Jump to content

Charaktertransfers, Serverpopulation & Du


Recommended Posts

  • Replies 474
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich denke das 1 PVE Server reicht und das wird Jedi Tower sein dort werde ich auch hingehn!

 

So viel Leute wie auf den PTR waren noch nie auf meinen Server online. Ein Gildekollege war mal um 17 Uhr alleine auf der Flotte so viel zum Thema. 1 PVE Server reicht und fertig!!

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Wo gibt's deine Kristallkugel zu kaufen? :rolleyes:

 

 

Öhm aber ganz genau so wird es doch sein.

 

Spätestens wenn die Serverzusammenlegungen als "Super-Server" getarnt kommen, müssen mindestens 25 von 30 Servern verschwinden, weil sie einfach überflüssig sind.

 

Die ~ 15.000-20.000 deutschen Spieler kriegt man wohl problemlos auf 5 Servern unter, vor allem wenn es dann die Power-Mega-Super-Server sind.

 

 

Es wäre natürlich notwendig, bereits zwei oder drei Tage ( am besten noch direkt heute ) zu wissen, welche Server wie freigegeben werden, alleine aus Organisationsgründen...

 

@ Jedi Tower "Interessierte"

 

Ihr werdet nicht nach Jedi Tower können, weil er nicht freigegeben wird. Hieß es doch schon lange, man wolle mehr Jedi Tower erschaffen durch Transfers, aber der Jedi Tower an sich steht nicht zur Verfügung.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Die ~ 15.000-20.000 deutschen Spieler kriegt man wohl problemlos auf 5 Servern unter, vor allem wenn es dann die Power-Mega-Super-Server sind.

.

 

tztztz...du mußt schon richtig lesen. da steht doch das sie zwar nen super service-team haben aber der transfer von mehreren millionen chars eben kompliziert ist

 

von was träumen die nachts??? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

aber ich will nich meckern..hauptsache es geh tmal los. ich befürchte zwar immernoch das sie einfach auf die idee gekommen sind von nen paar leeren servern auf andere leere server nen sprung zuzulassen (was nix bringen wird) aber wie gesagt...abwarten wo sie die millionen von chars hinpacken

Link to comment
Share on other sites

heißt es dass es danna uch die neuen Superserver geben wird ? habe ich das richtig verstanden?

 

Nein, meiner Ansicht nach nicht.

 

Ich denke nicht, dass es die Super-Server geben wird mit den Transfers, bzw. ich bin absolut der Meinung, dass es nicht der Fall sein wird.

 

tztztz...du mußt schon richtig lesen. da steht doch das sie zwar nen super service-team haben aber der transfer von mehreren millionen chars eben kompliziert ist

 

von was träumen die nachts??? :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

aber ich will nich meckern..hauptsache es geh tmal los. ich befürchte zwar immernoch das sie einfach auf die idee gekommen sind von nen paar leeren servern auf andere leere server nen sprung zuzulassen (was nix bringen wird) aber wie gesagt...abwarten wo sie die millionen von chars hinpacken

 

Ja, ich musste auch schmunzeln.

 

Millionen von Charakteren... na ja, das kann schon stimmen. 100.000 Spieler, jeder hat 10 Charaktere --> 1 Million. 300.000, jeder hat 8 Charaktere --> 2,5 Millionen usw.

 

Das mit den Millionen-Charakteren kann schon sein, ist aber natürlich wieder sehr polemisch und Marketing-technisch-großk*tzerisch ausgedrückt... :rak_03:

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

aber ich will nich meckern..hauptsache es geh tmal los. ich befürchte zwar immernoch das sie einfach auf die idee gekommen sind von nen paar leeren servern auf andere leere server nen sprung zuzulassen (was nix bringen wird) aber wie gesagt...abwarten wo sie die millionen von chars hinpacken

 

Ausser Jedi und VC sind die anderen Server nur Abstufungen von leer zur Zeit.:D

 

Aber ja....die Idee sollte schon sein: 10 x Server mit Bevölkerung zur Prime < 200 auf einen der Server zu sammeln und die 10 Server dicht zu machen. Einen Transfer auf JT zu erlauben....macht irgendwie für keine Seite Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre natürlich notwendig, bereits zwei oder drei Tage ( am besten noch direkt heute ) zu wissen, welche Server wie freigegeben werden, alleine aus Organisationsgründen...

