Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Regelmäßige Wartungsarbeiten?

Niddi's Avatar

Niddi
12.13.2011 , 04:53 PM | #1
Nur mal so aus Neugier:

Wird es eigentlich regelmäßige Wartungsarbeiten an den Servern geben, damit diese immer "wie geschmiert" laufen? Gibt es da schon einen Plan, sprich einmal pro Woche etc.?
Wenn ja, dann wünsche ich mir eigentlich nur, daß sie zeitlich auch an die EU Zeitzonen angepasst werden und nicht zu Zeiten durchgeführt werden, die in den USA günstig sind.
.

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
12.13.2011 , 04:55 PM | #2
Naja, Mittwoch von 15-21 Uhr geht doch in Ordnung, RTL bietet ja vergleichsweise gute Dialoge - fast besser als die von BioWare.

Aber im ernst, ne Info dazu wäre cool.

Neglience's Avatar

Neglience
12.13.2011 , 05:34 PM | #3
so wie die startphase gehandelt wird, ist meine vermutung das wir uns nach den us spielern richten werden: wartungen also in unserer primetime.

Klerst's Avatar

Klerst
12.13.2011 , 05:36 PM | #4
Jo, Info wäre toll.
Vielleicht kommt man nach den Wartungsarbeiten ja in "Wellen" wieder auf den Server

VdFExarKun's Avatar

VdFExarKun
12.13.2011 , 05:37 PM | #5
Quote: Originally Posted by Neglience View Post
so wie die startphase gehandelt wird, ist meine vermutung das wir uns nach den us spielern richten werden: wartungen also in unserer primetime.
Unsere Server stehen aber in Galway, Irland und net in den USoA.

GhostRazgriz's Avatar

GhostRazgriz
12.13.2011 , 05:39 PM | #6
Quote: Originally Posted by VdFExarKun View Post
Unsere Server stehen aber in Galway, Irland und net in den USoA.
Was aber sie nicht abhält, auf unsere Server Leute auch nur nach ihrer Zeit zu lassen.

Sinjera's Avatar

Sinjera
12.13.2011 , 05:41 PM | #7
Die Putzfrau kommt immer am Mittwoch. Dann wird die Steckdose für den Staubsauger benötigt

In den nächsten Tagen müssen wir wohl damit rechnen, dass die Server spontan neu gestartet werden müssen. Wie das dann zukünftig geregelt wird, würde mich auch interessieren.
Rollenspieler auf Vanjervalis-Chain
Nirija - Haus Hyranis

Rollenspieler Portal von RPler für RPler

Balmung's Avatar

Balmung
12.13.2011 , 05:41 PM | #8
Ich schätze es wird wie bei vielen MMOs laufen: Mittwochs gegen Mittag.

coldgas's Avatar

coldgas
12.13.2011 , 06:17 PM | #9
Ihr malt schon wieder den Teufel an die Wand bevor irgend was dazu verlautbart wurde.

Ich rechne mit Wartungsarbeiten ähnlich getimed wie in WoW.
Wir sind hier nicht bei EVE wo alle Spieler auf "einem" Server sind und sich alle nach den Amis richten müssen.

Die EU Server stehen ganz woanders, von daher wäre es kein Problem die Wartungsarbeiten nicht unbedingt mitten zur Primetime anzusetzen. Ich hab da noch vollstes Vertrauen in die Vernunft von BW/EA und lasse mich überraschen.
──¤=ΞϿ DUNKLE BRUDERSCHAFT ϾΞ=¤──
[PVE] [PVP]
[ website ] [ Video]

Saerdna's Avatar

Saerdna
12.13.2011 , 06:26 PM | #10
Vielleicht haben wir auch so ein Glück wie bei Rift: Die Amis bekommen ihre Patches zwar früher (können daher auch eher "progress" machen), dafür werden die EU-Patches regelmäßig 1-2 Tage zurückgehalten in denen Fehler behoben werden welche bei den Amis für etliche Spieler das Spiel unbrauchbar machen