Jump to content

Massive LatenzProbleme seit 2 Tage vor dem letzten ServerRestart!


Lavachquerit

Recommended Posts

Aloah alle ;o)

 

Bin bestimmt falsch hier - aber ich verzweifle langsam! Seit einer Woche ungefähr, bekomme ich mitten im Spiel erst LatenzSprünge, und kurz darauf einen Verbindungsabbruch! Zuerst habsch meinen Router `verdächtigt´, aber alle internen DiagnoseTools sagten, alles prima. Ein Ticket an SWTOR in Game (fragt nicht wie offt ich versucht hab dieses olle Fenster zu öffnen [gibts da nich auch sowas für die SWTOR-HP-Seite im ACC?!?]) brachte nur eine bedauernde Nachricht :confused:

 

Nebenbei muß ich erwähnen - bin im Spiel angemeldet - kann aber nich weiter spielen, um oder auslog wegen dem VerbindungsProblem :confused:

 

Hab mal zum Spaß während so einem VerbindungsProblem mein Tablet über W-Lan über die GLEICHE Leitung (und Router) ins Netz angemeldet und nen SpeedCheck gemacht. Das Ergebnis war genauso wie es sein sollte, alles bestens.

 

Hat irgendjemand noch eine Idee woran diese VerbindungsProbleme liegen könnten? HardWare scheint ja wohl ausgeschloßen - oder?

 

Danke vorab ;o)

Link to comment
Share on other sites

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?p=9037439#post9037439

 

du bist sicher auch ein opfer von telia oder vodafone, und bevor du fragst, nein da kann man aktuell nix machen, ausser abwarten, und nein an swtor liegt es nicht und die können da auch nix tun... das liegt nur in den händen von telia und/oder vodafone, bzw selbst die stehen dem machtlos gegenüber...

 

ist wie so oft, und ja es klingt seltsam, aber man muss abwarten bis sich das internet da repariert... sowas kommt und geht leider immer mal wieder.

Edited by Haehnchen
Link to comment
Share on other sites

Hui, das war ja prompt :o)

Danke #Yuuzi, werd das nachher mal probieren.

Und Danke #Haehnchen für die Infos :o)

 

Anbieter is wirklich Vodafone, und die kommen morgen, und wollen an meiner Dose fummeln. Bin mal gespannt was die herausfinden. Hab zwichenzeitlich das Spiel komplett neu drauf, am Ende hätte ich das sparen können (?)

Link to comment
Share on other sites

ja am spiel liegt es nicht, kannste dir schenken... wenn überhaupt sorgt eh nur der bitraider für netzprobelme bei swtor, ist aber hier nicht der fall...

 

n techniker im haus kann dir auch nicht helfen, wäre jedenfalls ne riesen überraschung... es sei denn du hast tatsächlich zufällig ein problem an der hausleitung... aber wie schon gesagt, vodafone kunden, und diejenigen derren verbindung zu den swtor servern aktuell über telia-knoten gehen haben riesen probleme, machen kann da aber weder EA/Bioware was, noch du selbst. und der techniker in deinem haus leider auch nicht.

leider ist vodafone und telia aber auch kein unbeschriebenes blatt was verbindungsprobleme angeht... viel-zocker, die vor allem mmogs und andere multiplayer spiele am laufenden band zocken können davon ein liedchen singen.

Link to comment
Share on other sites

geht wieder los keine verbindung zum sevcer gestern auch schon ab 20:00 bis ca 00:00 dann konnte man bissen zocken und nun schon wieder seit knapp 20 Uhr kurze abbrüche und jetzt kann man sich nicht mla anmelden aufm sever bin mla gespannt wie lange es diesmal dauert .

war mittten im kampf

Link to comment
Share on other sites

Schön zu wissen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin.