 

Na steht auch drin, dass gerade aus organisationsgründen sie noch nicht sagen können, welche Server freigegeben werden und es ist ja auch nicht so als hättest du 10 sekunden Zeit deine Wahl zu treffen, wenn die Infos dann tatsächlich da sind. Da wird dir denke ich genug Zeit bleiben um mit deiner Gilde zu schnacken und wenn nicht transferiert ihr halt zu einem späteren stadium.

Link to comment
Share on other sites

Du bist doch auf dem einzigen deutschen RP-PvP Server oder? Ich bin mir nicht ganz sicher wohin ihr überhaupt transen dürft in der ersten Welle? :D

 

bin ich mir auch nicht. Aber selbst auf Jenjidai ging die Pop stark zurück, und wer will nicht MMO-Feeling? Am liebsten wäre mir Jenjidai als Zielserver.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie hab ich schon damit gerechnet das die Unmöglich alle Charaktere gleichzeitig verschieben können, ohne ihr eigenes System lahm zu legen...

 

Bitter ist natürlich das man es Kontrollieren will, wer wohin rüber soll. Wir haben schlicht zu viele Server offen die weg müssen.

Andernfalls kann man nur noch von Leer zu Leer transferieren...

 

Ich bin mal echt gespannt wie das Deutsche Team das bewältigen will. Die Wahl ist nicht besonders groß wohin man hin soll....

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich finde zwar die ganzen News heute alle sehr positiv aber der Charaktertransfer haut mich jetzt erstmal nicht von den Socken. Zum einen finde ich die Lösung mit dem Vermächtnis nicht sehr elegant und zum anderen, bezweifele ich gerade, dass sich die Situation wirklich deutlich bessern wird.

 

Ok, es soll nur der erste Schritt sein aber hier wären diese Mega-Server deutlich sinnvoller gewesen. Wenn es weiterhin bei 30 Servern bleibt werden die Spieler trotz Transfer immer noch auf zu viele Server verstreut sein. Ich weiß nicht ob es nicht klüger gewesen wäre, bis zum erscheinen dieser Mega-Server doch Cross-Realm Tools einzuführen.

Auch das Gilden nicht automatisch komplett wechseln können, erscheint mir als keine sehr gute Lösung. Auf mich wirkt das alles noch sehr provisorisch, dafür, dass wir doch recht lange darauf warten.

 

Im Endeffekt muss man sehen wie es ab dem 12. wird aber so richtig begeistert bin ich nicht. Da waren die anderen News alle irgendwie besser.

Link to comment
Share on other sites

Da heisst es wohl abwarten wohin sich die Meute dann bewegt und mit dem Strom schwimmen.

Traurig das ich von einem PVP Server nicht auf einem PVE server wechseln darf , da werde ich wohl den kostenpflichtigen Transfer in Anspruche nehmen müssen . Und RP PVE / PVP Server wird wohl auch gesondert gehandelt........

Link to comment
Share on other sites

Da es auch hier einige weitere Detailfragen gibt (genau wie im englischen Forum), hier einige Klarstellungen von unserem Kollegen Joveth:

 

Viele Gildenmeister haben uns kontaktiert, weil sie sich fragen, wie sie ihre Gildenmitglieder während des Charaktertransfers koordinieren sollen. Deshalb möchte ich euch noch ein wenig genauer erklären, wie der Prozess funktionieren wird.

 

Damit es auf dem Zielservern eine möglichst gute Spielerfahrung für alle gibt, bieten wir direkte Transfers von einem Ausgangsserver zu einem vorausgewählten Zielserver an. Das bedeutet, dass der Zielserver für jeden Ausgangsserver schon ausgewählt sein wird. Wie in unserem Blogbeitrag erwähnt, berücksichtigen wir dabei natürlich Servetypen und Sprachen. Man wird also nicht von einem deutschen auf einen englischen oder von einem PvE- auf einen PvP-Server transferieren können und umgekehrt.

 

Deshalb werden alle Gildenmitglieder vom einem Ausgangsserver auch nur auf einen ganz bestimmten (= den gleichen) Zielserver transferieren können, wodurch sichergestellt wird, dass eure Gilde zusammenbleiben kann.

