Jump to content

Vermächtnis - Bonus für Kommandopunkte


wimaria

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich hatte vor längerer Zeit im Vermächtnis unter Sonstiges das "Gebieterische Vermächtnis" freigeschaltet. Soll ja einen 25%igen Bonus auf die Kommandopunkte geben. Habe mich damals zwar gewundert, daß dies nirgendwo angezeigt wurde, aber irgendwie vergesen. :) Nun habe ich zwei Chars auf 300 und müßte einen 50%igen Bonus bekommen. Aber wieder Fehlanzeige. Wird nirgendwo angezeigt.

Habe ich da was übersehen?

 

mfg wimaria

Link to comment
Share on other sites

Der Bonus wird nur insofern angezeigt, als das die Kommandopunkte einer erledigten Mission höher sind als ohne Bonus.

 

Zum Vergleich einfach einmal die selbe Mission mit einem Rang 300 Char (bekommt diesen Bonus nicht) und einem Char mit Rang <300 spielen. Davon ausgehend das die beiden Chars auf 300 verschiedene Klassen sind sollte der mit Rang kleiner 300 etwa 50% mehr Kammandopunkte erhalten, ich sage hier bewust etwa da das Ergebnis abhängig von sonstigen freigeschalteten Bonusstufen bzw. hell/dunkel Bonus abweichen kann.

Link to comment
Share on other sites

Der Bonus wird nur insofern angezeigt, als das die Kommandopunkte einer erledigten Mission höher sind als ohne Bonus.

 

Zum Vergleich einfach einmal die selbe Mission mit einem Rang 300 Char (bekommt diesen Bonus nicht) und einem Char mit Rang <300 spielen. Davon ausgehend das die beiden Chars auf 300 verschiedene Klassen sind sollte der mit Rang kleiner 300 etwa 50% mehr Kammandopunkte erhalten, ich sage hier bewust etwa da das Ergebnis abhängig von sonstigen freigeschalteten Bonusstufen bzw. hell/dunkel Bonus abweichen kann.

 

Also ganz logisch ist das für mich noch immer nicht. Wenn ich jetzt zum Beispiel 1 Hüter und 1 Marodeur habe. Wie viele % Boost bekomm ich dann für einen neuen Jugger unter 300?

 

Oder wenn ich einen Hüter und einen Wächter habe - bekomm ich dann nur 1 Stapel Boost (weil es eben die gleiche Klasse ist)?

Link to comment
Share on other sites

Also ganz logisch ist das für mich noch immer nicht. Wenn ich jetzt zum Beispiel 1 Hüter und 1 Marodeur habe. Wie viele % Boost bekomm ich dann für einen neuen Jugger unter 300?

Für einen Hüter bekommst Du 25% Boost. Für den Maro bekommst Du anschließend nichts.

 

Oder wenn ich einen Hüter und einen Wächter habe - bekomm ich dann nur 1 Stapel Boost (weil es eben die gleiche Klasse ist)?

Genauso sieht es aus. Du bekommst jeweils einmal 25% für:

- Jediritter (Wächter oder Hüter ist egal) bzw. Krieger (Maro oder Jugger ist egal)

- Schmuggler bzw. Agent (Unterklassen ebenfalls Wumpe)

- Botschafter oder Inquisitor (Unterklassen ebenfalls Wumpe)

- Soldat bzw. Kopfgeldjäger (Unterklassen ebenfalls Wumpe)

 

Das sich die Klassen für den Boost gespiegelt ausschließen, ist im Vorfeld dümmlich bis gar nicht kommuniziert worden und sorgte anfangs für Verwirrung und Frust. Wenn man im Vermächtnis über den entsprechenden Button geht, bekommt man es aber erklärt.

 

Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn man für jede einzelne 25%-Freischaltung eine separate Anzeige bekommen hätte, aber mich hat ja niemand gefragt. ;)

 

Du bekommst pro Char nur so viel Bonus CXP wie Du im Vermächtnis freigekauft hast. Du schaltest das nämlich nicht vermächtnisweit frei, sondern nur für den gerade aktiven Char mit dem Du den Bonus kaufst.

Auch da ist was dran, es gibt eine Charakterfreischaltung, die zusätzlich, aber eben nur für den jeweiligen Char wirkt. Der Vermächtnisboost wirkt automatisch. Wenn Du aber vom Freischalten redest (gegen Credits oder KM), dann war's der falsche Reiter.

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Für einen Hüter bekommst Du 25% Boost. Für den Maro bekommst Du anschließend nichts.

