Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

MK-10-Aufwertungsslot-Komponente

fabsus's Avatar

fabsus
02.20.2017 , 06:52 AM | #11
Baupläne erhälst du deinem Rang entsprechend:
1-90: 230
91-180: 234
181+: 240

Das heißt, dass du welche aus Kommando-Kisten,
sowie die PvP-Belohnungen ziehen kannst. Ab 181
droppen eben 240er Baupläne.

Zusätzlich kannst du erhaltene lila Items zerlegen und
erhälst idR mit 100% Chance den Bauplan zu (ohne Setbonus).
[Armierung, Modifikation, Verbesserung, Lauf, etc]

Weiterhin gibt es die Möglichkeit, Baupläne aus Operationen
zu erhalten. Im SM droppen immer 230er, im VM 236er und im MM 240er
Baupläne.

Hergestellte Fertigitems sind in der Regel aber nicht so hochwertig,
wie die Token-Teile aus Kisten oder vom Händler.
Disclaimer: This is my opinion.
http://www.swtor.com/r/cyZhrF

Jinzah's Avatar

Jinzah
02.20.2017 , 08:11 AM | #12
Nochmal danke für eure Antworten.

@Fabsus,

welche "lila" Items meinst du den? Etwa dieses Fremdlingsgedöns, mit dem man zugesch....üttet wird?

Soneromayor's Avatar

Soneromayor
02.21.2017 , 01:35 AM | #13
Sind das nicht die "ewigen Kommandanten" Teile, die recht häufig droppen? Die haben blaue 230er Mods drin...
Ich sehe bei denen eigentlich keinen Nachteil, oder gibts da einen Haken?
Pluspunkt ist, dass man die blauen Mods für nur gut 5 k pro Teil ausbauen und in Vermächtnis-/Lieblingsrüstung einbauen kann. Lila Mods ausbauen kostet über 16 k...

@Fabus: Kommandorang 181+... Bis ich in ein paar Jahren so weit bin, kriegt man 240er Zeugs geschenkt, so wie 220 nach 5.0...

flopppy's Avatar

flopppy
02.21.2017 , 03:43 AM | #14
Bin erst bei Kommandorang 46 oder sowas, daher noch nicht so viele Kisten wie andere geöffnet.
Wenn ich nicht vollständig daneben liege, ist bei mir an Ausrüstung bisher folgendes gedropt:
-Baupläne in Artefaktqualität (lila) für nicht modifizierbare Teile (ebenso linke Seite)
-leere Vermächtnisrüstung als legendär? (orange)
-legendäre? modifzierbare (orangene) Rüstungen mit blauen Mods
-modifzierbare Artefaktrüstung (lila) mit Setboni
Bin mir grad unsicher ob überhaupt modifizerbares lila Zeuchs gedroppt ist, ausser was mit Setboni...
Das skaliert alles wie bereits von fabsus erwähnt mit den Kommandorängen von 230 bis 240.

Die blauen 230er Inlays sind im Vergleich nicht der Hit, weniger AP, zuviel Ausdauer (ähnlich früher dem Markengear), aber im Totalen schon noch besser als mein derzeit vorhandenes 216/220 Equip. Guck einfach immer was mit den Werten passiert. Verlierst zB total 20AP, gewinnst aber 40Mastery, go for it. Wie du bereits erwähntest sind die Ausbaukosten sehr gering.
Werden besagte Setboniteile zerlegt, besteht angeblich eine 100% Chance auf Erlernen des Bauplans (selbst noch nciht getestet). Natürlich ist der Bauplan dann ohne Setboni. Netter Nebeneffekt wenn man die Armierung zB zerlegt, Bauplan hat und herstellt, ist jene Armierung nicht mehr an den passenden Slot, zB Kopf, gebunden.

Falls ich da oben was zerwürfelt hab mit Artefakt/Legendär/whatever, ich komm da dauernd durcheinander was was ist. Daher hab ich die Farben erwähnt, das ist simpler
Sollte ich wider Erwarten doch Stuss quasseln, bitte korrigieren.

