Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

MK-10-Aufwertungsslot-Komponente

Jinzah's Avatar

Jinzah
02.11.2017 , 01:34 AM | #1
Guten Morgen zusammen,

ich versuche mich gerade in einigen Crewfähigkeiten zu behaupten, stosse da aber gerade auf eine Frage, die im Netz nicht wirklich gut beschrieben/erklärt oder veraltet scheint.

Und zwar geht es um die MK-10-Aufwertungsslot-Komponente.

Woher bekommt man sowas, ausser man kauft die überteuerten Dinger aus dem Kiosk.

Laut Tor Cantina sollte man grüne Gegenstände ab Level 55 zerlegen, um die zu erhalten. Hab ich versucht....aber dabei kam nichts raus. Gecraftete Gegenstände starten alle in der Farbe Blau, diese bauen und zerlegen scheint mir noch kostspieliger zu sein.

Fremdlingsgear habe ich auch getestet (Stufe 70 Zeugs) und zerlegt, aber dabei bekam ich z.B. Level 1 Gemische raus.

Klärt mich unwissenden doch mal bitte auf, woher ich nun "effektiv" MK-10-Aufwertungsslot-Komponente herbekomme.

Ahrngrim's Avatar

Ahrngrim
02.12.2017 , 12:12 PM | #2
Am einfachsten ist es die selbst gecrafteten Montage Komponenten zu zerlegen.
My referall link: http://www.swtor.com/r/JQgzk7
Find Help at EA ANSWERS HQ English
Finde Hilfe unter EA Answer HQ Deutsch

Soneromayor's Avatar

Soneromayor
02.13.2017 , 03:06 AM | #3
Ich kenn drei Berufe, die Mk 10 Aufwertungsslots fertigen können:
1. Rüstungsbau
2. Waffenbau
3. Synth-Fertigung
Man benötigt Handwerk 550 und

A) je zehn Stk. Mk 10 Aufwertungsslot-Komponenten.
Diese wiederum erhältst du, indem du Montagekomponenten 10. Grades zerlegst.
Diese wiederum kann jeder Handwerksberuf herstellen, aus drei Komponenten 10. Grades des jeweiligen Sammelberufs (Plündern, Archäologie, Bioanalyse, etc.)

B) vier gehackte Technikteile 10. Grades (Code-Rekombinierer)

C) vier Unterweltmetalle bzw. Luxusstoffe bzw. erforschte Gemische 10. Grades

D) vier Montagekomponenten

Also überhaupt nicht kompliziert...

Die drei oben genannten Berufe sind dann gleichzeitig auch diejenigen, die die wichtigen Mk 10 Aufwertungen herstellen:
Rüstungsbau: Schild, Absorption
Waffenbau: Präzision
Synth-Fertigung: Krit und Schnelligkeit

Empfehlenswert für den Einstieg ist ein Char mit 550er Synth-Fertigung, Archäologie und Unterwelthandel, sowie ein weiterer mit 550er Hacken. So kannst du sowohl die Aufwertungsslots, wie auch die von DDs am meisten benötigten Krit- und Schnelligkeitsaufwertungen selber herstellen...

Alles klar?

fabsus's Avatar

fabsus
02.13.2017 , 04:26 AM | #4
Etwas am Thema alles vorbei, aber ignoriere nicht aktuelle Guides!
Das gilt auch, sofern jemand den Thread später mal ausgraben sollte.

Falls es dich interessiert, so gab es früher bereits MK-10-Komponenten. Diese wurden dann mit einem Update auf MK-8 heruntergestuft, um Platz für MK-9 und MK-10 zu schaffen. Wahrscheinlich ist nicht mehr als MK-10 möglich, durch irgendwelche technische Problemchen.

Aktuell zu 5.x ist es so, dass du die Aufwertungs-Komponenten immer dadurch erhälst, dass du gecraftete Items des selben Levels zerlegt. Am effektivsten wäre es, wenn du Montagekomponenten deines Berufes, mit den entsprechenden Handwerksmaterialien baust und diese zerlegst. Baust du also MK-10 Montage-Komponenten und zerlegst sie, erhälst du fast immer auch MK-10-Aufwertungs-Komponenten, die du zum Bau von den Aufwertungskits benötigst.

Für Aufwertungen selbst, brauchst du diese ja nicht.
Um dort die besten herstellen zu könnten, baust du die vom Lehrer und zerlegst sie. Dann erhälst du den Bauplan.
r.i.p. 11.2011 - 04.2017 - see you in the next game.

Jinzah's Avatar

Jinzah
02.17.2017 , 12:29 AM | #5
Vielen Dank für eure antworten, muß am Wochenende mal schauen ob sich das wirklich so alles lohnt, oder ob der reine Mats verkauf nicht besser ist.

Synth hab ich leider nur auf einem Twink, und der wird ab und an nur gespielt. Main ist eine Sabo mit Waffenbau.

fabsus's Avatar

fabsus
02.17.2017 , 05:04 AM | #6
Wenn du nicht regelmäßig spielst, eher nicht.

Du stellst deine gecrafteten Teile her, setzt sie rein, wirst unterboten, es kommt zurück.
Materialien werden idr. immer gekauft.

Soneromayor's Avatar

Soneromayor
02.18.2017 , 12:30 AM | #7
Tja, Waffenbau ist leider einer der überflüssigsten Berufe. Abgesehen von Blasterlauf, Aufwertungskit und Präzisionsaufwertung kann der nicht viel Brauchbares herstellen (die ganzen Waffenrezepte sind nicht wirklich geil).

Immerhin kriegst du aus Kommandokisten irgendwann Mk-4-Baupläne für 230er Knarren. Die sind ganz nett... (haben aber alle 391 Beherrschung/422 Ausdauer, egal ob für Tank oder DD)

Theoretisch kannst du als DD aber deinen gesamten Präzisionsbedarf mit Präzi-Aufwertungen decken (10 - 11 Stk.) und das ganze übrige Gear auf Krit. und Schnelligkeit auslegen. Geht aber nur, wenn du alles selber moddest...

flopppy's Avatar

flopppy
02.18.2017 , 10:17 AM | #8
Hab nur im englischen Forenteil verfolgt, dass einige das mk-10 craften eingestellt haben und nur noch die mats so verkaufen, käme mehr bei rum. Ist natürlich immer ne schwierige Rechnung, wegen den crits beim Herstellen. Ich hab die Biester meist nur für mich selbst und meine Twinks hergestellt, ein paar auf Halde falls ich dochmal ein Teil vollständig austausche. Danach nur noch die Mats vertickt, liegt bei mir aber eindeutig an Faulheit und Zeitmangel. Stufe 10 Mats sind dann doch halt recht gefragt, nicht zuletzt mangels genügend/funktionierender Nodes.

fabsus's Avatar

fabsus
02.20.2017 , 03:35 AM | #9
ich wäre da nicht so voreilig.

waffenbau stellt auch die übermaß-aufwertungen her. die werden auch gerne genutzt.
zudem sollte man nicht die 240er pläne vergessen, für nicht modbare items. die werte
sind nicht so viel schlechter, als würdest du dir eine zusammen stückeln, aber vor allem
sind die mats deutlich günstiger. somit kannst du schnell twinks ausstatten, ohne dafür
unsummen auszugeben. speziell sniper und kommando brauchen ja nicht wirklich eine
vermächtniswaffe, sofern du davon nicht x stück spielst.

eine daseinsberechtigung haben alle.

Soneromayor's Avatar

Soneromayor
02.20.2017 , 06:00 AM | #10
240er Pläne??? Will auch haben, hechel, hechel, sabber, sabber...