Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Habe mehr erwartet... (2)

Auweh's Avatar

Auweh
12.28.2011 , 10:56 AM | #1
http://www.swtor.com/de/community/sh...ad.php?t=84728
Da wurde wohl gedacht das alles gesagt wurde, aber ich wollt auch noch meine meinung dazu schreiben ,so wie wahrscheinlich viele andere auch. Sinn und zweck eines forums hab ich immer gedacht?

Wenn man auch die zeitabstände der posts anschaut sollte doch klar sein das noch lange nicht alles gesagt wurde. Oder wurde der thread geschlossen weil er negativ ist?
Falls das der grund wäre hätte ich natürlich das thema sein gelassen! Da es jedoch nur ein missverständiss des moderators sein kann, da er dachte es gibt nichts mehr zu sagen, poste ich also mein kommentar hier rein...

Also ich bin auch entäuscht vom Spiel und teile die meinung von Jedin. Vor allem das mit der community, das man gleich angegriffen wird wenn man etwas gegen das spiel sagt. Das kanns doch nicht sein, oder?

Ein Form hört da auf wo zensur anfängt.

firderis's Avatar

firderis
12.28.2011 , 11:14 AM | #2
Quote: Originally Posted by Auweh View Post
Eine Modewort, welches gerne immer mal wieder in moderierter Foren benutzt wird. Bitte informiere Dich bei Gelegenheit was Zensur ist und warum es sie in MODERIERTEN Foren mit Gastrechten per se nicht geben kann.

Auweh's Avatar

Auweh
12.28.2011 , 11:18 AM | #3
Quote: Originally Posted by firderis View Post
Eine Modewort, welches gerne immer mal wieder in moderierter Foren benutzt wird. Bitte informiere Dich bei Gelegenheit was Zensur ist und warum es sie in MODERIERTEN Foren mit Gastrechten per se nicht geben kann.

Du hast im prinzip ja recht , nur hier können nur leute schreiben die einen aktiven account haben; sprich, die auch wenigstens geringfügig ahnung haben von was sie sprechen, bzw ihre erfahrung kundgeben. Klar sollte dabei keine ausdrücke und beleidigungen fallen aber das war doch nicht der fall in diesem geschlossenem thread. Darum kam mir der spruch mit der zensur. MfG

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
12.28.2011 , 11:20 AM | #4
Ein bisschen merkwürdig finde ich ja auch, dass der Thread einfach mal so mit einem derartigen Kommentar geschlossen wurde.

Aber im ernst, wer hatte etwas anderes erwartet?

Maini's Avatar

Maini
12.28.2011 , 11:21 AM | #5
Empfehle ich dir ebenfalls. Zensur bedeutet Informationskontrolle, negative Threads (ich gehe von nicht-ausartenden Threads aus) kommentarlos schließen oder gar löschen ist durchaus Zensur.

Zensur kann es übrigens nur in moderierten/überwachten Foren/Umgebungen geben.
I reject your reality, and substitute my own.

RakalWoolver's Avatar

RakalWoolver
12.28.2011 , 11:22 AM | #6
Das Problem ist ja, dass sich viele, möglicherweise geschützt durch die Anonymität des Internets, sehr schnell zu persönlichen Angriffen versteigen. Sachlich vorgetragene persönlichen Meinungen / Kritik gehen in den Schlammschlachten mit unschöner Regelmäßigkeit unter.
Anstelle der Moderatoren in diesem oder anderen Foren gäbe ich mir diesen Verbalschrott auch nicht auf Dauer und würde Threads, die zum Ende hin nur noch flame / whine enthalten, auch ungelesen zumachen.
Ich will mehr als nur leben, ich will mehr als nur sein.