 

Wie schon in unserem Blogbeitrag erwähnt, werden die Charaktertransfers nach und nach durchgeführt. Wir beginnen mit einer geringen Anzahl Ausgangsserver und fügen dann nach und nach immer mehr hinzu, bis schließlich alle Server, die für den Transfer in Frage kommen, auf den Transferservice zugreifen können. Wir wissen, dass sich alle darauf freuen, ihre Chararktere transferieren zu können, aber wir halten es für sehr wichtig, die Transfers schrittweise durchzuführen, um sicherzustellen, dass die Transfers recht schnell über die Bühne gehen, und dass sich die neuen Spieler gut auf den Zielservern "einleben" können, um vor allem auf den Zielservern ein angenehmes Spielerlebnis zu schaffen.

 

Die Server, die zum Transfer zugelassen werden, erscheinen ab Dienstag unter diesem Link: http://www.swtor.com/transfer. So möchten wir sicherstellen, dass unser Transferdienst und die jeweiligen Server nicht überlastet werden.

 

Wir können euch versichern, dass wir bei diesem kostenfreien Charaktertransfer auf keinen Fall die Bevölkerung eines Ausgangsservers auf mehrere Zielserver aufspalten werden.

 

Außerdem brauchen die Spieler sich keine Gedanken darüber machen, möglichst schnell ihre Charaktere zum Transfer anzumelden, um auch tatsächlich transferiert zu werden. Wir werden diese Charaktertransfers solange ermöglichen, wie es nötig ist, um eine stabile Bevölkerung auf den Zielservern zu erhalten und eine natürliche Serverbalance aufzubauen. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir euch rechtzeitig im Voraus Bescheid geben werden, wenn wir uns irgendwann dazu entscheiden sollten, den kostenfreien Charaktertransfer-Service zu stoppen.

 

Wir hoffen, damit einige eurer Fragen beantworten zu können.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Mein größtes Problem ist das ich 1 Char lvl 50 auf ein Deutschen Server habe und 2 Chars lvl 50 auf ein Englischen und natürlich würde ich gerne alle 3 zusammen haben. Und das am besten auf ein Deutschen Server mit mein besten Freund zusammen. Wunder mich ob ich vom Englischen Server zu ein Deutschen kann und dann alle 3 zusammen haben kann ?
Link to comment
Share on other sites

Steht doch im Beitrag über dir:

 

[...]

Man wird also nicht von einem deutschen auf einen englischen oder von einem PvE- auf einen PvP-Server transferieren können und umgekehrt.

[...]

 

Yo war zu faul zum Lesen na dann bleibt mein Abo dicht bis es möglich ist :)

 

Und danke fürs Quoten ;)

Edited by LordStark
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mal gespannt wie viele PVP-Zielserver es geben wird.Wenn ich mal die Zahlen aus dem Populationsthread nehme ist das ja schon recht knifflig abzuschätzen.Mit den Zahlen im Moment würde ein Server ausreichen,bei den Höchstzahlen aus dem April wären schon wieder 2-3 Server möglich.

Ich weiß nicht,ob es schonmal jemand gesagt hat,aber wie hoch ist denn die Maximalpopulation von einem Server?2500 Spieler vielleicht?

Link to comment
Share on other sites

Na ich warte mal auf diese Liste. Im Moment haben wir ja nicht so viele Server die noch über eine hohe Population verfügen. Wird halt interessant zu sehen sein, wo BioWare hier die Grenze zieht und sagt, ab hier sind die Server voll genug. Mein eigener Server, der Commander, ist aktuell auf Platz 12 und fühl sich schon verdammt leer an. Aber bei 30 Servern beschleicht mich halt gerade die Angst, das wir keinen kostenfreien Transfer bekommen werden und wenn, dann sicherlich erst recht spät.
Link to comment
Share on other sites

Mein Server ist entweder Ausgangsserver oder Zielserver. Sollte er Zielserver sein, erübrigen sich die folgenden Fragen. Also gehen wir mal hypothetisch davon aus, dass mein jetziger Server ein Ausgangsserver sein wird.

 

Habe ich es richtig verstanden, dass ich nur auf einen festen Zielserver gehen kann, sprich keine Auswahl (2-3 Server) habe?

Gesetz den Fall, mein Server ist Ausgangsserver, ich entschließe mich aber trotzdem erstmal zu bleiben, wie lange habe ich Zeit bis mein GratisTransfer verfällt?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...