View Single Post

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
01.08.2012 , 10:29 AM | #1
Guten Abend werte deutsche SW:TOR Community,

da sich die "Mein Fazit" Threads zu SW:TOR häufen und das Forum täglich von mehreren Posts derart "überschwemmt wird", dachte ich mir, dass man ein Sammelthema erstellen könnte (nicht zuletzt auch wegen der fehlenden Suchfunktion) - um sich die Dutzenden von wohl noch kommenden "Mein-Fazit"-Posts zu sparen und um das Foren-Team zu entlasten / Übersicht zu gewährleisten.

Ich hoffe es findet anklang und Resonanz, denn ich denke eine Sammlung der jeweiligen Spielermeinungen ist ebenso eine Quelle der potentiellen Verbesserungen wie auch der Thread bezüglich der Verbesserungsvorschläge.

Den Thread könnte man in 2 separate Bereich teilen...

... 1: Euer persönliches Fazit, welches ihr bereits in einem Post verfasst habt und hier reinkopiert bzw. ein völlig neues, ausführliches Fazit erstellt

... 2: Eine schlichte Abgabe einer Punktzahl auf einer Skala von 1-10 ( in Form einer Umfrage, sozusagen als Übersicht über die gesammelten Meinungen )*

Was ich gerne noch vorne weg sagen würde:

Hier geht es um die eigene, persönliche Meinung des jeweiligen Spielers. Demzufolge sollten Diskussion, wieso oder weshalb der jeweilige Spieler dieses Fazit abgegeben hat, bitte nicht hier stattfinden ( natürlich bezogen auf Punkt 1, siehe oben ).

Dieser Thread soll auf keinen Fall als "Anti-SW:TOR"-Posting oder dergleichen angesehen werden, ich ( und vielleicht auch andere ) bin ( sind ) daran interessiert, wie die Resonanz der Community ist.

Im englischen Forum gibt es einen ähnlichen Thread: http://www.swtor.com/community/showt...=148713&page=5

Wenn ihr möchtet, benutzt einfach die Kategorien in die ich es eingeteilt habe, oder nehmt eigene - ganz wie ihr wollt

Die Bewertung findet auf einer Skala von 0 - 10 statt, wobei die 0 die niedrigste und somit schlechteste Bewertung und die 10 die höchste und somit beste Bewertung darstellt.

Hier ein Beispiel, wie das "Kurzfazit" aussehen könnte ( hierfür nehme ich mein persönliches Kurzfazit ):

Grafik: 3,5 / 5
Sound: 4,5 / 5
Spielwelt: 2,5 / 5
Klassen: 3 / 5
Rassen: 1 / 5
PvE: 3 / 5
PvP: 1,5 / 5
Performance: 2 / 5
Berufe: 4 / 5
Story: 4 / 5
Support: 0,5 / 5

Gesamt: 2,8 / 5 --> ~ 6 / 10

Falls die bestehenden Bugs in geraumer Zeit entfernt werden, wären es wahrscheinlich 7,5 - 8 / 10 Punkten.

P.S.: Gerne markiert eure "Endpunktzahl" farbig, denn darum geht es hier ja eigentlich.

* P.S.: Irgendwie finde ich die Umfrage-Funktion für die Threads nicht - wurde die auch entfernt, oder sehe ich sie einfach nicht?