View Single Post

TariCalmcacil's Avatar

TariCalmcacil
07.23.2012 , 06:33 PM | #173
Ich fänds mal nett, wenn jemand eine Zusammenfassung der bisherigen Unterhalung hier in den Starpost packen könnte, es würde nämlich ewig dauern, wenn man alle Posts hier lesen würde.

Ohne jetzt zu viel von der Swtor Story spoilern zu wollen, es gab ja schon mal eine längst vergangene Zeit, in der die Technologien schon viel viel weiter waren, als in den Filmen. Weil die dazugehörige Zivilisation dann aber zusammengebrochen ist (man nehme hier zum Vergleich das antike Rom, Ägypten oder China), sind fast alle dieser großen Technologien verloren gegangen und nie wieder entdeckt bzw. rekonstruiert worden. So wie mit der Hygiene in der Antike, die einfach in Vergessenheit geriet und sich dann die Leute im Mittelalter gefragt haben, warum sie denn alle Krank werden. Wenn man so will, sind Antiseptika auch eine Technologie, die erst wieder entdeckt werden musste.

Ansonsten würde ich sagen, dass wirklich die technologische Entwicklung nahezu stehen geblieben ist, weil es einfach so viele Intelligente Spezien gibt, die alle zusammen es so weit gebracht haben. Das gleiche gilt für die scheinbare optische Einseitigkeit.
Wenn man sich aber mal die Kleidung der Leute in Star WarsLand anschaut, dann hat man das Gefühl, ein Ethnologiemusem und den kölschen Karneval gleichzeitig zu erleben, weil die Vielfalt einach so verdammt groß ist. Schaut euch nur mal die Klamotten von Padme Amidala an, da wird eine Lady Gaga ja neidisch Und bei den Raumschiffen nehm ich an, dass sich einfach irgendwann eine gewisse Funktionalität durchgesetzt hat und sich deswegen die Schiffe stilistisch teilweise sehr stark ähneln. Aber auch hier gibt es eine sehr nennenswerte Ausnahme, nämlich Amidalas Schiff, welches in Episode 1 sein Debut feiert. Dieses unterscheidet sich schließlich optisch vollkommen von beispielweise dem Millenium Falcon.

Was natürlich auch sein kann, ist dass die sich für die Außenhülle eines Raumschiff eigenden Stoffe relativ beschränkt sind und vielleicht auch Verhältnismäßig knapp sind, so dass man sie immer wieder Recycelt (das würde auch den Patchworkstil der meisten Raumschiffe erklären).

Das sind natürlich alles nur Thesen. Wer es besser weiß, soll es mich bitte wissen lassen.