Jump to content

Dmg output Fernkämpfer


BlackRoses

Recommended Posts

Ich wollt mal wissen was ihr vom DD von Fernkämpfer haltet, in Bg's krieg ich von einem z.B Trooper 3k dann gleich 2k und 1.5k schaden inerhalb von wenigen Sekunden ab. Dass er mich dann locker weg CC'en kann als Nahkämpfer kommt noch dazu.

 

Finde allgemein denn Fernkampf schaden zu hoch, da komm ich als Nahkämpfer schwer ran.

 

Was meint ihr zu der aktuellen Situation?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Kommt mir genauso vor, selbst als Def geskillter Hüter bringen mir die ganzen Def-Talente irgendwie überhaupt nix.

 

Es liegt aber auch vor allem daran, dass man als Nahkämpfer das Schwein in der Mitte ist und jeder Fernkämpfer natürlich zuerst auf die Nahkämpfer geht, die sich "in der Mitte" zwischen den Fernkämpfern bekriegen.

 

Selbst wenn ich dann ausm Pulk einen der Fernkämpfer anspringe, feuern alle weiter ohne Unterbrechung auf mich. Von zurückstossen und andere Freundlichkeiten mal ganz zu schweigen.

 

Mal ganz zu schweigen, dass Fernkämpfer irgendwie überhaupt kein Nachteil haben wenn sie sich mit mir im Nahkampf befinden, zumindest gehts selbst im Nahkampf fröhlich weiter mit den Mörder-Dmg.

 

Mein höchster Crit als Def-Hüter war ca. 1100, der alle paar Jahre mal auftritt. Selbst ein Heiler knallt häufig 2,8k rein. Bin erst lvl 33 aber die Werte sollen ja angeblich durch den Buff angeglichen sein. Nunja ich werd auf 50 dann mal umskillen, kann mir aber nicht vorstellen, dass nur durch die Talente der Unterschied so krass sein kann.

Edited by Loddo
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Klassen soweit ziemlich ausgeglichen. Ich bin selber Söldner DD und muss sagen - ich kann schon richtig dmg raushaun. Auch wie du schreibst mehrere Tausend in wenigen Sekunden.

 

Ein gutes Beispiel ist sicher "Tod von Oben", es erscheint ein Kreis am Boden aus dem du einfach raus musst.

Wenn du raus gehst bekommst du vielleicht einmal 1300 Schaden ab... wenn du stehenbleibst das ganze mal 3 oder 4 bin mir grad nicht sicher.

 

Jetzt ist das Kontern nicht bei jedem Skill so einfach wie bei der Attacke - ich glaube aber das man gegen jeden Skill etwas tun kann.

Link to comment
Share on other sites

Der Tropper antwortet der Sith kommt auf mich zugeflogen und knallt mir 2k 1,5k 2k und durch den Stun nochmal 2k rein. Alles Level und Ausrüstungsabhänig...

 

Somit bitte präzisiere deinen Post einbissel oder üb mit deinen Gildenkollegen

Man sieht sich auf Jai´Kar Sword Schlachtfeldern oder mal ebend so...

 

 

Kraskar

Link to comment
Share on other sites

nö... ich als Fernkämpfer muss sagen, dass so ein Nahkämpfer viel zu viel Schaden macht. Außerdem springen die mich ständig an und sind dann immun gg. CCs (glaube Juggernaut, oder so).

 

Und der DMG von so nem Attentäter ist echt krank... Die sollten alle generft werden, sodass die schon tot sind bevor die an mich rangekommen sind. Stealth ist auch total nur was für die Roxxor-Kiddies. Ich mein, das ist doch voll übertrieben, dass sich so ein AK in meinen Rücken schleicht und mir fette 2-3000er Krits reinhaut. und das im Millisekunden-Takt... also wenn halt der GCD von 1,5 sek vorbei ist...

