Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Einmalpasswort?

Aaarrrgon's Avatar

Aaarrrgon
12.17.2017 , 01:36 AM | #1
Wird das von Hand verschickt? Kenn keine Seite, die so lange dafür braucht. Und es so penetrant verlangt. Mein Online Banking z.B. nie...

Tazmal's Avatar

Tazmal
12.17.2017 , 02:01 AM | #2
das dauert wirklich ne ganze weile .. kann aber umgangen werden mit der swtorsk app auf dem android Phone. Das ist ein Sicherheitstoken und bringt sogar noch 100 Münzen im Monat. Außerdem ist es sicherer.
Tulak Hord
70 Söldner, 70 Marodeur, 70 Attentäter, 70 Sniper, 70 Hexer
70 Gelehrter, 70 Kommando, 70 Revolverheld, 70 Hüter

Khaleijo's Avatar

Khaleijo
12.17.2017 , 04:36 AM | #3
Ein Grund könnte auch der Mailanbieter sein.
Gerade bei Verwendung von kostenlosen Mailadressen ist es meist so, dass der Anbieter einschränkt wie oft man Nachrichten vom Server abrufen kann.
Bei Web.de zum bsp nur alle 15 min.
Wenn also durch App oder Mailprogramm gerade kurz vor dem Swtorlogin Mails abgerufen wurden, dauert es bis der Mail-Anbieter das überhaupt wieder zulässt.
Eine neben der Sicherheitsapp oder dem Securitytoken weitere Möglichkeit wäre also, Mails erst abrufen, wenn der Login quasi läuft oder auf eine Adresse wechseln die keine derartigen Einschränkungen hat.
Freund werben, 7 Tage Probeabo: www.swtor.com/r/GJhHrY

Aaarrrgon's Avatar

Aaarrrgon
12.17.2017 , 07:22 AM | #4
Quote: Originally Posted by Tazmal View Post
das dauert wirklich ne ganze weile .. kann aber umgangen werden mit der swtorsk app auf dem android Phone. Das ist ein Sicherheitstoken und bringt sogar noch 100 Münzen im Monat. Außerdem ist es sicherer.
Es ist ein Spiel. Da muß nicht sicherer sein als alles andere, sondern nur bequem. Wenn man da noch ein Handy braucht...

Quote: Originally Posted by Khaleijo View Post
Ein Grund könnte auch der Mailanbieter sein.
Gerade bei Verwendung von kostenlosen Mailadressen ist es meist so, dass der Anbieter einschränkt wie oft man Nachrichten vom Server abrufen kann.
Bei Web.de zum bsp nur alle 15 min.
Wenn also durch App oder Mailprogramm gerade kurz vor dem Swtorlogin Mails abgerufen wurden, dauert es bis der Mail-Anbieter das überhaupt wieder zulässt.
Eine neben der Sicherheitsapp oder dem Securitytoken weitere Möglichkeit wäre also, Mails erst abrufen, wenn der Login quasi läuft oder auf eine Adresse wechseln die keine derartigen Einschränkungen hat.
Das kannte ich noch garnicht. geht bei mir defintiv immer sofort.

martinterr's Avatar

martinterr
12.17.2017 , 05:11 PM | #5
Dicker Rat!
Gehe mal bei deinem Mail Anbieter Online in dein Mail Postfach ( nicht mit deinem normalen Programm, sondern mit deinem Internet dingen, Chrome, Fire, IE was auch immer ) .
Dort schaue dann man in den Spam Ordner. Kann ganz gut sein, das dort die Mail gelandet ist.
Das war mir mehrfach passiert, bis ich die mail Adresse für SWTOR änderte.

Nuallano's Avatar

Nuallano
12.18.2017 , 04:52 AM | #6
Quote: Originally Posted by Aaarrrgon View Post
Es ist ein Spiel. Da muß nicht sicherer sein als alles andere, sondern nur bequem. Wenn man da noch ein Handy braucht...
ich verstehe, ein account mit paar 70ern die gut equiped sind und ordentlich zeit drinsteckt ist also auch ungesichert völlig okay. Es macht also nichts wenn man einloggt und direkt mal credits weg sind und der char nackt rumsteht. Und du hast völlig recht, ein Handy in der heutigen Zeit zu besitzen ist auch ein absolutes unding.

