View Single Post

firderis's Avatar

firderis
02.15.2012 , 08:51 AM | #45
Quote: Originally Posted by Zerocruise View Post
Zusammenfassend meine Frage:
Soll die Liste nun mehr für Abkürzungen im Spiel oder im Forum sein?
Es ging mir mehr um allgemeine Internet-Abkürzungen, welche ich möglichst nicht in die Liste einbauen möchte. Das Forum hier und das Spiel verwenden in vielen Dingen ja die gleichen Abkürzungen, hier fällt es eher schwer Unterscheidungen zu treffen. "ASAP" ist beispielsweise eine allgemeine Abkürzung, welche weder im Spiel noch hier im Forum richtig Anwendung finden würde, dafür aber oftmals allgemein im Internet anzutreffen ist.

Quote:
Wenn man eine Liste für SWToR macht und explizit nach Abkürzungen für dieses Spiel (ingame und Forum) sucht, dann sollte man EQ als Equipment ansehen und die mögliche Bedeutung EverQuest außen vorlassen.
Es sind beide Bedeutungen drin. Und es finden beide Bedeutungen vermutlich Anwendung, zumindest ist mir EQ als Abkürzung für EverQuest schon begegnet. Aber nicht Equipment. Noch nicht...

Quote:
"ooc" wird im Forum beispielsweise nie im richtigen Kontext verwendet werden, da man im Forum normalerweise nie "ic" oder "iic" (In Character) kommuniziert.
Es gibt ein Rollenspielforum *hüstelt*

Quote:
Ich möchte nur anmerken, dass das englische Wort "Control" nur mit einem L am Ende geschrieben wird. Es hat ja schließlich nichts mit Trollen zu tun
Danke für den Hinweis. Ich habe es bisher übersehen
Quote:
Und bitte firderis, das ist kein Angriff nur ein Hinweis, dass es mir schwerfällt anhand widersprüchlicher Argumente eine klare Basis oder Linie zu erkennen. Und daher mein Anregungen...
Ich bin um jede Anregung dankbar.