View Single Post

Lupardo's Avatar

Lupardo
01.06.2012 , 03:15 PM | #1
Hallo leute,

ich möchte meine Idee an einer neuen Variante für Flashpoint´s mit euch teilen.

Mir kam die Idee weil ich als DD Wächter kaum eine Gruppe finde trotz aktiver Gilde, benutzung des Gruppe nach Suche Tool´s und bestehender Freundeliste.

Warum wird nicht mal eine Flashpoint eingeführt die nur für Damage Dealer (DD) ausgelegt ist ? Das würde ganz ernorm die Langeweile mancher 50´iger und die frustration nie eine Gruppe zu finden verkleinern.

Ich stelle mir das so vor:

Die Flashpoint wäre ganz normal von der Flotte aus erreichbar und hat halt eine kleine Story was getan werden muss und worum es geht. Die Flashpoint könnte sich in einer art Tempel abspielen wo mächtige Gegner Prüfungen für die Kämpfer bereit stellen und am ende gegen den Gegner antreten der alle Fähigkeiten der letzten Bosse hat, also die ultimative Herausforderung.

Trashs:

Die Trashs können nur bezwungen werden indem sie Crowd Control (CC) werden. Jede Klasse verfügt über einen CC (Glaube ich wenigstens). Die Trash´s bestehen aus 1-4 Mobs und sind halt keine große herausforderung.

Bosse: In meiner Idee gibt es 4 Stück.

Boss 1: Ein großer Droide (Mechatron ^^)

Dieser Boss hat ganz klar sehr viel Leben. Er erschafft im Kampf 4 Adds jeweils im 1 Minute tagt die down gehen müssen. Während dessen schaut sich der Boss das spektakel in einer sicheren ebene an.

Add 1: Muss gekitet wenn das Add am Spieler ran kommt (Es visiert direkt nach auftauchen ein Spieler an) explodiert es und der Spieler ist sofort Down.

Add 2: Schlägt wild um sich aber macht fast keinen Schaden kann ignoriert werden und als letztes down gehen.

Add 3: Schießt Flammen auf den Boden denen ausgewichen werden muss

Add 4: Fesselt immer ein Spieler für 5 Sekunden.

Wenn die Adds down sind voll DPS auf den Boss und das wars dann schon.

Boss 2: 4 Rancor´en ( Ji, Ri, Ar, Za )

Diese Bosse haben natürlich viel Leben, machen aber pro schlag c. 50 Dmg.
Dieser Boss ist ein reiner Dps Boss jeder der 4 Spieler muss ihn in innerhalb von 3 Minuten bewzungen haben, sonst gerät er in Enrage und er schlägt mit 5000 schlägen zu. Kein anderer Spieler der einen Boss schneller down hat kann helfen, weil sie bis zum Ende in Käfigen mit den jeweiligen Gegner festecken.
Also schafft es ein Gruppenmitglied nicht und stirbt belebt der nicht getötete Gegner die anderen in einen Enrage Modus wieder so ist der Kampf verloren.

Boss 3: Ein Tuk'ata ( Experiment Zero )

Dieser Boss hat wie die anderen viel Leben.
Er stürmt ein zufällig anviesierten Spieler an, derjenige sollte ausweichen, sonst sofort down.
Er stößt einen Schrei aus wo alle Spieler für 4 Sekunden betäubt sind, in diesen Sekunden muss jeder Spieler seine Fähigkeit benutzen die den Stun aufhebt ( Name entfällt mir grad ) Sonst bekommt der Spieler einen schmerzhaften Dot und fällt auf 1 % seines Lebens.
Der Boss verlangsamt außerdem jeden Spieler für 3 Sekunden und läuft vor ihnen Weg sodass ihr halt keinen Dmg machen könnt auch nicht als Fernkämpfer, weil er in diesen zeitraum nicht anvisiert werden kann.
Dann nur noch sehr viel Dmg machen, den er hat einen 5 Minütigen Enrage.

Boss 4: Republik Seite ( Darth Zerentis ) Imperium Seite ( Jedi Meister Ruan )

Diese Gegner unterscheiden sich nur vom Namen und aussehen her. Dieser Boss soll die ultimative und letzte Herausforderung darstellen. Er hat die Hauptfähigkeiten aller 3 anderen Bosse also 4 Add´s rufen (Boss 1), sich vervierfachen (Boss 2) und einen betäubungs Schrei auslösen (Boss 3). Er hat deswegen 4 Phasen.

Er hat weniger Leben.
Der Boss kann einen Spieler mit der Macht dazu leiten einen anderen Spieler anzugreifen, der ausgewählte Spieler muss davon laufen oder ihn kiten.
Mit der Macht kann er außerdem alle Spieler betäuben und unter ihnen eine Hellen oder Dunklen Sumpf erzeugen, die Spieler haben 5 Sekunden zeit aus diesen Sumpf raus zu rennen sonst werden sie verschlungen und sterben.
Seine nennenswerte Fähigkeit ist der Lichtschwertstoß, er rammt sein Lichtschwert in den Boden sodass die Plattform völlig zerstört wird, ihr fallt somit alle ins leere.
Um das zu überleben und den Boss weitere Dps zu machen müsst ihr auf die herabfallenden Steine springen (Aber nicht wenn man den Stein wie in WoW bzw. antippt und automatisch drauf landet wie manchen Bossfight), sonder selber mit der Leertaste drauf springt.
Ist man am Boden angekommen muss er alle 5 Sekunden ständig unterbrochen werden sonst löst er eine Machtwelle aus die jeden Spieler 20k Schaden macht das ist auch gleichzeitig sein Enrage der im jeden Fall zum zuge kommt.

Wenn er besiegt ist gratuliert er euch und stirbt in einer epischen Video sequenz.

Also so könnte ich mir das vorstellen schön herausfordernt, nicht zu langweilig in den Bosskämpfen weil man immer was machen muss rauslaufen, CC spezielle fähigkeiten nutzen usw.

Man könnte es natürlich auch mit Healern und Tanks machen, doch dann fällt der Dmg und ihr scheitert in jeden Falle.
Durch den sehr sehr sehr geringen Schaden den die Bosse natürlich (EXTRA) machen, weil es ja nur für DD´s sein soll brauch man sie auch nicht.
Heiler und Tanks müssen sich auch nicht benachteiligt fühlen den sie können im jeden Falle auch zur Dmg Skillung greifen. (Falls die kosten fürs Umspeccen geringer werden oder Dual Spec eingeführt werden sollte^^)

Allerdings sollte die Flashpoint zum Spass dienen und um die langeweile auf 50 zu vertreiben, darum sollten die Ausrüstung 5-10 Stufen geringer ausfallen, damit die bestehenden Flashpoints nicht vergessen werden oder gar keine Ausrüstung geben, sondern Items die den Spass dienen.

Natürlich sind meine Boss Ideen nur so daher gesagt, aber ich denke es wäre nicht all zu schwer eine Flashpoint nur für DD´s zu machen, wo der CC und die Bewegung an erster Stelle stehen. Dann bräuchte man auch keinen Dungeonfinder, weil /Allgemein: Suche 3 DD´s für Flashpoint ( Prüfung der Starken oder so ) ist ja mega schnell gefunden.

Wie findet ihr die Idee eine Flashpoint nur für DD´s =?