 

Seit knapp 3 Wochen ist es nicht mehr möglich mich einzuloggen. Entweder bleibt das Spiel bereits im Ladebildschirm hängen oder, wenn ich die Geduld habe, warte ich und es kommt die Meldung, dass ich vom Server getrennt worden bin. Also nix mit Auswahlbildschirm der Chars. Habe auch eine Vodafone-Leitung.

 

Ist es nicht möglich über andere Einwahlknoten mittels VPN zu verbinden? Ok, die Latenz wird auch höher sein, aber zumindest mal wieder reinkommen, anstatt direkt von Anfang an raus zu fliegen.

Link to comment
Share on other sites

erstens: Nein es ist nicht möglich einen ande5ren Knoten zu wählen, zweitens hört sich das eher so an, als ob der bitraider da mal wieder reingrätscht. Sieh mal im Launcher Log nach, wenn du iwas steht von wegen bitraider ... Error, befolge die Anleitung in meiner Signatur.
Link to comment
Share on other sites

Ahoi,

 

bei mir läuft das Spiel auch seit ca. einer Woche nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt. In der vergangen Woche konnte ich Nachmittags ein wenig spielen aber zur prime time ging dann nix mehr, nach dem Login hat es keine zwei Minuten gedauert, dann geht die Latenz von 14 ms nach 400k ms.

 

Andere Online Games und sonstige Online Aktivitäten laufen normal.

 

Das scheint dann wohl wirklich an der "Leitung" Richtung Irland zu liegen. Schauen wir mal wann Vodafone das auf die Kette bekommt.

 

Dann werde ich wohl meinen Arbeitsplatz-Rechner ein wenig quälen müssen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Für mich und meinen Freund, da an gleicher VF-Leitung hängend, existiert dieses Einloggproblem nun seit insgesamt zwei Wochen (richtig akut wurde es ab dem 20. August 2016) - seitdem kann ich abends spätestens ab 21 Uhr nicht mehr spielen, da die Latenz von normal auf über 50000ms hochschnellt. Als kreativer Rollenspieler probiert man es dann gerade am Wochenende auch mal tagsüber, aber auch da ist es absolute Glückssache, ob die Leitung gnädig ist oder nicht. Meistens eher nicht.

 

Da in meiner Gilde ein weiterer Spieler genau dasselbe Problem hat (auch Vodafone-Kunde aus der Gegend um Stuttgart), meine Leitung aber im bayerischen Wald liegt, halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass es sich um ein regionales Problem handelt. Lösungswilligkeit seitens VF laut Telefonsupport? Die glauben uns nicht einmal, dass es dieses Problem gibt.

Link to comment
Share on other sites

Habe auch das Problem, aber KEINE vodafone-Leistung, sondern 1und1, raum osnabrück

interessant ist für mich, daß dieses Problem ziemlich genau jedesmal um 19:30 Uhr auftritt, ich könnt die Uhr danach stellen:mad:

Edited by Thaloronius
Link to comment
Share on other sites

Hi

habe auch probleme und ja bin auch bei vodafonix "ihre verbindung wird gehalte" massive lags und abrüche.

morgens in der früh weniger einer meint das EA und Blizz die serverfarm teilen,dass erklärt auch

warum world of warcraft legion prblemlos spielbar ist.

naja in paar tagen endet mein 60tage GT dann werd ich mal pausieren und nächstes jahr mal vorbeischaun.

kleiner tip nicht alles nach indien oder china auslagern ;)

 

Ps: allen frohe weihnacht und gesundes neues ...

Link to comment
Share on other sites

Habe auch das Problem, aber KEINE vodafone-Leistung, sondern 1und1, raum osnabrück

interessant ist für mich, daß dieses Problem ziemlich genau jedesmal um 19:30 Uhr auftritt, ich könnt die Uhr danach stellen:mad:

 

liegt daran, daß 1und1 kein eigenes netz hat und dein signal vermutlich über vodafone "geroutet" wird.

erstelle mal ne tracer-datei und du wirst mit fast 100%iger sicherheit ne vodafone-ip entdecken.