 

:confused:

Link to comment
Share on other sites

sehe ich als Fern DD nicht so, alle Melees sind so fix an mich ran und klöppeln mich dann zu dritt oder zu viert aus den Latschen. Ich hätte gerne mehr CC´s und PB´s um sie auf Distanz halten zu können. Die Krieger hüpfen gefühlt über die halbe Karte und der Inqui ist, wenn er sein Schild an ist, eine einzige *Absorbiert* *Absorbiert* *Absorbiert* *Absorbiert* Anzeige. Ganz zu schweigen von von den CC´s die dann nicht greifen.....

 

Das ist alles noch nicht so balanced...

Link to comment
Share on other sites

nö... ich als Fernkämpfer muss sagen, dass so ein Nahkämpfer viel zu viel Schaden macht. Außerdem springen die mich ständig an und sind dann immun gg. CCs (glaube Juggernaut, oder so).

 

 

 

:confused:

 

Soll ich mal laut lachen?

Bin 38er Wächter und alles andere als CC-Immun. Im Gegenteil: Es scheint ein Volkssport geworden zu sein Nahkämpfer abwechselnd im Dauerstun zu halten.

Wenn ich gegen einen Hexer oder Söldner mit dem gleichen Level antrete, fällt das Ergebnis meist sehr knapp aus und zwar im Verhältnis 50/50 (setze einfach mal aktuelles Gear und ein bisschen Können, sowie Reaktionsvermögen voraus) wer gewinnt. Und das auch nur, wenn ich nicht gerade auf gewisse "Schlüssel-Fähigkeiten" (so nenne ich sie mal) gerade keinen CD habe. Dazu habe ich keine nennenswerten CC-Fähigkeiten.

Außerdem scheint mir jede andere Klasse über min eine Fähigkeit zu verfügen, die mich wegstoßen kann und noch mehr, die verlangsamen. Für einen Nahkämpfer beides tödlich, wenn er dem gerade nichts entgegen setzen kann. Versuch dich mal von der vordersten Front zu retten, verlangsamt oder gar gestunnt, während man auf dich schießt! Wenn kein heiler auf dich achtet in dem Moment, dann bist du tot. Aber allg. gilt das mit dem Sterben wohl für alle Klassen. Wer keine Hilfe hat, der zieht den Kürzeren.

Edited by Elvasan
Link to comment
Share on other sites

Dazu macht der Marauder im vergleich gerade zu lächerlich wenig schaden.... und muss erstmal Hass aufbauen bevor er überhaupt etwas sinnvollen machen kann.

 

Und Marauder ist eigentlich reine dps klasse ohne Heilung und Schwere Rüstung... am balancing muss echt noch einiges gemacht werden.

 

Mal abwarten wie das ganze in lvl 50 aussieht, bin momentan ja erst 28.

Im highlvl ändert sich das ja fast immer nochmal.

Edited by Surlick
Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch dass das Verhältniss Fernkämpfer zu Nahkämpfer passt. Was ich, als Fernkämpfer, dauernd erlebe ist, SC geht auf, die Gruppen nähern sich und sofort kommen besonders vorwitzige Lichtschwerter mit offensichtlich ordentlich Selbstvertrauen (oder es sind Selbstmörder) angehüpft, ohne auf die eigenen Leute zu achten.

Was erwartet ihr denn? Dass ihr solo in 5 Gegner springen könnt und dann noch überlebt? Das wär ja mal witzlos. Klar wird so ein Clown sofort weggefokust. Freekill halt. Selber schuld wenn er sich für Rambo hält. Das ist dann in der Regel auch nur ne Sache von wenigen Sekunden.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch dass das Verhältniss Fernkämpfer zu Nahkämpfer passt. Was ich, als Fernkämpfer, dauernd erlebe ist, SC geht auf, die Gruppen nähern sich und sofort kommen besonders vorwitzige Lichtschwerter mit offensichtlich ordentlich Selbstvertrauen (oder es sind Selbstmörder) angehüpft, ohne auf die eigenen Leute zu achten.

