Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Eure Meinung - Fehlverhalten / Raid sabotiert / Pöbeln im Chat

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
Eure Meinung - Fehlverhalten / Raid sabotiert / Pöbeln im Chat

Thonex's Avatar

Thonex
08.18.2017 , 06:59 AM | #11
Quote: Originally Posted by SoontirMorillo View Post
...nach meiner Erfahrung laufen die größten Deppen auf Imp-Seite rum. Keine Ahnung warum, aber die Dunkle Seite wirkt irgendwie anziehend auf die. Das überträgt sich irgendwie auf das Verhalten der Spieler an der Tastatur. Kommt einfach rüber auf Republikseite.
Mmmh.. viel Erfahrung scheinst Du ja noch nicht zu haben. Mein Tip: Verfolge mal den Rep Chat, ich bin überzeugt, die geben sich beide nix
R.I.P.Die Cookie Connection - Imp - R.I.P. T3M4
Das Uzzi Vermächtnis - Keiner stirbt schneller

Freunde einladen Klick mich

Kringelkeks's Avatar

Kringelkeks
08.22.2017 , 12:33 AM | #12
Es gibt auf beiden Seiten solche Deppen. Mal schlimmer, mal erträglicher. Und man findet sie in jedem Spiel wieder. Das einzige was hilft ist die Ignoliste.
Dummerweise werden solche Gossenpöbel immer wieder Gleichgesinnte finden. Schmeissfliegen finden sich ja auch immer im Rudel zusammen.
Und um solches Verhalten nicht gesellschaftsfähig werden zu lassen, hilft auf virtueller Ebene einfach nur Ausgrenzung. Im realen Leben sollte man sein Kreuz mal strecken und zeigen, dass man auch dort ein "Held" sein kann. Sollte ich jemanden an einer Unfallstelle mit seinem Handy sehen, käme von mir nur eine Aussage "Wegstecken oder neu kaufen" Anders kommt man gegen so kranke Leute nicht gegen an.

Morbio's Avatar

Morbio
11.29.2017 , 02:59 AM | #13
Quote: Originally Posted by oxXDeathWingXxo View Post
begannen die verbalen Entgleisungen
Aus diesem Grund spiele ich allein. Auch die FPs. OPs fange ich gar nicht erst an. Sind zwar nette Belohnungen dabei, aber da verzichte ich lieber zugunsten eines angenehmeren Spielumfeldes.
Selbst wenn ich PvP machen, spiele ich es allein (sozusagen). Chat ist aus dabei. Ich weiß, was ich zu tun habe, beobachte wie es läuft, tue mein bestes. Sogar dann, wenn keiner was auf die Kette kriegt. Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich PvP nur mache, wenn man es benötigt. Wie jetzt, die 3x für Hexid. Ging halt schneller als 3 FPs zu machen.
Ansonsten spiel ich "mittlerweile" echt nur Single. Ist zwar schade, weil das nicht Sinn des ganzen ist. Aber ich muss mir mit 42 nicht mehr das pubertierende Gehabe im Chat rein ziehen.
Im RL würde sich manche das nämlich vorher überlegen, was sie gerade ablassen. Aber hinter den Tasten hat man halt die dicksten Eier.
Nephilim

Server: Vanjervalis Chain

LeutnantHartsock's Avatar

LeutnantHartsock
11.29.2017 , 06:41 AM | #14
Quote: Originally Posted by Morbio View Post
Aus diesem Grund spiele ich allein. Auch die FPs. OPs fange ich gar nicht erst an. Sind zwar nette Belohnungen dabei, aber da verzichte ich lieber zugunsten eines angenehmeren Spielumfeldes.
Selbst wenn ich PvP machen, spiele ich es allein (sozusagen). Chat ist aus dabei. Ich weiß, was ich zu tun habe, beobachte wie es läuft, tue mein bestes. Sogar dann, wenn keiner was auf die Kette kriegt. Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich PvP nur mache, wenn man es benötigt. Wie jetzt, die 3x für Hexid. Ging halt schneller als 3 FPs zu machen.
Ansonsten spiel ich "mittlerweile" echt nur Single. Ist zwar schade, weil das nicht Sinn des ganzen ist. Aber ich muss mir mit 42 nicht mehr das pubertierende Gehabe im Chat rein ziehen.
Im RL würde sich manche das nämlich vorher überlegen, was sie gerade ablassen. Aber hinter den Tasten hat man halt die dicksten Eier.
Danke, du sprichtst mir aus der Seele...

