welcher gewirkt werden muss. Alle anderen sind Instant-Fähigkeiten. Die beiden anderen nutzen über 50% ihrer Heilzauber über gewirkte Fähigkeiten statt über Instant-Fähigkeiten. Also bitte erzähl mir nichts über "Mobilität" wo keine vorhanden ist. Klar sind besonders im Story Modus alle Positionen relativ - dennoch bedeutet dies nicht, dass es kein Optimum gibt.

Ich find es schön, dass Du etwas zu sagen hattest aber bitte tu Dir selbst einen Gefallen und denk etwas mehr über Deine Aussagen nach und vor allem bitte genau lesen was ein anderer schreibt, wenn man diesen kritisieren will. Danke sehr!