firderis's Avatar

firderis
12.28.2011 , 11:23 AM | #7
Du hast im prinzip ja recht , nur hier können nur leute schreiben die einen aktiven account haben; sprich, die auch wenigstens geringfügig ahnung haben von was sie sprechen, bzw ihre erfahrung kundgeben. Klar sollte dabei keine ausdrücke und beleidigungen fallen aber das war doch nicht der fall in diesem geschlossenem thread. Darum kam mir der spruch mit der zensur. MfG
Deine Antwort zeigt mir aber, dass Du immer noch nicht verstanden hast was "Zensur" wirklich heisst. Bitte schlag es bei Wikipedia nach oder versuch Dich anderenorts zu informieren, bevor Du mit Schlagwörtern im falschen Zusammenhang kommst und damit eventuelle Themen schon von Beginn weg eine falsche Brisanz gibst.

von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität

Wir können hier durchaus unsere Meinungen vertreten. Solange sie nicht gegen Forenrechte widerstossen.

Schwarzblut's Avatar

Schwarzblut
12.28.2011 , 11:25 AM | #8
http://www.swtor.com/de/community/sh...ad.php?t=84728
Da wurde wohl gedacht das alles gesagt wurde, aber ich wollt auch noch meine meinung dazu schreiben ,so wie wahrscheinlich viele andere auch. Sinn und zweck eines forums hab ich immer gedacht?

Wenn man auch die zeitabstände der posts anschaut sollte doch klar sein das noch lange nicht alles gesagt wurde. Oder wurde der thread geschlossen weil er negativ ist?
Falls das der grund wäre hätte ich natürlich das thema sein gelassen! Da es jedoch nur ein missverständiss des moderators sein kann, da er dachte es gibt nichts mehr zu sagen, poste ich also mein kommentar hier rein...

Also ich bin auch entäuscht vom Spiel und teile die meinung von Jedin. Vor allem das mit der community, das man gleich angegriffen wird wenn man etwas gegen das spiel sagt. Das kanns doch nicht sein, oder?

Liegt eher daran das dort Argumente aufgeführt wurden, die jeglicher Grundlage fehlen...z.B. soll das Craften laut einiger " total " Sinnlos sein, da man ja immer Items bei Quests bekommt...Sorry, wenn ich so einen Müll schon als Argument lesen muss...Ausnahmslos ALLE Items die ich bisher gecraftet habe, waren mindestens DOPPELT so gut als JEDE Questbelohnung! Das ist nen Fakt!...Man sollte sich mit dem Craften halt auseinander setzen, da is mehr als nur grüne Items bauen...

War jetzt nur ein Beispiel und so zieht sich das dort durch den ganzen " kritikerzweig ", da werden Dinge kritisiert die absolut nicht stimmen, kein wunder das der Threat dann geschlossen wurde...

Dexerroc's Avatar

Dexerroc
12.28.2011 , 11:29 AM | #9
Versteh auch grad nich warum hier wieder son Trollei gelegt wird. Gibt doch genug Fred´s in denen hier Leute sagen wie schlecht das Spiel is oO warum noch einer?!?
Bezüglich der nicht vorhandenen Warteschlangen von Früher http://z0r.de/121

Maini's Avatar

Maini
12.28.2011 , 11:30 AM | #10
Deine Antwort zeigt mir aber, dass Du immer noch nicht verstanden hast was "Zensur" wirklich heisst. Bitte schlag es bei Wikipedia nach oder versuch Dich anderenorts zu informieren, bevor Du mit Schlagwörtern im falschen Zusammenhang kommst und damit eventuelle Themen schon von Beginn weg eine falsche Brisanz gibst.

von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität

Wir können hier durchaus unsere Meinungen vertreten. Solange sie nicht gegen Forenrechte widerstossen.

"Als Zensur im Internet werden verschiedene Verfahren von Staaten oder nichtstaatlichen Gruppen bezeichnet, deren Ziel es ist, die Publikation von bestimmten Inhalten über das Internet zu kontrollieren, zu unterdrücken oder im eigenen Sinn zu steuern. Vor allem Nachrichten und Meinungsäußerungen sind davon betroffen[..]"

Evtl selbst mal nachsehen, Klugscheißer.
I reject your reality, and substitute my own.