View Single Post

GaukoFini's Avatar

GaukoFini
07.31.2012 , 06:16 PM | #27
Quote: Originally Posted by Dottore View Post
BW übernimmt genau das F2P-Modell von HdRO.
DAS stimmt so offenbar nicht:
Quote: Originally Posted by EisernerEngel View Post
Zitat aus dem Faq:
- Was geschieht, wenn ich Abonnent bin, aber lieber Gratisspieler werden möchte? Was passiert mit meinen Credits, meinem Inventar, meinen Bank-Gegenständen und Charakteren?

Dein Benutzerkonto wird automatisch angepasst und es gelten die Beschränkungen für Gratisspieler. Du musst wählen, welche Gegenstände du im Zuge der Beschränkungen des kostenlosen Spielmodells behalten möchtest.
Bei HdRO haben ehemalige Abo-Kunden als f2p-Spieler kaum Nachteile, weil sie schließlich mal für das Spiel plus Abo bezahlt haben. Bei Aion kann ich als ehemaliger Spieler, der das Spiel mal gekauft und monatelang ein Abo bezahlt hat, ebenfalls ohne nennenswerte Einschränkungen im f2p ohne Abo weiter spielen. Wenn ich dann lese, dass ich beim Umstieg auf f2p ohne Abo bei SWTOR genau so behandelt werde wie jeder neue f2p-Spieler, der nie einen Cent bezahlt hat, kommt mir die Galle hoch. Wenigstens ein Misch-Modell, bei dem man als ehemaliger Abo-Kunde seine bereits bezahlten Vorteile behält, wäre mehr als gerechtfertigt.