Was erwartet ihr denn? Dass ihr solo in 5 Gegner springen könnt und dann noch überlebt? Das wär ja mal witzlos. Klar wird so ein Clown sofort weggefokust. Freekill halt. Selber schuld wenn er sich für Rambo hält. Das ist dann in der Regel auch nur ne Sache von wenigen Sekunden.

 

Viel besser sind noch die "Rambos" die gefühlt über die halbe Karte in 5 Gegner reinspringen, Damage kassieren ohne Ende und 2 Sekunden später fast tot versuchen noch zu flüchten :D

 

Besonders witzig wenn das son 50er gegen 5 lvl 20-30 macht, die halten sich auch irgendwie für unbesiegbar.

Edited by Luckorforever
Link to comment
Share on other sites

Viel besser sind noch die "Rambos" die gefühlt über die halbe Karte in 5 Gegner reinspringen, Damage kassieren ohne Ende und 2 Sekunden später fast tot versuchen noch zu flüchten :D

jop mach ich auch öfters wenn man dadurch einen taktischen vorteil bei z.b. huttenball erlangen kann:)

Link to comment
Share on other sites

Also ist es ein taktischer Vorteil für dein Team wenn du nicht mitspielst weil du tot bist? :D

 

wenn er reinspringt und paar gegner runter push'ed,... idd taktischer vorteil

aber an sowas würdest du doch niemals denken bei hutball,... bist einer der in die falsche richtung rennt , bet :))

Link to comment
Share on other sites

wenn er reinspringt und paar gegner runter push'ed,... idd taktischer vorteil

aber an sowas würdest du doch niemals denken bei hutball,... bist einer der in die falsche richtung rennt , bet :))

 

Und du bist sicher so einer der nen Harten dabei bekommt wenn er nen Spieler 30 Lvl unter ihm ganz knapp 1 vs 1 fertig macht ;)

Link to comment
Share on other sites

Und du bist sicher so einer der nen Harten dabei bekommt wenn er nen Spieler 30 Lvl unter ihm ganz knapp 1 vs 1 fertig macht ;)

 

mit 200-400k dmg output pro BG,... natürlich :)

 

eher so das ich 2-3 solo die <30 sind, aber nps :) du bist wahr. noch nichtmal 50 und laberst nur scheiße.

 

passt aber, ich verzeih dir.

Link to comment
Share on other sites

mit 200-400k dmg output pro BG,... natürlich :)

 

eher so das ich 2-3 solo die <30 sind, aber nps :) du bist wahr. noch nichtmal 50 und laberst nur scheiße.

 

passt aber, ich verzeih dir.

 

Also muss ich Level 50 sein um so viel scheiße labern zu dürfen wie du?

 

Ps: Ich verzeihe dir auch, bin ja nicht so.

Link to comment
Share on other sites

Also muss ich Level 50 sein um so viel scheiße labern zu dürfen wie du?

 

Ps: Ich verzeihe dir auch, bin ja nicht so.

 

inwiefern laber ich scheiße -> was davon stimmt nicht ?

 

& über pvp im low lvl bereich zu reden hat einfach keinen sinn - also sollte man 50 sein um darüber diskutieren zu können.

Link to comment
Share on other sites

inwiefern laber ich scheiße -> was davon stimmt nicht ?

 

& über pvp im low lvl bereich zu reden hat einfach keinen sinn - also sollte man 50 sein um darüber diskutieren zu können.

 

Schonmal dran gedacht, dass die meisten Leute die PVP spielen ein RL haben und daher noch nicht ein paar Tage nach Release Lvl 50 sind? Nein? Wirklich nicht? Na dann hast du ja jetzt Gelegenheit dazu.

Link to comment
Share on other sites

& was ändert das jz ? nichts.

