Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Serverwartung

First BioWare Post First BioWare Post

Ashkarius's Avatar

Ashkarius
12.27.2011 , 03:16 AM | #21
Quote: Originally Posted by helbart View Post
Eine Riesensauerei diese Wahrtungsarbeiten.
Davon stand gar nix alls ich mir die CE gekauft habe.
Jetzt hab ich und ein Kolege extra Urlaub genommen und jetz können wir nicht mal spielen.
Davon hab ich die Schnautze vol. Bio War muss jetz mein Spiel zurücknehmen. Wenn nicht dann geh ich zu mein Anwalt.
Hat sowiso zuvielle Buggs das Game.
LOL ... investier die Kohle für den Anwalt lieber in einen Duden ... hast mehr davon

aber BTT:

Hmm, da werden sich BioWare bzw EA auf längere Sicht definitiv was einfallen lassen müssen und die Wartungsarbeiten zwischen USA und Europa aufteilen. Für die Vereinigten Staaten mögen Wartungsarbeiten von 02.00 Uhr früh bis voraussichtlich 08.00 Uhr morgens ja perfekt sein, aber die europäischen Kunden werden so auf Dauer einfach benachteiligt, was mit Sicherheit für immer größer werdenden Unmut sorgen wird.

Im Moment mag das ja noch unter die "das Game ist neu"-Amnestie fallen, es stellt sich allerdings die Frage, wie lange ... ich hoffe allerdings, dass BioWare/EA so schlau ist, dieses wirklich mehr als gelungene Spiel nicht durch solche "Kleinigkeiten" unattraktiver zu machen.

Kazuyaz's Avatar

Kazuyaz
12.27.2011 , 03:18 AM | #22
Quote: Originally Posted by Ahro View Post
Im grunde ist die Zeit für uns Europäer wirklich ganz schön mies geregelt, Haupturlaubszeit, und noch genau am Tag....
Und auch wenn ich mir genau aus diesen gründen evtl gerade jetzt das anders gewünscht hätte... Pech gehabt!

Was verlangt Ihr ? Das Spiel ist halt stark auf seine hauptcom. focussiert, und das ist nunmal halt die USA wie in so vielen anderen Spielen bildet die EU da auch nur mal wieder eine randgruppe für die keine Extrawurst gebraten wird
Der ambitionierte MMOG Spieler aus der EU sollte sich wohl langsam an diese Begebenheit gewöhnt haben... so traurig es auch klingt

Stimme zu bis auf eine Sache, in Europa sind wir nach den Ami's die größten abnehmer des Spiels und es wird so getan als wenn du die Ami's das Spiel spielen würden...

Man kann doch nicht in der Hauptzeit über fast den kompletten Tag die Wartungsarbeiten durchführen, zumal ich viele verstehen kann die jetzt Ferien haben oder sich extra Urlaub genommen haben!
Member of Ars Necandi - PvP Gilde - Darth Traya

Kit Fisto: „Jenen, welchen die Macht gegeben ist, sollten sich in ihrer Ausübung beherrschen!“

Buchenandy's Avatar

Buchenandy
12.27.2011 , 03:19 AM | #23
Quote: Originally Posted by Sandoran View Post
Unglaublich dieses permanente rumheulen. Es nervt einfach nur noch .
/sign :>

NeckLicKhia's Avatar

NeckLicKhia
12.27.2011 , 03:23 AM | #24
Quote: Originally Posted by Ashkarius View Post
LOL ... investier die Kohle für den Anwalt lieber in einen Duden ... hast mehr davon

aber BTT:

Hmm, da werden sich BioWare bzw EA auf längere Sicht definitiv was einfallen lassen müssen und die Wartungsarbeiten zwischen USA und Europa aufteilen. Für die Vereinigten Staaten mögen Wartungsarbeiten von 02.00 Uhr früh bis voraussichtlich 08.00 Uhr morgens ja perfekt sein, aber die europäischen Kunden werden so auf Dauer einfach benachteiligt, was mit Sicherheit für immer größer werdenden Unmut sorgen wird.

Im Moment mag das ja noch unter die "das Game ist neu"-Amnestie fallen, es stellt sich allerdings die Frage, wie lange ... ich hoffe allerdings, dass BioWare/EA so schlau ist, dieses wirklich mehr als gelungene Spiel nicht durch solche "Kleinigkeiten" unattraktiver zu machen.
Versteht ihr wirklich net wenn jemand einen Ironie-Post verfasst?

Bioware, bitte das *Ironie*-Tag ins Forum implementieren!

Thaurial's Avatar

Thaurial
12.27.2011 , 03:26 AM | #25
Naja wenn man Urlaub hat und sich extra Zeit genommen hat ist das schon sehr ärgerlich. ME sind die Wartungsarbeiten ja auch immer sehr lange. Ist ja nicht so, dass nur 2 Stunden Pause sind.

