View Single Post

Opaknack's Avatar

Opaknack
09.14.2012 , 07:10 AM | #7
Quote: Originally Posted by Jackius View Post
...
ich möchte mir einen Range DD hoch spielen für PvE. Welche Klasse mit welcher Skillung ist eurer Meinung die "beste" Klasse?
...
Zu den Komentaren einiger Vorposter ist hier meine Meinung:
1.) Attentäter/Schatten: NEIN, ist einer der schlechteren DDler und reiner Nahkämpfer.
2.) Sabo/Schurke: NEIN, ist als DD momentan kaum konkurrenzfähig. Man sieht deshalb auch so gut wie nie als DD in Hardmode-Operations.
Ausnahmen gibt es zwar immer wieder, aber das sind einige wenige Spieler, die aus der Klasse 110% rauskitzeln und dann doch nur 90% von den folgenden beiden Klassen erreichen.
3.) Powertech/Frontkämpfer: Ja, macht einen Höllenschaden, ist aber Nahkämpfer.
4.) Maro/Wächter: Ja, ist vielleicht die stärkste DD-Klasse überhaupt, aber auch Nahkämpfer.

Als reine Fernkämpfer kommen nur drei Klassen in Frage:

a) Hexer (Imperium) / Gelehrter (Republik)
Der Hexer/Gelehrte ist einer der eher schlechteren Damagedealer. Er schafft es nicht, an den Schadensoutput der anderen "guten" DD-Klassen ranzubekommen. Diese Klasse muss top gespielt und ausgerüstet sein, um mit einem mittelmäßig gespielten anderen DD überhaupt etwas mithalten zu können.

b) Söldner (Imperium) / Kommando (Republik)
Söldner/Kommando ist auf Arsenal geskillt ein sehr guter Damagedealer fürs PVE. Er hat guten Singleschaden und bei Bedarf auch guten Flächenschaden.

c) Scharfschütze (Imperium) / Revolverheld (Republik)
Sniper/Volvi ist auf Dotskillung (rechter Baum) ein Spitzendamagedealer. Er muss aber seinen Schaden mit den Dots "vorbereiten" und kann dann richtig stark austeilen. Bei längeren Kämpfen auf ein einzelnes Ziel ist er wahrscheinlich der stärkste Fernkämpfer überhaupt, wenn nicht sogar die stärkste DD-Klasse von allen.

* so viel zu meiner Meinung*