 

habe das gleiche problem, pünktlich um 19.30 uhr beginnen die latenzschwankungen bis hin zum "totalausfall".

beim auslesen des routings sind es bei mir die telia.net-server, welche die latenz-sprünge verursachen und das mittlerweile seit knapp drei wochen.

 

wird vermutlich nur was bringen, wenn der support von swtor mit meldungen der comm entsprechend bombardiert wird, am besten immer per mail mit der "tracer-datei" eures routers. bei einzelnen meldungen werden die ihren hintern nicht groß bewegen bzw. keinen druck auf ihren serverbetreiber ausrichten können

Edited by Cedrique
Link to comment
Share on other sites

Da bin ich wieder.

 

2 Wochen knapp kein SWTOR, heute dann mal wieder `angetestet´, und bis vor 15 Minuten lief alles problemlos. Die Technik von meinem Provider hat nix gefunden, und auch so gehen alle anderen Anwendungen (und ja, auch ein anderes MMO welches ich atm. als F2P spiele läuft stabil ohne Verbindungsprobleme!). Ich kann nich glauben, das Vodafone dafür verantwortlich seion soll, bzw., die Hauptursache darstellt! Bin da seit Jahren Kunde, und noch nie groß Probleme gehabt - bis 2 Tage vor dem letzten ServerReset seitens BW (irgendwann um den 25.08. rum) lief auch SWTOR ohne beanstandungen (die sporadisch auftauchenden lags verschmerzend). In irgendeinem Forum hab ich nen `how-to´ gefunden, und mal diese RoutingsKram abgefragt, und da steht wirklich auch Telia.net drinnen. Fange an zu glauben, das mein Provider sich mit diesem Telia irgendwie nich verträgt... Ach, ich weiß auch nich weiter! Fest steht: wenn es bis zur nächsten ZahlRoutine nich spielbar wird, werde ich mein Premium `überdenken´!

 

Was mich allerdings arg ärgert, ist die verschoßene bezahlte Spielzeit!!! :(

Link to comment
Share on other sites

Gut zu wissen dass es nicht nur mir so geht...

 

bin sowohl bei 1&1 als auch bei Vodafone (einmal mobiles und einmal "Steckdosen" Internet) und habe auch seit ca. den 20.8 öfter probleme. nachmittags top.. ab 17.30...18 oder 20 uhr bricht dann der Latenzkrieg aus -.-

 

müssen wir wohl Aussitzen das Problem... traurig. bisher auch ganicht gewusst wie das mit dem Internet und Knotenkram läuft.

Aktuell brach 20:05 alles ein...

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich wieder.

 

2 Wochen knapp kein SWTOR, heute dann mal wieder `angetestet´, und bis vor 15 Minuten lief alles problemlos. Die Technik von meinem Provider hat nix gefunden, und auch so gehen alle anderen Anwendungen (und ja, auch ein anderes MMO welches ich atm. als F2P spiele läuft stabil ohne Verbindungsprobleme!). Ich kann nich glauben, das Vodafone dafür verantwortlich seion soll, bzw., die Hauptursache darstellt! Bin da seit Jahren Kunde, und noch nie groß Probleme gehabt - bis 2 Tage vor dem letzten ServerReset seitens BW (irgendwann um den 25.08. rum) lief auch SWTOR ohne beanstandungen (die sporadisch auftauchenden lags verschmerzend). In irgendeinem Forum hab ich nen `how-to´ gefunden, und mal diese RoutingsKram abgefragt, und da steht wirklich auch Telia.net drinnen. Fange an zu glauben, das mein Provider sich mit diesem Telia irgendwie nich verträgt... Ach, ich weiß auch nich weiter! Fest steht: wenn es bis zur nächsten ZahlRoutine nich spielbar wird, werde ich mein Premium `überdenken´!

