Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Brauche dringend IT Wissende. Merkwürdiges Problem.

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Brauche dringend IT Wissende. Merkwürdiges Problem.

XxSchliggixX's Avatar

XxSchliggixX
12.27.2011 , 02:26 PM | #1
Hallo zusammen,

ich brauche dringend gute IT leute die mir meine frage bezüglich ein nervendes Problem helfen können.

Folgendes zuerst mein standart system:

AMD Phenom 955 x4 3.2 Ghz
Nvidea GTX 460 756 MB
8 GB Arbeitsspeicher

das sind so die grundlegenden sachen die ausschlaggebend sind für mein Problem.

Spiele ich dieses Hammer spiel mit diesen System ruckelt es extreme sprich Frames von rund 14-20.

So nun Takte ich die CPU auf x4 3.6 Ghz .... und das ergebnis ist... keinerlei verbesserung evt nur 2-5 Frames.

Nun kommt das merkwürdige.

Takte ich meinen CPU auf x4 3.8 Ghz läuft das spiel wunderbar mit rund 40 frames keine ruckler kein minimales stehbild. Läuft stabil keine abstürze alles auf hoch.

Nun das merkwürdige. Neben SWTOR spiele ich natürlich noch BF3 und zwar ungetaktet mit normalen x4 3.2 Ghz und das spiel läuft auf hoch ruckelfrei ebenfalls mit 35-40 frames.

Wieso aber SWTOR nich? Die Grafik ist nicht so gut wie in BF3. Ich kann mir das nich erklären wieso ich bei SWTOR mein cpu rund um 600 Mhz taktet muss damit das spiel Reibungslos läuft mit 40 Frames. und bei einem x4 3.2 Ghz macht das Spiel nen Rapiden Frames sturz.

Ich mein selbst ungetaktet erfülle ich die Komplette Systemanforderung und sollte reibungslos spielen können. Selbst Spieler mit 2 CPU kernen haben mehr frames wie ich mit 4 ungetaktet. ?

Weiß jemand nen rat? brauch wer mehr infos? oder etwas anderes?
Ich mein kann spielen aber irgendwie ist es blöd wenn man den vergleich sieht.

Bitte um mithilfe.

Mir ist bekannt das SWTOR einige Leistungsprobleme hat bei vielen Spielern. Aber irgendwie passe ich da nicht ins schema.

Liebe Grüße

Christian.

Ingame : Werron ( Pius Dea ) Imperium

p.s Habe mit AIDA64 temparaturen ausgelesen die sind Spitze daran kanns nich liegen.