Loreanus's Avatar

Loreanus
12.20.2017 , 04:24 PM | #15
Ja...traurig das manche in dem Spiel besonders asoziales verhalten an den tag legen müssen...ich erinnere an die 2 typen die auf DK den ganzen Tag Ep 8 gespoilert haben...die sind immer noch aktiv...wurden nach zig Tickets von ganz DK kommend auch nicht gebannt!

Und das Problem ist halt, denen passiert nie was, das Spiel hat derart wenig Spieler das selten jmd gebannt wird...und wenn dann nur wenn es nicht mehr anders geht...und aufgrund der geringen Spieleranzahl fallen solche Trolle auch öfters auf. Leider Gottes hat die Ignoliste eine Begrenzung...meine ist nämlich voll und ich kann niemanden mehr draufpacken -.-*
Hab auch schon oft solche typen gemeldet...die wurden noch nie gebannt, und wenn du sie auf die igno haust und sie irgendwann merken das sie auf zu vielen Ignos sind, erstellen sie sich einfach einen neuen Char und fangen von vorne an...warum sie das System noch nicht dahingehend geändert habend as man den Account als ganzes auf die Igno schmeisst anstatt nur einem Char...versteh ich auch nicht...aber Hauptsache den Kartellmarkt andauernd updaten!

Lydia-Ty-Goor's Avatar

Lydia-Ty-Goor
12.21.2017 , 08:12 AM | #16
Ich kann verstehen das sich einige Spieler zurückziehen und fast komplett solo spielen.
Der Umgangston ist teilweise recht derb ... Oft auch in den Gruppenmisionen von nur 4 Leuten.
Vieles wird auch über flüsterchat reingewürgt,davon bekommen Andere dann nix mit.

Mitlerweile interessiert mich das kaum mehr..Meistenst schweig ich nur.
Irgendwann geht jeder Gruppenraid zu ende und dann erledigt sich das von allein.
Deshalb auf Content verzichten ist mir zu radikal.Um ein Spiel nur halb zu nutzen ist mir Abo dann zu teuer.
Ich spiele sehr oft und reichlich FPs über GF. Und die Zahl der guten Runs überwiegen die Zahl der Miesen.

Gester Abend hab ich mich noch für einen HM FP via GF gelistet.Es kam Rishi ....
Ihnen fehlte ein DD und die Drei warteten beim Endboss.Es waren Gildenkumpels.
Wahrscheinlich ist einer entnervt gegangen.Hatten zwei wipes und dann lag er ....
Es wurde sich nett bedankt am Ende und alle waren zufrieden ....
Und wenn es im Chaos mit gebrüll geendet wäre,dann wär ich gegangen und hätte mich neu gelistet,
und die Sache wäre gegessen gewesen.

Manchmal werd ich via flüsterchat angeschrieben ob ich aushelfen könnte.
Kann mich nicht gleich an jeder Charnamen erinner und zuordnen.Frage dann nach und erinnere mich.
Und mit diesen Leuten spielt man dann auch oft.
Ansonsten kann ich jedem nur ein Beitritt in eine Gilde empfehlen.Und wenn die auch nix ist,
dann raus da und neue suchen ....
Aber nur wegen der paar Idioten auf Gruppencontent verzichten ..... never !

Wünsch euch viel Spaß und Erfolg

Morbio's Avatar

Morbio
12.22.2017 , 01:38 PM | #17
Quote: Originally Posted by Lydia-Ty-Goor View Post
Ich kann verstehen das sich einige Spieler zurückziehen und fast komplett solo spielen.
Der Umgangston ist teilweise recht derb ... Oft auch in den Gruppenmisionen von nur 4 Leuten.
Heute im PvP wieder erlebt^^ Neue BG Yavin.
War zum linken Turret unterwegs und als der Deffer in Reichweite war direkt draufgeballert (mit meinem Söldner). So gut wie zeitgleich hat ein Assa ihn gestunned, wo er natürlich durch meinen Raketeneinschlag direkt wieder draußen war. Gut, dumm gelaufen. Durfte mir aber dann von dem Assa auch blöde Sprüche reinziehen. Hab da nicht wirklich drauf reagiert, zumal der Deffer eh den Stun wieder hätte deaktivieren können und da ich eh aufm Weg war.
Egal.