 

 

Was mich allerdings arg ärgert, ist die verschoßene bezahlte Spielzeit!!! :(

 

Vorweg ein Wort. Ich betreue bei uns in der Firma schon seit Jahren die Telekomunikation (ADSL, SHDSL, LTEII, LTE und Bitstream Anschlüsse) und das an vielen verschiedenen Standorten. Also ich weiß (meist  ) wovon ich spreche.

Ich spiele schon seit Beta und habe so gut wie keine (wirklich nur absolute Ausnahmen) Probleme mit der Latenz oder Lag (und wenn dann Lag es meist an der Grafik und weniger an der Latenz/Ping)

 

Obwohl ich kein Freund der Telekom bin, habe ich bei der Telekom meinen Anschluss (VDSL50) und warum? weil die Telekom Ihre eigenen Leitungen am besten im Griff hat. Ich weiß aus Erfahrung und auch von Technikern (Persönlich), dass Provider (ich nenne jetzt keine Namen) gerne mal Ihre Watt bzw. Dezibel Zahlen an den Verteilern (die an der Straße sind, also wo eurer Hausanschluss mit dran hängt), hochschraubt, damit der Kunde eine höhere Bandbreite bekommt als eigentlich dafür geeignet. Das stört die danebenliegenden Leitungen aber (so ein Problem hatten wir auch schon bei uns in der Firma).

 

Das ist einer der Gründe, warum man „bestimmte“ Provider, gerade fürs Online Spielen, nicht nehmen sollte. An Swtor liegt es auf jeden Fall nicht (wenn z.B. 1000 Spieler das Problem nicht haben und 5 ein Problem, wird es kaum am Spiel liegen sondern eher an der Hardware, Treiber, Anbindung etc.)

 

Wer solche Probleme hat sollte -> SG TCP Optimizer benutzen, keine DLAN,S benutzen! (und wenn ja, es gibt Einstellungen fürs Online Gameing in den Geräten), Provider wechseln! Kein Windows 10 benutzen (wer das macht ist selber schuld…)

 

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen für einen besseren Ping 

Edited by joaltendorf
Link to comment
Share on other sites

Obwohl ich kein Freund der Telekom bin, habe ich bei der Telekom meinen Anschluss (VDSL50) und warum? weil die Telekom Ihre eigenen Leitungen am besten im Griff hat. Ich weiß aus Erfahrung und auch von Technikern (Persönlich), dass Provider (ich nenne jetzt keine Namen) gerne mal Ihre Watt bzw. Dezibel Zahlen an den Verteilern (die an der Straße sind, also wo eurer Hausanschluss mit dran hängt), hochschraubt, damit der Kunde eine höhere Bandbreite bekommt als eigentlich dafür geeignet. Das stört die danebenliegenden Leitungen aber (so ein Problem hatten wir auch schon bei uns in der Firma).

 

Genauso sieht es aus.

Ich bin seit Jahrzehnten bei der Telekom und werde da auch bleiben. Lieber zahle ich mehr im Monat, habe aber keine Probleme.

Sollte mal was sein, anrufen und Problem schildern. Das schöne ist, das die selbst an der Hotline (auch wenn es da einige Center gibt die null Ahnung haben) bis zu Deinem Router die Leitung innerhalb von Sekunden testen können. Bei anderen Anbietern muss erst der Techniker ran (und der schläft wenn man Wochenende um 3 Uhr morgens anruft :D).

 

Wer sich natürlich an der Hotline genauso wie InGame oder im Forum wie ein A-Loch verhält, der hat halt Probleme :D

