View Single Post

Husidusidu's Avatar

Husidusidu
03.24.2012 , 03:22 PM | #20
Es mag sein, dass anhand der Kristallfarbe ein Rang verteilt wurde, dagegen sage ich ja nichts. Ich lehne nur die Theorie ab, dass ein Gesandter zwingend ein Machtnutzer sein muss. Es untermalt zwar die Theroie, dass der Kristall sich seinen Nutzer aussucht. Der Kristall wird ja wohl wissen worin sein Herrchen talentiert ist und worin nicht, jedoch bieten die Filme und die Bücher zu viele Widersprüche um eine Kategorisierung der Kampfstile durch die Kristallfarbe anzunehmen. In der alten Republik mag das aber, nach genauem Nachdenken wohl gut der Fall gewesen sein.

Im Endeffekt gab es das grüne Lichtschwert ja nur, damit Luke auch in Tunesien sein Schwert benutzen konnte, denn vor dem blauen Himmel war es auf einmal verschwunden.

Mich verwirrt aber weiterhin die Existenz einer schwarzen Klinge. Vor allem mit einem roten Rand, in Clone Wars gab es einen Sith der hatte ein schwarzes Lichtschwert mit weißem Rand. Das Lichtschwert war wie ein Katana geformt.
http://images.wikia.com/starwars/ima..._vs_Vizsla.jpg

Und in TFU gab es auch schwarze Klingen. Jedoch ist die Klinge eigentlich immer weiß, höchstens der Rand könnte schwarz sein. Ich habe bisher dazu keine vernünftigen Erläuterungen gefunden.