Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Class balance

Opaknack's Avatar

Opaknack
06.23.2017 , 03:13 AM | #21
Doch. Im PvP ist Sorc einfach die eierlegende Wollmilchsau. Er kann momentan alles.
- Burst ( sogar im Laufen ).
- Gruppenheilung
- "substained heal" (oder wie ihr das nennt)

Er hat als Heal in Gegensatz zu den anderen beiden Klassen in keinem Bereich wirkliche Schwächen.

Im PvP macht ihn dieses Gesamtpaket an Heilung in Kombination mit dem Movement + Port + Machtbarriere einfach zu der überlegenen Heilklasse.

Ein Nerf ist schon lange überfällig.
Wandernde Besserung war auch deutlich zu stark und muss unbedingt generft werden.
Zusätzlich hätte ich ihn aber eher im Movement etwas eingeschränkt.
Die neuerliche Machtkostenerhöhung finde ich überflüssig und fast etwas übertrieben.
"When you have to shoot...Shoot! Don't talk"
VC T3M4 TRE Versuchung Carok aka Opahuso

Skillztbh's Avatar

Skillztbh
06.23.2017 , 04:35 AM | #22
Zum Glück nerfen sie damit auch die dps specs - war bitter nötig.
Ez#Besensage

Exocor's Avatar

Exocor
06.23.2017 , 05:11 AM | #23
Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Doch. Im PvP ist Sorc einfach die eierlegende Wollmilchsau. Er kann momentan alles.
- Burst ( sogar im Laufen ).
- Gruppenheilung
- "substained heal" (oder wie ihr das nennt)

Er hat als Heal in Gegensatz zu den anderen beiden Klassen in keinem Bereich wirkliche Schwächen.

Im PvP macht ihn dieses Gesamtpaket an Heilung in Kombination mit dem Movement + Port + Machtbarriere einfach zu der überlegenen Heilklasse.

Ein Nerf ist schon lange überfällig.
Wandernde Besserung war auch deutlich zu stark und muss unbedingt generft werden.
Zusätzlich hätte ich ihn aber eher im Movement etwas eingeschränkt.
Die neuerliche Machtkostenerhöhung finde ich überflüssig und fast etwas übertrieben.
Man sollte noch dazu sagen, dass der Hexer mit 600 Macht über einen relativ großen Ressourcenpool verfügt und tendenziell länger "durchbursten" kann und generell mehr Spielraum hat. Mit 100 Macht kann man genauso gut heilen, wie mit 600 Macht. Gegenüber dem Operative und dem Merc macht ihn das überlegen - wenn die nurnoch 10 Energie haben, geht nicht mehr viel.

Prinzipiell halte ich den Hexer aber für zu einfach - wenn sogar Spieler wie ich, die alles andere als regelmäßig heilen mit dem Sage "mal eben" 10 Stacks bei Brontes gegenheilen, dann fehlt da ein wenig die Notwendigkeit für Skill.
Infinitas Coryak - Tulak Hord Nox
--
Check our Sale Offers!

Batwer's Avatar

Batwer
06.23.2017 , 11:19 AM | #24
Mal schauen was dann OP wird.
Für Neueinsteiger und Rückkehrer:
klick mich: http://www.swtor.com/r/zwyYS6

Opaknack's Avatar

Opaknack
06.23.2017 , 01:47 PM | #25
Quote: Originally Posted by Batwer View Post
Mal schauen was dann OP wird.
Ich sehe es schon kommen....
PVP 8 vs 8 ... 4 Mandoheals vs 4 Mercheals
Irgendwie müssen ja die ganzen Horden hochgezüchteter Mando/Mercs wiederverwertet werden.

FlorianWolf's Avatar

FlorianWolf
06.23.2017 , 03:10 PM | #26
Quote: Originally Posted by Torvai View Post
Und? Da steht class balance. Die betrifft nunmal beides

Beschweren werde ich mich sicher nicht. Keinen Plan vom Sorc Heiler. Aber das Machtmanagement ist, meines Wissens(Hab aus Jux am Wochenende mal n FP geheilt^^) schon echt heftig. Aber vermutlich fehlt mir da auch einfach die Disziplin, den Buff aufrecht zu erhalten.