Link to comment
Share on other sites

Bin seit 2003 bei Vodafone, damals Arcor. Und noch nie ein größeres Problem gehabt. Und der Support ist wie User eins vor mir. Anrufen, Leitung testen. Und wenn es da zu Störungen kommt, Techniker raus. Mag sein, daß alle Leitungen der T gehören, und viele Nebenbuhler eben diese nutzen. Woran liegt es dann, wenn ich auf den vorletzten Post zurückgreifen darf, daß es über 10 Jahre gut geht, und plötzlich nicht?!? Größere Veränderungen was HardWare und Bandbreite angehen liegen schon mindestens 4 Jahre zurück! Regelmäßiges Warten der heimischen HW (dafür habsch meinen `Spezialisten´ *g*) mit Treiber aktualisieren etc. Ich behaupte ja nich, es läge an BW! Aber zu behaupten, mein Provider sei nich der beste - das ist schon ziemlich weit ausgeholt! Ich pflege, eine Bindung die Jahre anhält nich gleich beim ersten Anzeichen eines vermeidlichen Fehlers zu trennen. Auch spricht dagegen, daß (bestimmt etwas mehr als nur 5 von 1000) seit einem bestimmten Zeitraum diese Probleme haben. Was wiederum dafür spräche, daß es womoglich am Ende an der Telekom liegt, weil es eigentlich deren Leitungen sind? *böse Behauptung* ;o)

 

Ich warte einfach mal ab. Bis zur nächsten ZahlRoutine sinds noch 30 Tage ca. .

Edited by Lavachquerit
Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute eine Menge Zeit mit Freund Google verbracht (mein SWTOR funktioniert nach wie vor nicht, und ich schaue jeden Abend mehrfach, ob nicht vielleicht doch wieder mehr zu holen ist als Ladescreen und Rausfliegen) und habe bezüglich "Vodafone ist Mist für Onlinegamer, Telekom ist so viel besser" Interessantes finden können.

 

Gerade telia.net und die Telekom teilen bei einem genaueren Blick auf die Kundenforen auch eine recht unschöne Geschichte, allerdings bezüglich WoW-Server und üblen Latenzen. Ich hatte nun auch mit dem SWTOR-Support einige Worte gewechselt, aber deren Antwort war gelinde gesagt nicht sonderlich ermutigend:

 

"Tut mir leid zu hören, dass es Verbindungsschwierigkeiten zu unseren Servern gibt. Zurzeit existieren Service Schwierigkeiten bei einem gewissen Knotenpunkt im Internet, der vor unseren Servern und auch vor den Blizzard Servern liegt. Wirst du durch diesen Knotenpunkt von deinem Anbieter weitergeleitet (was für viele unumgänglich ist), dann kommt es zu diesen extremen Lags bzw. kompletten Verbindungsabbrüchen. Die Angelegenheit ist mittlerweile bekannt und du kannst dich gerne einmal durchgoogeln um den Grund für die Service Unterbrechungen zu finden. Fakt ist jedoch, dass du von deiner Seite oder wir von unserer dabei im Moment nichts unternehmen können."

 

Was bleibt da noch, ausser sich gutgemeinte Ratschläge wie 'dann wechsle den Provider' reinzuziehen? Denn sowas dauert im besten Fall minimal drei Wochen, was am aktuellen Problem nichts ändert, und auch künftig nicht bedeutet, dass man es nicht wieder bekommt. Ich werde, wenn das so weitergeht, mein SWTOR Abo kündigen, da ich nicht für etwas bezahlen möchte, das ich nicht nutzen kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute eine Menge Zeit mit Freund Google verbracht (mein SWTOR funktioniert nach wie vor nicht, und ich schaue jeden Abend mehrfach, ob nicht vielleicht doch wieder mehr zu holen ist als Ladescreen und Rausfliegen) und habe bezüglich "Vodafone ist Mist für Onlinegamer, Telekom ist so viel besser" Interessantes finden können.

