Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Flashpoint HAMMER => Gegner Lv70?

tomsan's Avatar

tomsan
12.07.2016 , 03:18 AM | #1
Hallo Leute,
Kumpel und ich waren das erste Mal in der Hammerstation.
Er Lv24, ich Lv28. Zusammen mit unseren Begleitern.

Die angezeigten Gegner in der Instanz werden mit Lv70 (!) angezeigt.
Kämpfe haben sich da auch als unmöglich herausgestellt, wenn man es mit einigen gleichzeitig zu tun gehabt hat.

Aber die Hammerstation sollte doch ab Lv18 machbar sein....
Übersehen wir was? Oder sind wir einfach zu schlecht?

Danke
Tomsan

batzenbaer's Avatar

batzenbaer
12.07.2016 , 03:42 AM | #2
Ihr werdet auch auf Level 70 hochgestuft und eure Werte angepasst.
Welche rollen habt ihr euren Gefährten zugewiesen?
Welche Klassen spielt ihr?Habt ihr die Kolto(Heil)Stationen benutzt?

tomsan's Avatar

tomsan
12.07.2016 , 04:05 AM | #3
Ich Jedi Botschafter => Heiler, meine Echse auf DD
Kumpel ist Jedi-Ritter => Tank, seine Droide als Heiler.

Im ersten Raum noch kein Problem.
Sind nur 2 kleine Gegnergruppen plus einer der rumfährt.

Dann aber in der nächsten grössen Halle bekomme ich die Gegner nicht gelockt. Kommen mind 6 Gegner, die dann ziemlich schnell das Ende bedeuten.
Problem halt, dass mein Kumpel ein Neuling ist, der auch "tanken" eher von der Tankstelle kennt. Bekommt die Gegner nicht an sich gebunden. Und ich habe dann 2-3 an der Backe.

Hatte halt gedacht, dieser Flashpoint wäre ganz prima um mal zu lernen & verstehen.
Aber die Gegner skalieren?

Padabiene's Avatar

Padabiene
12.07.2016 , 04:17 AM | #4
Die Gegner skalieren, genau wie ihr, andernfalls kämt ihr gar nicht erst an der ersten Gruppe vorbei.^^
Im Zweifelsfall stellt sicher, dass ihr in jedem Ausrüstungsslot was drin habt, damit ihr möglichst gut gebolstert werdet.
Der Trashpull nach der Biegung, mit den zwei Goldenen, ist zudem nicht der leichteste. Versucht, einen der Goldies rauszunehmen und versteckt euch im Gang, wo die Gegner euch nicht 'sehen' können, damit sie gezwungen sind, eine Kuschelparade zu euch zu machen. Dann werdet ihr erstmal nicht von allen Seiten zusammen geschossen und könnt sie bequem mit AOE wegputzen und deinem Kumpel fällt es unter Umständen auch leichter, die Aggro von allen zu halten.^^
Danach wird es eigentlich einfacher.^^

tomsan's Avatar

tomsan
12.07.2016 , 04:26 AM | #5
OK, danke für die Aufmunterung
Dann ist es tatsächlich nur eine erste Hürde.

"Echtes" Lv70 wäre ja auch unmöglich... trotzdem seltsam. Warum wird dann überhaupt eine Level der Gegner angezeigt, wenn man eh auf der gleichen Level spielt?
Und was ist der Sinn von dieser Anpassung? Dass auch hoch-Level Chars mit den "kleine" Flashpoints Spass haben?

In den nächsten Raum ziehen hatten wir schon probiert. Aber AOE dann auf den Haufen nicht!
Dann muss er mal schauen als DD... hätte nur Machtbeben glaube ich im Angebot ^^

batzenbaer's Avatar

batzenbaer
12.07.2016 , 04:31 AM | #6
Quote: Originally Posted by Padabiene View Post
Der Trashpull nach der Biegung, mit den zwei Goldenen, ist zudem nicht der leichteste. Versucht, einen der Goldies rauszunehmen und versteckt euch im Gang, wo die Gegner euch nicht 'sehen' können, damit sie gezwungen sind, eine Kuschelparade zu euch zu machen.
Gelehrter müsste auf dem Level doch "Anheben"(oder wie der skill nochmal hiess) haben,
mit dem er einen Gegner 60 Sekunden aus dem Kampf nehmen kann.
Dann aber bei Kaizen den AoE DD Skill deaktivieren.
Am besten das "angreifen" für Gefährten auf eine Schnelltaste legen
und ihn so immer schön die Mobs zuweisen.

tomsan's Avatar

tomsan
12.07.2016 , 04:33 AM | #7
Quote: Originally Posted by batzenbaer View Post
Gelehrter müsste auf dem Level doch "Anheben"(oder wie der skill nochmal hiess) haben,
mit dem er einen Gegner 60 Sekunden aus dem Kampf nehmen kann.
Dann aber bei Kaizen den AoE DD Skill deaktivieren.
Am besten das "angreifen" für Gefährten auf eine Schnelltaste legen
und ihn so immer schön die Mobs zuweisen.
Jupps.... Anheben (oder so ähnlich).
Damit nehme ich dann mal einen Gegner nach kurzer Absprache kurz aus dem Spiel
(nicht das der dann hektisch doch angegriffen wird)

Guter Tipp für den Gefährten, danke!

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
12.07.2016 , 10:22 AM | #8
hat sich erledigt, wie ich erfahren habe
Freunde werben: klick mich
Probleme mit dem Launcher? Anleitung hier Launcher umstellen

Aaarrrgon's Avatar

Aaarrrgon
12.07.2016 , 02:49 PM | #9
Quote: Originally Posted by tomsan View Post
Und was ist der Sinn von dieser Anpassung? Dass auch hoch-Level Chars mit den "kleine" Flashpoints Spass haben?
Wichtigste Erfahrung im ganzen Spiel hast Du damit eigentlich schon gemacht: Nicht alles was Bioware so macht, macht auch Sinn......

PS Aber wenn überhaupt wohl eher andersherum. Das man nicht völlig überlevelt reingeht. Als sehr lowlevel merkt man halt oft, daß man noch nicht alle wichtigen Skills hat.

_Steps's Avatar

_Steps
12.19.2016 , 07:09 AM | #10
Theoretisch werden alle auf ein Level angehoben, auf Planeten halt herabgesetzt. Das ein Lvl 18 diverse Skills und Gefechtsgeschicke eines Lvl 65/70 nicht hat, ist aber auch klar und macht es dann auch nicht einfacher, vor allem wenn man als Low-Level Tanken oder Heilen will. Weiterer Vorteil soll halt sein, das der Pool an Spielern größer ist und schneller Gruppen gefunden werden, bzw. überhaupt Gruppen zustande kommen wäre die bessere Formulierung.