View Single Post

Darth_Lorkin's Avatar

Darth_Lorkin
05.04.2012 , 09:04 PM | #510
Also mein Fazit ist kurz gesagt durchschnittlich.

Habe vorher weder W*w gespielt noch andere hier angesprochene Games... das einzige wäre vllt Lotro und GW. GW hat mich trotz seiner einfachheit doch recht lange gefesselt weil ich nicht tagelang davorhing, gut es kam auch mal vor das ich Wochenlang nix anderes gezockt habe. Aber dann kam auch mal eine längere Durststrecke.

LotrO ganz schnell abgearbeitet, kein Char auf maxlvl, zwar interessant vorallem durchs crafting aber am Ende doch Einheitsbrei der temporär gefesselt hat.

Wenn man es genauer betrachtet ist Swtor auch nicht anders als andere Games, deswegen werden vllt viele schnell die Lust verlieren... allerdings muss man die Stärken klar rausheben wie die vertonung sämtlicher Dialoge etc. Jeder twink macht spass wenn man nicht am Hardcorezocken ist, bin seit PreRelase dabei und bin mit dem main auf 50 und mit dem 2. auf 43. Hätte genug Zeit gehabt zum spielen aber habs nicht getan, trotzdem bereue ich mein Abo von 6 Monaten nicht, welches ich auch verlängern werde.

Swtor ist meiner Meinung nach nichts für Hardcorezocker und W*w wechsler, (habs selbst nie gespielt Gott sei dank ^^) Aber leider herrscht hier im Forum wirklich der drang alles genauso zu machen wie der Konkurent oder sogar besser.. das in Verbindung mit wenig geduld und unrealistischen Anforderungen lässt den Frust aufkommen. Content und auch Events werden gut ausgearbeitet, leider kann man es der Masse nicht recht machen. Beim ersten Event habe ich über die gesammte dauer nicht einen flamethread gesehen... als das Event zuende war kamen sie wieder auf. Götter sind die jungs von BW auch nicht, auch wenn sie sich diesen status durch andere Games verdient haben.

Trotzdem habe ich Hoffnung das das Game weiter entwickelt und verbessert wird, die Ankündigungen der nächsten Patches zeigen es auch deutlich und ich denke auch das mein Geld gut angelegt ist. Sicher es ist doch etwas teuer, solange ich aber bemühungen von BW registiere und ich nicht 24/7 davor hocke find ich das ok.

Achja ich bin eigentlich ein absoluter Gegner von Spielen die monatliche Kosten haben, bei Swtor bin ich das Risiko eingegangen und habe es bisher nicht bereut.

**EDIT**

Aber jemand hatte zuvor geschrieben das das Game teilweise zu einrfach ist, dem muss ich aber auch beifplichten, das Gruppenspiel wird hier selten gefördert... mit ausnahme der h4 und Flashpoints etc. Das Gruppenspiel sollte in zukunft mehr gefördert werden auch in Form von besseren Belohnungen. (Sozialkrams reicht nicht) man kann das ganze Spiel solo durchspielen wenn man FP's und die endgame Heldenmissis auslässt. Stufe 50 sollte nicht zu erreichen sein ohne Gruppe!! das ist meine Meinung.
Man könnte ne Art Flashpoint erstellen zwischen den Kapiteln der nur mit Gruppe zu Meistern ist... vielleicht auf der Ebene eines Hardmodes den man nicht meistern kann bevor man Stufe 49 ist mit nem gewissen Verständtniss seines Chars oder eben mit einer gut Funktionierenden Gruppe aus min, 4 Mann hat... zumindest sowas in der Art wäre sicherlich hilfreich... vllt könnte man da ja mal drüber diskutieren.

Ideen hätte ich sogar viele, eine Operation die aus Raumschlacht und raid besteht... dauer vllt 60 Minuten insgesammt, eine heroische Schlacht die direkt an die SW Geschichte gebunden ist.. lasst euch doch mal was einfallen ^^

Quasi ne Art Schlacht um Geonosis (Ilum) oder sowas in der art, damit könnte man sogar direkt in das PVP part übergehen und nen Endgameplani erstellen in dem nur Quests freigeschaltet werden wenn der jeweilige Aussenposten von der Republik oder dem Imperium kontrolliert wird. Klar das übergewicht des Imperiums müsste da bissl ausgeglichen werden aber es ist ja auch nur ein grober Vorschlag.