 

Gerade telia.net und die Telekom teilen bei einem genaueren Blick auf die Kundenforen auch eine recht unschöne Geschichte, allerdings bezüglich WoW-Server und üblen Latenzen. Ich hatte nun auch mit dem SWTOR-Support einige Worte gewechselt, aber deren Antwort war gelinde gesagt nicht sonderlich ermutigend:

 

"Tut mir leid zu hören, dass es Verbindungsschwierigkeiten zu unseren Servern gibt. Zurzeit existieren Service Schwierigkeiten bei einem gewissen Knotenpunkt im Internet, der vor unseren Servern und auch vor den Blizzard Servern liegt. Wirst du durch diesen Knotenpunkt von deinem Anbieter weitergeleitet (was für viele unumgänglich ist), dann kommt es zu diesen extremen Lags bzw. kompletten Verbindungsabbrüchen. Die Angelegenheit ist mittlerweile bekannt und du kannst dich gerne einmal durchgoogeln um den Grund für die Service Unterbrechungen zu finden. Fakt ist jedoch, dass du von deiner Seite oder wir von unserer dabei im Moment nichts unternehmen können."

 

Was bleibt da noch, ausser sich gutgemeinte Ratschläge wie 'dann wechsle den Provider' reinzuziehen? Denn sowas dauert im besten Fall minimal drei Wochen, was am aktuellen Problem nichts ändert, und auch künftig nicht bedeutet, dass man es nicht wieder bekommt. Ich werde, wenn das so weitergeht, mein SWTOR Abo kündigen, da ich nicht für etwas bezahlen möchte, das ich nicht nutzen kann.

 

Traurig, aber war :(

Link to comment
Share on other sites

Bin seit 2003 bei Vodafone, damals Arcor. Und noch nie ein größeres Problem gehabt. Und der Support ist wie User eins vor mir. Anrufen, Leitung testen. Und wenn es da zu Störungen kommt, Techniker raus. Mag sein, daß alle Leitungen der T gehören, und viele Nebenbuhler eben diese nutzen. Woran liegt es dann, wenn ich auf den vorletzten Post zurückgreifen darf, daß es über 10 Jahre gut geht, und plötzlich nicht?!? Größere Veränderungen was HardWare und Bandbreite angehen liegen schon mindestens 4 Jahre zurück! Regelmäßiges Warten der heimischen HW (dafür habsch meinen `Spezialisten´ *g*) mit Treiber aktualisieren etc. Ich behaupte ja nich, es läge an BW! Aber zu behaupten, mein Provider sei nich der beste - das ist schon ziemlich weit ausgeholt! Ich pflege, eine Bindung die Jahre anhält nich gleich beim ersten Anzeichen eines vermeidlichen Fehlers zu trennen. Auch spricht dagegen, daß (bestimmt etwas mehr als nur 5 von 1000) seit einem bestimmten Zeitraum diese Probleme haben. Was wiederum dafür spräche, daß es womoglich am Ende an der Telekom liegt, weil es eigentlich deren Leitungen sind? *böse Behauptung* ;o)

 

 

Ich warte einfach mal ab. Bis zur nächsten ZahlRoutine sinds noch 30 Tage ca. .

 

Also ich bin schon seit Modem Zeiten mit dabei (auch was mmog,s angeht, Ultima Online lässt grüßen) und kann nur eins dazu sagen, Vodafone/Arcor never ever... (meine persönliche Meinung und Erfahrung)

 

Die Leitungen werden von der Telekom vermietet ja ABER die Einstellungen auf den Leitungen werden vom Provider vorgenommen und NICHT von der Telekom (und das macht vielllllllllllllllll aus)

 

OK dann sind es vieleicht 6 statt 5 :rolleyes: aber viel mehr als Berichten sieht man hier nicht und ingame sehe ich so gut wie keine Beschwerden darüber (1 vieleicht pro Woche)

 

Mal von dem ganzen ab, es gibt auch noch viele andere Möglichkeiten, wo das Problem liegen könnte (Router defekt, Router Software Probleme etc.) oder löscht doch ganz einfach mal euren DNS cache ( und da hört es bei vielen mit dem Verständis bzw. Sachverstand auf, was aber wichtig wäre)

 

PS: Ich bin jeden Abend on und wirklich NULL Probleme... ich hoffe aber für Dich ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...