Soneromayor's Avatar

Soneromayor
02.21.2017 , 09:19 AM | #15
Ja, ist ganz interessant, was du sagst, betr. blaue 230er Inlays. Habs mir mal im Detail angeschaut: Armierung (bzw. Lauf, Heft) und Verbesserung sind ganz ok, nur minimal anders. Aber grosser Unterschied bei der Modifikation:

Die blaue 230er hat 200 Beherrschung, 138 Ausdauer und nur 84 Angriffskraft.
Die lila 230er hat 161 Beherrschung, 126 Ausdauer und 138 Angriffskraft.

Das bringt mich auf die Idee, dass man das blaue 230er Gear aus Kommandokisten durchaus brauchen kann, indem man "einfach" die Modifikation austauscht. Gegebenfalls auch "nur" mit einer lila 228er, wenn man keine lila 230er basteln/kaufen kann. Die hat immer noch 157 Beherrschung, 123 Ausdauer und 134 Angriffskraft.

So kann man die Twinks relativ schnell annähernd auf 230er Niveau bringen und haut auch ohne Tokensets ganz tüchtig rein. Gegebenfalls einfach noch einen Beherrschungs Stim schlucken.

flopppy's Avatar

flopppy
02.22.2017 , 12:21 AM | #16
Quote: Originally Posted by Soneromayor View Post
Die blaue 230er hat 200 Beherrschung, 138 Ausdauer und nur 84 Angriffskraft.
Die lila 230er hat 161 Beherrschung, 126 Ausdauer und 138 Angriffskraft.
Ich für meinen Teil addiere recht stumpf Beherrschung und AP (jaja, ist nicht 100% akkurat) . Ist die Summe höher, nehm ichs. In deinem Beispiel 299 lila vs 284 blau. In dem Fall würde ich die 12 Ausdauerpunkte vernachlässigen. Insbesondere, sollte auf dem lila 230er der Setboni kleben, dann entbehrt das eh jeglicher Diskussion
Ansonsten einfach mal vergleichen. Erinner mich noch an das blaue Ziostgear, da waren insbesondere die Verbesserungen, meine die Modis ebenfalls, deutlich besser von der Werteverteilung als das gleichwertige lila Markengear. Hab zu der Zeit die lila Armierungen getragen und den Rest gegen "besseres" blaues gewechselt.

fabsus's Avatar

fabsus
02.22.2017 , 05:11 AM | #17
Um die Baupläne zu erlernen, benötigst du die Set-Items.
Dort kannst du Armierung, Modifikation und Verbesserung ausbauen
in mit 100% Wahrscheinlichkeit erlernen.

Danach baust du dir das zerlegte Teil eben nach.

Ich habe nicht nur einen im Rang-3-Bereich.
Letztens in etwa 12h Spielzeit habe ich einen von
Rang 35 auf Rang 185 gebracht. Dank der Schübe
(Vermächtsnis +10%, Händler Flotte +100%, Event-Bonus),
geht das super schnell.

Wer möchte, der kann auch Kapitel 1 im Meister Modus abfarmen.
Mit Stealth-Klasse dauert das zwischen 5-8 Minuten, gibt mehr
als einen Rang3-Aufstieg, wenn du alle Boni aktiv hast. Ansonsten
eigentlich immer, mit Desintegrieren vom Crap.

Die blauen Items sind einfach nur unnütz. Du kannst nur die Verbesserung
gebrauchen. Ausnahme sind Haupt- und Nebenhände. Dort kannst du diese
ebenfalls nutzen, da ja kein Set drauf ist. Ansonsten lieber desintrieren. Für was auch?
Im SM brauchst kein Gear und da dropped direkt 230er.

Soneromayor's Avatar

Soneromayor
02.23.2017 , 12:02 AM | #18
Quote: Originally Posted by fabsus View Post
Um die Baupläne zu erlernen, benötigst du die Set-Items.
Dort kannst du Armierung, Modifikation und Verbesserung ausbauen
in mit 100% Wahrscheinlichkeit erlernen.

Danach baust du dir das zerlegte Teil eben nach.
Zusatzfrage: Was brauchst denn für spezielle Mats bei 234/240? Ich vermute mal "exotische Handwerksmaterialien 3. oder 4.Grades", die man auch wiederum nur in OPs bekommt?