 

In Bezug auf dich und deine Fantasiewelt nicht, stimmt. Aber 90 % der Leute die PVP spielen, wenn nicht mehr, sind unter 50 und stell dir vor, die werden sich von jemanden wie dir sicher nicht nehmen lassen über PVP zu reden, da kannst du noch so viele dumme Sprüche bringen.

Link to comment
Share on other sites

In Bezug auf dich und deine Fantasiewelt nicht, stimmt. Aber 90 % der Leute die PVP spielen, wenn nicht mehr, sind unter 50 und stell dir vor, die werden sich von jemanden wie dir sicher nicht nehmen lassen über PVP zu reden, da kannst du noch so viele dumme Sprüche bringen.

 

fantasiewelt ?

 

über pvp zu reden is was andres als sich über imbaness aufzuregen.

Link to comment
Share on other sites

Viel besser sind noch die "Rambos" die gefühlt über die halbe Karte in 5 Gegner reinspringen, Damage kassieren ohne Ende und 2 Sekunden später fast tot versuchen noch zu flüchten :D

 

Besonders witzig wenn das son 50er gegen 5 lvl 20-30 macht, die halten sich auch irgendwie für unbesiegbar.

 

 

Mach ich auch gerne, weil nunmal alle Killgeil sind und lieber auf mich einprügeln um mich wegzuboxen. Selbst wenn ich nach 10 Sek tot bin, spielt das keine Rolle. Denn mein team hat in der Zwischenzeit Position bezogen und steht strukturierter da wie der Killgeile Haufen der nun CD auf seinen Ultimates / CC was auch immer hat weil sie alle unbedingt ne Marke für meinen Kill haben wollen.

 

Hat nix mit Rambo zu tun, das nennt sich Taktik und das es bestens funktioniert weiss ich ja, sonst würd ich nicht andauernd eins auf Rambo machen (obwohl Rambo schon cool ist!)

 

Ich lach dann meistens wenn ich das erste mal respawned bin und sehe wie wir den ersten Punkt landen.

 

 

Was auch besonders witzig ist, ist folgendes:

 

Ich springe in 3 gegner rein, ziehe sie vom Punkt ab (wollen mich ja alle killen) während in der zwischenzeit meine netten kollegen den Punkt tappen!

 

Das ist dann eins witzig!

 

Und das es nicht immer aufgeht weiss ich selber, danke für den Hinweis...

 

Könnt jetzt x weitere Beispiele nennen, aber lassen wir das, sonst mögen wir alle nicht mehr vor lauter lachen ;)

Link to comment
Share on other sites

nö... ich als Fernkämpfer muss sagen, dass so ein Nahkämpfer viel zu viel Schaden macht. Außerdem springen die mich ständig an und sind dann immun gg. CCs (glaube Juggernaut, oder so).

 

Und der DMG von so nem Attentäter ist echt krank... Die sollten alle generft werden, sodass die schon tot sind bevor die an mich rangekommen sind. Stealth ist auch total nur was für die Roxxor-Kiddies. Ich mein, das ist doch voll übertrieben, dass sich so ein AK in meinen Rücken schleicht und mir fette 2-3000er Krits reinhaut. und das im Millisekunden-Takt... also wenn halt der GCD von 1,5 sek vorbei ist...

 

:confused:

 

Oh man, was für ein Brechdurchfall.

 

 

Zum Thema: Ich spiele nen Botschafter und während mir die Fernkampfklassen sowie die Stealthklassen alle sehr gut gebalanced vorkommen, muss ich sagen, dass Guardians/Juggernaut allgemein einfach immernoch zu wenig einstecken um dem geringen Dmg-Output gerecht zu werden. Kann allerdings sein, dass sich das mit hohen Leveln noch ändert.

Marauder/Sentinel können gut gespielt wirklich verdammt übel sein, allerdings für mein Gefühl erst ab 30+ richtig effektiv.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...