View Single Post

Longman's Avatar

Longman
08.18.2012 , 03:14 AM | #107
Ich spiele Tank und Heiler. Als Tank hast du ne Wartezeit im Tool von ca. Zero, was mich als Tank natürlich freut. Aber ich kann schon Leute verstehen, die über lange Suchzeiten nicht erfreut sind. Schon mit meinem Heiler warte ich manchmal endlos lange. Da möchte ich nicht wissen, wie es als DD ist.

Als Tank in einer Gilde brauche ich idR. nicht mit Random-Gruppen loszuziehen, weil ich genug eigene Leute zum spielen habe. Und wenn ich mich über das Tool liste, mache ich das auch nur genau einmal am Tag, weil es mir nichts bringt öfters in die Inis zu marschieren. 5 Lochmarken am Tag und gut.

Die Frage ist nun, wie man daran etwas ändern könnte, dass mehr DD's in den Genuss von Tanks kommen.

- Selber Tank spielen? Kommt für viele DD's irgendwie nicht in Frage. Also kann man da nix machen.
- Tankklasse einfacher machen? Tanken ist in diesem Spiel noch eine der herausfordernsten Aufgaben (im Gegensatz zum DD). Eine Vereinfachung der Klasse hätte allerdings nur den Effekt, dass diejenigen, die ein wenig herausforderung lieben, auch noch das Tanken aufgeben. Dazu kommen aber wenig neue Tanks dazu (siehe oben)
- Tankklasse Vorteile geben? Wenn man Tanks einen Anreiz schaffen würde öffters in eine Instanz zu gehen als einmal am Tag, und damit die Tankklasse attraktiver macht, werden als erstes die DD's schreien, warum sie nicht auch diese Vorteile bekommen. Also bringts auch nix.

Also bleibt alles beim Alten. Eventuell sollte man in die Klassenbeschreibung mit aufnehmen, dass man als DD schwer eine Gruppe findet.