Ich bin aber der Meinung, das die Hexer so viel stärker als die anderen zwei Heiler gar nicht sind. Und ja, das kommt jetzt wieder aus ner PvE Perspektive, aber dort ist das halt Situationsbedingt.
In Kämpfen in denen es viel AoE gibt, sind Sabos oder Mercs deutlich stärker. Da wo einzelne Ziele übel aufs Maul bekommen, ist der Hexer halt stärker. Aber overall geben sich alle drei nicht viel, wie ich finde.
Sorc ist nunmal ein Burst Heiler. Das ihn das im PvP stark macht ist logisch, heißt aber nicht, das er unbedingt stärker ist als Merc oder Op.
Jup, kenne genug Mando-Heiler, die den Mando im PVP schon jetzt für stärker halten. Kann wenig dazu sagen, da ich ihn nur als Nebenchar spiele. Der Sabo fällt aber imho massiv ab gegenüber den anderen beiden.
Flotho [VC] Jenji'dais Vermächtnis/Dantooine Wiederaufbaucorps | Zhedara / Ravnor / Parh'tem / Talbris / Rilkon / Talria / Qon'pawl
Telorá [VC] SID-Sektion Voss-Ka | Ared'maho / Niim'dao / Brogwar / Finlom/Kirdal

Torvai's Avatar

Torvai
06.23.2017 , 04:40 PM | #27
Quote: Originally Posted by FlorianWolf View Post
Jup, kenne genug Mando-Heiler, die den Mando im PVP schon jetzt für stärker halten. Kann wenig dazu sagen, da ich ihn nur als Nebenchar spiele. Der Sabo fällt aber imho massiv ab gegenüber den anderen beiden.
Im PvP mag das sein, da dort nunmal burst dominiert der geheilt werden muss. Meistens zumindest.
Aber im Gruppenheal kommen weder Sorc noch Merc an ihn ran. N Sabo kann durchaus 20-30k hps auf dauer fahren, solange es aoe Schaden auf ne Gruppe ist und kein Fokus.

Clanner's Avatar

Clanner
06.24.2017 , 01:06 AM | #28
Uärghs, warum wird der DPS Sage gleich mitgetroffen. :-/
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."
Phelarn Beltarn - Sage "Oh, a PT. Don't pull me bro, don't pu... arrrr, you pulled me. :'("

Opaknack's Avatar

Opaknack
06.24.2017 , 03:32 AM | #29
Quote: Originally Posted by Clanner View Post
Uärghs, warum wird der DPS Sage gleich mitgetroffen. :-/
Na weil und so...

FlorianWolf's Avatar

FlorianWolf
06.24.2017 , 03:24 PM | #30
Quote: Originally Posted by Torvai View Post
Im PvP mag das sein, da dort nunmal burst dominiert der geheilt werden muss. Meistens zumindest.
Aber im Gruppenheal kommen weder Sorc noch Merc an ihn ran. N Sabo kann durchaus 20-30k hps auf dauer fahren, solange es aoe Schaden auf ne Gruppe ist und kein Fokus.
Wenn mein Stand im Theory Crafting von 5.0 noch aktuell ist, dann ist der hps-output vom Sabo in der Tat ein gutes Stück vor den beiden anderen. Aber ich komme mit ihm im PVP trotzdem nicht wirklich zurecht, das ist weniger ein burst-problem, das gar nicht so schlimm ist, als vielmehr die Störungsanfälligkeit und die deffs. Unter Druck funktionieren da nur sehr wenige (und ich gar nicht).
Flotho [VC] Jenji'dais Vermächtnis/Dantooine Wiederaufbaucorps | Zhedara / Ravnor / Parh'tem / Talbris / Rilkon / Talria / Qon'pawl
Telorá [VC] SID-Sektion Voss-Ka | Ared'maho / Niim'dao / Brogwar / Finlom/Kirdal