 

 

Genauso sieht es aus. Du bekommst jeweils einmal 25% für:

- Jediritter (Wächter oder Hüter ist egal) bzw. Krieger (Maro oder Jugger ist egal)

- Schmuggler bzw. Agent (Unterklassen ebenfalls Wumpe)

- Botschafter oder Inquisitor (Unterklassen ebenfalls Wumpe)

- Soldat bzw. Kopfgeldjäger (Unterklassen ebenfalls Wumpe)

 

Das sich die Klassen für den Boost gespiegelt ausschließen, ist im Vorfeld dümmlich bis gar nicht kommuniziert worden und sorgte anfangs für Verwirrung und Frust. Wenn man im Vermächtnis über den entsprechenden Button geht, bekommt man es aber erklärt.

 

Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn man für jede einzelne 25%-Freischaltung eine separate Anzeige bekommen hätte, aber mich hat ja niemand gefragt. ;)

 

 

Auch da ist was dran, es gibt eine Charakterfreischaltung, die zusätzlich, aber eben nur für den jeweiligen Char wirkt. Der Vermächtnisboost wirkt automatisch. Wenn Du aber vom Freischalten redest (gegen Credits oder KM), dann war's der falsche Reiter.

 

Super erklärt! Danke vielmals!! :D

Link to comment
Share on other sites

Du kannst es am besten sehen wenn du einen Char hast der unter Kommandostufe 100 ist und alles freigeschalten hast. Dann bekommst du für die Weekly auf Yavin 4 ca 33k Kommandopunkte. Mit Boost, Charfreischaltung und die 100% im Vermächtnis. Geht aber pro Kommandostufe runter.
Link to comment
Share on other sites

Du kannst es am besten sehen wenn du einen Char hast der unter Kommandostufe 100 ist und alles freigeschalten hast. Dann bekommst du für die Weekly auf Yavin 4 ca 33k Kommandopunkte. Mit Boost, Charfreischaltung und die 100% im Vermächtnis. Geht aber pro Kommandostufe runter.

 

Die Anzahl der Kommandopunkte für eine Mission hängen nicht vom Kommandolevel ab, einzige Ausnahme ist, dass die Boost Freischaltungen für Klassen auf Level 300 nur von 1-299 gelten. Ich bekomme mit 100% Boost und 100% im Vermächtniss sowohl auf Einem Komandolevel 1 Character als auch auf einem 299er 27k CXP für die Yavin Weekly plus etwaigem Hell/Dunkel Bonus, Freischaltungen per Character verwende ich persönlich nicht.

 

Es kann zwar leicht der Eindruck entstehen, dass man mit steigendem Kommandolevel weniger bekommt, da man immer mehr Punkte für die nächste Stufe braucht, vergleicht man allerdings die absoluten Zahlen, dann gibt es keinen Unterschied.

Link to comment
Share on other sites

komplett falsch, es ist natürlich korrekt das die Anzahl der Punkte mit steigendem Kommandolevel sinkt. Ich habe es selbst erlebt. Anfangs waren es 33k und 10 Level weiter noch 31k.

 

Die Aussage von mir ist also natürlich richtig.

 

Grüße!

Link to comment
Share on other sites

komplett falsch, es ist natürlich korrekt das die Anzahl der Punkte mit steigendem Kommandolevel sinkt. Ich habe es selbst erlebt. Anfangs waren es 33k und 10 Level weiter noch 31k.

 

Die Aussage von mir ist also natürlich richtig, da ich die Weekly diese woche schon erledigt habe.

 

Grüße!

 

Kommandolevel 4: 18000 CXP - bestehend aus 9000 CXP Bassis +100% Vermächtnissbonus

Kommandolevel 171: 27000 CXP - bestehend aus 9000 CXP Bassis +100% Vermächtnissbonus +100% Boost

Kommandolevel 300: 9000 CXP - nur Basis CXP da Vermächnissbonus hier nicht mehr gültig ist

 

Ein unterschied von nur ein paar tausend CXP ist mit dem 15% Hell/Dunkel Bonus leicht erklärt. Im Fall von Yavin sind das 1350CXP die man nur bekommt wenn die Seite der macht Siegreich ist die der Charakter unterstützt.

 

Eine Anmerkung am Rande, 33k CXP muss während dem doppel CXP Event gewesen sein da das maximum jetzt "nur" 29250 CXP ist (Wie ich auf diesen Wert komme steht im Spoiler).

 

 

 

9000 | Basis

9000 | +100% Boost

9000 | +100% Vermächtniss

900 | +10% Vermächniss pro Character

1350 | +15% Hell/Dunkel Siegbonus

29250 Total

 

 

 

Soviel zu deiner Aussage von wegen sinkenden Punkten.

 

EDIT: Screenshot Kommandolevel 171 eingefügt

Edited by hof_th
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...