Jump to content

Neues Zahlmodel


CH-Skyray

Recommended Posts

Hellou

 

Ich war zu Beginn abonoment und hatte nun einige Jahre nicht gespielt (Max war 55 / Ilum und Makeb kam gerade neu). Nun die neuen Erweiterungen etc find ich recht gelungen. Vorallem die Story des Ewigen Throns, poa, wenn ich Zeit hätte würde ich Nächtelang durchspielen (ich denke es hätte eine gereicht aber egal :p)

 

Folgendes Problem, als Familienvater und weitere Verpflichtungen nebst dem Zocken ist für mich ein Monats/Jahresabo extrem nicht rentabel. Vorallem wenn ich nur an den Wochenenden einige Stunden spielen kann, wenn es hoch kommt. Und da ich hier gerne weiterspielen möchte, ohne Gratisbegrenzungen etc. aber nicht Monate für nichts Zahlen will, wiso kein Stundenabo?

 

Ich hab mir folgendes Vorgestellt:

CHF 21.99 für einen ganzen Monat (720 Stunden) oder 24.24 für einen halben Monat (360 Stunden).

 

Dies würde Gelegenheitsspieler die Möglichkeit das ganze Spiel mit den Zeitmöglichkeiten zu vereinbaren. Ich denke, dies könnte unter ehemaligen Spieler wieder zu einem Wiedereinsteigen bewegen, oder jedenfalls die Storys zu spielen.

 

War da schon mal eine Diskusion da? Ich fand leider kein Weg dies an die Entwickler zu senden und versuche es mal auf diesem Weg.

 

Ich find das Spiel und die Storys auch nach den Jahren einfach Klasse und würde so sicher vermehrt spielen und auch Geld investieren. Denn wie bereits geschrieben, einen Monate zu bezahlen für ev 4 Mal eine Stunde zu spielen ist wohl für jede Haushaltskasse zu viel.

 

Falls bereits diskutiert, einfach löschen. Ein Admin, bitte mal weitergeben oder ev. die Entwicklung sich äussern.

Auch schade, das es niergends Auserhalb des Spiels für Gratisspieler (mein Abo lief aus) keine Möglichkeit gibt den Support zu erreichen ohne das Telefon in die Finger zu nehmen (oder ich habe es nicht gefunden). Egal... macht eure gedanken.

 

Die Beträge habe ich nach dem Abomodel gerechnet: Pro Stufe 10% Aufschlag....

 

Grüsse aus der Schweiz :)

Link to comment
Share on other sites

Folgendes Problem, als Familienvater und weitere Verpflichtungen nebst dem Zocken ist für mich ein Monats/Jahresabo extrem nicht rentabel.

 

Ohne jetzt auf den restlichen Post eingehen zu wollen, möchte ich nur kurz was einwerfen. Ist auch garnicht böse gemeint. Wenn man sich als "Familienvater" (hat man automatisch als Vater kein Geld mehr scheinbar?) im Monat nichtmal die 12,99€ leisten kann, dann ist ein Abo vllt einfach nichts für dich ;)

Link to comment
Share on other sites

Ohne jetzt auf den restlichen Post eingehen zu wollen, möchte ich nur kurz was einwerfen. Ist auch garnicht böse gemeint. Wenn man sich als "Familienvater" (hat man automatisch als Vater kein Geld mehr scheinbar?) im Monat nichtmal die 12,99€ leisten kann, dann ist ein Abo vllt einfach nichts für dich ;)

:) Kein Problem aber es geht ums Verhältnis. Ich zahl nicht 13€ oder 16-20 CHF für vielleicht 3-4 Mal Spielen. Diese Kosten/Nutzen-Rechnung könnte ja noch andere vom Abo-Kauf abhalten und ist auch ein Grund weshalb ich diesen Monat nichts löse, weil ich keine Zeit habe und anschliessend ev wieder 1-3 Monate und dann auslauffen lasse weil die Zeit fehlt.... Es geht mir rein um die Kosten, Nutzen Optimierung. Mit einem halben Monat Spielzeit werde ich locker ein halbes Jahr zocken können und nach meiner Meinung nach gewinnt so EA und ich. EA kriegt Geld und ich Spielspass. Ansonsten spiel ich Gratis bis Fertig und EA kriegt nichts.... :)

Link to comment
Share on other sites

was spricht denn dagegen 1x abo abschließen und sofort wieder kündigen. dadurch hast du dauerhaft zugriff auf jeden content. ausgenommen ist wiederholbarer gruppencontent, aber soweit ich deinen post interpretieren würde, ist das für dich ja eh kein thema.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ja wie schon gesagt wurde, wenn es dir hier nur um die Storys geht, dann musst du diese nur mit einem einzigen monatlichen Abo "freischalten" und selbst nach Ablauf des Abos steht der Storycontent dir zur Verfügung.

 

Das ist praktisch so als wenn du die neue Story für 12,99 Euro gekauft hättest und ich denke da dürfte das Kosten/Nutzen Verhältnis doch optimal sein.

Link to comment
Share on other sites

Wozu ein optionales Bezahlmodel?

 

Ist doch gar nicht notwendig, wenn du es dir zeitlich nicht leisten kannst jeden Abend oder alle zwei Abende 1-2 Stunden zu zocken, dann reicht für dich auch Free2Play und die kleinen Goddies kaufste dir dann so.

Für alles andere rentiert sich locker das 6 Monate Abo, ist das günstigste Angebot.

Link to comment
Share on other sites

Also ich will hier ja niemanden an die Wand stellen, aber ein 6 Monate Abo würde ich mir niemals kaufen, das wäre wirklich rausgeworfenes Geld für mich. Ich kaufe mir derzeit eine GTC wenn ich mal wieder Spielen will für 21€ weil ich dann 10.50€ pro Monat bezahle und selbst da hab ich das Problem das ich fast die hälfte der Zeit nicht spiele.

 

In meinen Augen reicht F2P völlig aus in Swtor beim aktuellen Content. Einmal abo und dann hat man alle möglichkeiten nachdem das Abo ausgelaufen ist. Grade wenn man wie ich nur Sonntags länger online ist und unter der Woche nur ne Stunde oder zwei.

 

Denn wenn man mal ehrlich ist, mehr als Content abzuklappern den man schon 100x beackert hat für Kommandpunkte die widerrum Kisten geben tut man ja im Endcontent nicht. Die Missionen an sich kann man auch ohne Abo erleben.

Link to comment
Share on other sites

Generell kommt es halt drauf an was man so Ingame macht und vorallem wie oft man spielt.

 

Wenn ich täglich Swtor spiele und die Vorteile eine Abos nicht missen möchte, dann lohnt sich für mich ein Abo.

 

Wenn es mich nicht stört auf die Vorteile zu verzichten und ich sowieso generell eher weniger in Swtor unterwegs bin...dann lohnt sich ein Abo für mich nicht.

 

Dann gibt es sogar Spieler, die zahlen seit Release durchgehend ein Abo, obwohl sie schon längere Pausen hinter sich haben... einfach weil ihnen das Spiel am Herzen liegt und sie die Entwickler damit unterstützen möchten.

 

Man sieht, ob für jemanden etwas lohnenswert ist oder nicht, hängt ausschließlich von der Person selbst ab.

 

Das einzige was man natürlich jedem empfehlen kann ist, einmalig ein Abo zu bezahlen um den kompletten Storycontent von Swtor genießen zu können.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...