Guter Tipp mit dem Kotfe-Kapitel, danke dafür. Gibts denn auch noch andere "leichte" Kapitel, die man relativ schnell erledigen kann?

230er Waffen mit blauen Inlays haben übrigens das gleiche Problem mit der Modifikation (nur 84 anstelle 138 Angriffskraft). Hab bei den Blastern von meinem Arsenal aber nun vorübergehend die blauen 230er Läufe drin, da ich lila nicht selber fertigen kann. Droppen eigentlich auch modbare lila 230er Waffen und Nebenhand aus Kommandokisten?

fabsus's Avatar

fabsus
02.23.2017 , 07:15 AM | #19
Zusatzfrage: Was brauchst denn für spezielle Mats bei 234/240? Ich vermute mal "exotische Handwerksmaterialien 3. oder 4.Grades", die man auch wiederum nur in OPs bekommt?
Du benötigst ein paar Operations-Mats (verfeinerter Iso, Leermat) Diese erhälst du durch:
Operationen
PvP
GHN

Schau mal in's T3-M4-Serverforum hier. Dort findest du einen Beitrag, ich glaube von Jerba erstellt, mit den entsprechenden Mats für die Items.

Guter Tipp mit dem Kotfe-Kapitel, danke dafür. Gibts denn auch noch andere "leichte" Kapitel, die man relativ schnell erledigen kann?
Das erste Kapitel ist wirklich das schnellste und einfachste. Ansonsten lohnt sich das nicht mehr, da die Punkte am Ende die gleichen sind. Etwas Übung benötigt man aber meist doch.

230er Waffen mit blauen Inlays haben übrigens das gleiche Problem mit der Modifikation (nur 84 anstelle 138 Angriffskraft). Hab bei den Blastern von meinem Arsenal aber nun vorübergehend die blauen 230er Läufe drin, da ich lila nicht selber fertigen kann. Droppen eigentlich auch modbare lila 230er Waffen und Nebenhand aus Kommandokisten?
Armierung/Lauf/Heft, sowie Verbesserung sind von den Werten identisch. Von daher kannst du sie problemlos nutzen. Einzig die Modifikation ist eben nutzlos.

Prinzipiell würde ich aber keinen Wert auf irgendwelche Kisten legen,
vor allem wenn ihr nicht soviel Zeit im Spiel verbringt.

Persönlich kann ich nur jedem raten, wenigstens den Main-Char mittels Crafting auszustatten,
also ein komplettes Set an Modis, Verbesserungen, sowie Haupt- und Nebenhand in 240 herstellen
zu lassen. Die meisten Crafter machen Euch das ohne Kosten, gegen Mats. Das nimmt einen extrem
den Ausrüstungsdruck, da die paar Prozent Unterschied, zu 242 den Kohl auch nicht fett machen.
Ohr, Implas und Relikte sind gecraftet auch erstmal ganz passabel, bekommt Ihr aber aus den Einsteigerraids
eh super schnell hinterhergeworfen.

Um auf genügend Präzision zu kommen, ist der einfachste Weg, wenn man sich 2 240er Verbesserung holt
und auf einem Item eine Präzi-Aufwertung. Möglichst natürlich auf dem Item mit Präzi-Verbesserung, dass man es für PvP schnell tauschen kann.

Dann nervt das Öffnen der Kisten nicht mehr so.

Soneromayor's Avatar

Soneromayor
02.23.2017 , 10:01 AM | #20
Danke dir für ausführliche Antwort.
Die Mats hätte ich eigentlich fast alle, gar nicht so schlimm wie ich dachte...

Betr. blaue Items: War gerade noch auf der Flotte und mal geguckt, wie die Leute so ausstaffiert sind. Das blaue 230er Zeugs ist ja erstaunlich verbreitet, auch bei Tanks...

Betr. schnell Kommandopunkte sammeln: Hab Kapitel 1 mal mit meinem Fronti ausprobiert. Vorsichtshalber "nur" im Veteran-Modus. Und gleich beim ersten Unterboss eine blutige Nase geholt...
Das Problem ist doch, wenn man man in Kapitel 1 einsteigt, nehmen sie dir zunächst mal fast alle Skills weg. Von Gefährten auch weit und breit keine Spur...
Etwas Übung benötigt man also doch...