Quote:
Ansonsten kann ich jedem nur ein Beitritt in eine Gilde empfehlen.
Hab eine eigene Gilde. Da ist aber keiner mehr drin außer meinem Bruder (spielt sporadisch alle 3-6 Monate), meiner Frau (spielt seit 2 Jahren nicht mehr) und einem Neuzugang, der auch gern lieber "in Ruhe" spielt (was für mich vollkommen OK ist).
Ich hab mir am Anfang (Gründergilde) den Arsch aufgerissen um den Leuten was zu bieten. Hat nicht gefruchtet.
Jetzt mach ich diesbezüglich gar nix mehr.
Hätte gern wieder mehr aktive Leute im Clan. Aber Anständige, ohne Zwänge. Am besten wären echt die Solospieler bei uns aufgehoben, die vollkommen relaxed ran gehen. Bisl chatten zwischendurch und den Allgemeinen komplett ausblenden. Und wenn dioe Leute Bock haben, wird halt FP/OP gelaufen.
Aber es wird nur noch rumgezetert als wenn ihr Leben davon abhängt eine BG umbedingt gewinnen zu müssen.

Da ich also meine "Solo-Gilde" (sozusagen) nicht aufgeben will (Gilden-HQ und Flaggschiff selbst zusammengekauft!!!) und ich mir den Stress mit Anwerbung und "etwas bieten müssen" nicht mehr geben muss, spiel ich halt solo. Wenn ich irgendwann auf "gleichgesinnte" Feierabend-, Non-Pro-Raider-Spieler treffe, sind die herzlich Willkommen und gern gesehen. Aber die Futt reiß ich mir dafür nicht auf.
Nephilim

Thonex's Avatar

Thonex
12.23.2017 , 02:18 AM | #18
zumal der Deffer eh den Stun wieder hätte deaktivieren können und da ich eh aufm Weg war.
Egal.
Vielleicht hatte er den Breaker schon gezogen und der Assa hätte tapen können? Ist mir aber auch schon passiert^^

Aber es wird nur noch rumgezetert als wenn ihr Leben davon abhängt eine BG umbedingt gewinnen zu müssen.
Na ja, die letzten Tage scheinen nur noch Leute auf Imp Seite unterwegs zu sein, die nicht gewinnen wollen und das führt zu Frust bei denen die gewinnen möchten. Mir zum Beispiel vergehts da so dermaßen, dass ich daran denke aufzuhören, oder die Seite zu wechseln. Nicht nur dass ich mit PT permanent gegen Fotm antreten muss, nein, dann hat man auch noch Camper im Spiel. Macht echt keinen Spass mehr.

Vielleicht wechsle ich aber auch einfach wieder auf Söldner, machen andere ja auch^^

Morbio's Avatar

Morbio
12.23.2017 , 04:09 AM | #19
Naja, gewinnen will ich auch. Und gerade in nem BG erlebe ich häufig "zeitverzögerung". Ist mir beim Huttenball schon aufgefallen und NEIN, der Gegner wurde nicht gezogen, er laggte, zuckte und war weg^^
Und im Eifer des Gefechts passieren schonmal Fehler. Wir hätten diese Runde eh nicht gewonnen, obwohl der Assa das behauptet hat. Ich bin kein Überspieler und PvP mache ich nur, weil es relativ fix in den Kommandorängen geht. Aber ich bin Spieler seit Release und merke rasch, ob eine Runde zu gewinnen ist, oder nicht.
Der Gegner war einfach sehr geil aufgestellt, hat auch alles direkt reagiert und ich fühlte mich bei der Schadensausteilung, als wenn ich als Level 10er auf nen 50er eindresche.
Selbst WENN wir diesen Turret bekommen hätten, wäre er schnell wieder weg gewesen. Der Gegner hatte nämlich durchweg alle 3^^

Jedenfalls finde ich das Gepöbel echt albern. Das isn Spiel. Es soll Spaß machen.
Und jeder, der im Chat rumpoltert und andere versucht schlecht zu machen und beleidigt, ist iRL wohl eher ein Marmeladenbrotschmierer. Ich bezweifel, dass diejenigen mir gegenüber das Maul so aufreissen würden, wenn sie mir gegenüber stehen würden. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hat man halt hinter den tasten die dicksten Eier.
Nephilim

Thonex's Avatar

Thonex
12.23.2017 , 04:30 AM | #20

Jedenfalls finde ich das Gepöbel echt albern. Das isn Spiel. Es soll Spaß machen.
Und jeder, der im Chat rumpoltert und andere versucht schlecht zu machen und beleidigt, ist iRL wohl eher ein Marmeladenbrotschmierer. Ich bezweifel, dass diejenigen mir gegenüber das Maul so aufreissen würden, wenn sie mir gegenüber stehen würden. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hat man halt hinter den tasten die dicksten Eier.
Da muss ich zustimmen, aber meistens sind das die, die eh nix auf die Kette bekommen^^.