MIr ist es ja völlig egal, wenn du den Account nicht sichern willst durch gratis Sicherheitstoken auf Handy und dazu sogar noch 100 KM jeden Monat + Zugang zu einem weiteren Händler haben willst, dann lässt du es einfach und lebst einfach damit das es solange dauert bis das Einmalpasswort kommt

Übrigens, es dauert auch bei nicht kostenlosen Anbietern für Emailadressen ne weile bis die Mail ankommt.

martinterr's Avatar

martinterr
12.18.2017 , 01:16 PM | #7
Also hier muß ich mich mal einklinken!
Der Sicherheits Token ist KEIN Einmalpasswort ersatz!

Die erfahrung hab ich selbst gemacht..
Token über handy....
Das Einmal Passwort kam dennoch wie sonst auch.

Allerdings ist es gar nicht so einfach einen Account zu " klauen" wie hier wohl mindestens einer es weiß machen will.
De Fakto ist der Account E-Mail UND Local PC gebunden!
Sobald sich irgendeine Person versucht einzuloggen, auch mit den richtigen Zugangsdaten, aber von einem anderen Computer aus ( es reicht auch über VPN ein Server wechsel, welcher nicht in Bios System drin gespeichert ist ) .
Sofort sacht dir das Game, wie auch die Webseite " du kommst hier nicht rein! Einmalpasswort bitte" .
In der Mail kann dann ganz gut sein, das du noch die Info bekommst " es wurde versucht über xy auf dein Konto zuzugrifen.." . Nur mit dem Passwort kommt man dann wieder rein. ( auch ein token hilft da nicht! ) .
nebenbei, so eine PC Identification hat auch GMX. Sobald ein " Fremder PC " dran will, schlagen die Alarm und der Besitzer muß es erst wieder freischalten.

Aaarrrgon's Avatar

Aaarrrgon
12.18.2017 , 01:43 PM | #8
Quote: Originally Posted by Nuallano View Post
Übrigens, es dauert auch bei nicht kostenlosen Anbietern für Emailadressen ne weile bis die Mail ankommt.
Das mein ich. Überall anders ist sowas nach 3 Sekunden da. Oder eventuell halt im Spamordner.

Nur hier dauert es immer ewig...

Quote: Originally Posted by martinterr View Post
nebenbei, so eine PC Identification hat auch GMX. Sobald ein " Fremder PC " dran will, schlagen die Alarm und der Besitzer muß es erst wieder freischalten.
???

Das geht doch immer und überall.

Ich find es eigentlich viel grenzwertiger, daß mein PC erkannt wird. Was die wohl noch alles ausspionieren...

Quote: Originally Posted by Nuallano View Post
Und du hast völlig recht, ein Handy in der heutigen Zeit zu besitzen ist auch ein absolutes unding.
Definitiv.

DerEnkelYodas's Avatar

DerEnkelYodas
12.18.2017 , 02:03 PM | #9
Falls Dir das Handy neben dem PC zu viel wird, gibt es auch eine PC-Variante des Token.
Suche einfach mal nach WinAuth.

Ach ja: mit dem Einrichten von WinAuth auf meinem PC erhielt ich keine Mails mehr mit dem Einmalpasswort!
Es gibt kein versuchen! Tue es oder tue es nicht.
Freunde werben: guggst Du hier - Mehr Infos: klickst Du
Mehr Spass: Omerta - die Gilde für Reps und Imps

D_a_r_t_hA_l_e_x's Avatar

D_a_r_t_hA_l_e_x
12.22.2017 , 09:49 AM | #10
Also das mit dem Einmalpasswort ist heute wirkllich ein Graus. Ich hab bereits 2 Passwörter heute bekommen, die dann nicht mehr gültig waren. Aktuell warte ich auf das dritte.

Warum ich gerade fürs Forum keines brauche, ist mir auch ein Rätsel.