Nichtmal das Forum ist in der Zeit erreichbar.

Es geht hier ja nicht drum rumzuheulen, aber die Verfügbarkeit sindkt schon stark. Wenn man betrachtet, dass die meisten Spieler in Europa wohl von 12 - 0 Uhr Spiele, an 7 Tagen die Woche, dann fällt das genau in die Hauptspielzeit. Zudem haben ja einige Leute Ferien und Urlaub.

ayngush's Avatar

ayngush
12.27.2011 , 03:31 AM | #26
Ich bin dafür, dass es jeden Tag Wartungsarbeiten von 11 - 17 Uhr gibt! Am besten von 08 - 17 Uhr. Dann gibt es keinen Grund, warum...:

* Schüler wegen eines scheiß Computerspiels die Schule schwänzen und keine Hausaufgaben machen.

* "Kollegen" sich Krank melden, weil ihr neues LieblingsMMO gerade startete.

* Leute vor der Karre versauern und aussehen und riechen wie Scheiße, weil sie sich zig Stunden am Stück den Rücken krumm sitzen.

* Soziale Kontakte mit fadenscheinigen Ausreden abgebaut werden, weil die Leute lieber scheiß Spiele spielen, anstatt mit ihren Freunden / Brüdern / Schwestern etwas gehaltvolles zusammen unternehmen.

Aus Sicht der sozialen Verantwortung und den möglichen Verbesserungen im Spiel an sich würde ich sagen: Jeden Tag Wartungsarbeiten von 08 Uhr bis 17 Uhr.

Das die auch dringend notwendig sind sieht man an diesen Thread hier!

Chili_Palmer's Avatar

Chili_Palmer
12.27.2011 , 03:32 AM | #27
Ich bin verwirrt!!!
Nach dem "Einschalten" des Forums dachte ich beim Lesen dieses Beitrags ich wäre in einer Sendung von RTL2 gelandet... Dabei habe ich gar keine TV-Karte installiert!
Quote: Originally Posted by helbart View Post
Eine Riesensauerei diese Wahrtungsarbeiten.
Davon stand gar nix alls ich mir die CE gekauft habe.
Jetzt hab ich und ein Kolege extra Urlaub genommen und jetz können wir nicht mal spielen.
Davon hab ich die Schnautze vol. Bio War muss jetz mein Spiel zurücknehmen. Wenn nicht dann geh ich zu mein Anwalt.
Hat sowiso zuvielle Buggs das Game.
Lieber helbart,
ich hoffe die "Buggs" in deinem Thread werden bei der nächsten Wartungsarbeit auch behoben, völlig egal zu welcher Uhrzeit. Vielleicht ja sogar heute, so zwischen 11 und 17 Uhr?!? Lies ein Buch oder schau die Sesamstraße. Dann werden bestimmt nicht alle Bugs gleich auf einmal gefixt, aber vielleicht der ein oder andere... Dein Anwalt wird es dir danken!

In diesem Sinne, eine schöne Nach-Weihnachtszeit!

Nachtrag: Meinst du das ernst?
Quote: Originally Posted by NeckLicKhia View Post
Versteht ihr wirklich net wenn jemand einen Ironie-Post verfasst?

Bioware, bitte das *Ironie*-Tag ins Forum implementieren!
Soweit ich weiß, besteht die einfachste Form der rhetorischen Ironie darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Und nicht die Grammatik der deutschen Sprache über den Haufen zu werfen um zu beweisen, dass man so wortgewandt wie Hegel ist. Wobei genau DAS sogar wieder passen würde, wären wir hier in einem Germanisten-Forum. Mit rhetorischer Ironie in textlicher Form sollte man bedacht umgehen, da sie oft miss- oder gar nicht verstanden wird!
Quod erat demonstrandum

Ahro's Avatar

Ahro
12.27.2011 , 03:32 AM | #28
Quote: Originally Posted by Kazuyaz View Post
Stimme zu bis auf eine Sache, in Europa sind wir nach den Ami's die größten abnehmer des Spiels und es wird so getan als wenn du die Ami's das Spiel spielen würden...

Man kann doch nicht in der Hauptzeit über fast den kompletten Tag die Wartungsarbeiten durchführen, zumal ich viele verstehen kann die jetzt Ferien haben oder sich extra Urlaub genommen haben!

Klar ich gehe auch stark davon aus das wir die 2. größten Abnehmer sind!
Aber ich kenn es nicht groß anders von anderen Spielen das man als EU´ler da schon mal öfters in denn sauren Apfel beissen muß!
Und das die Amis da halt das liebste kind sind, sei es in fragen des Feedbacks, gehörtes Geheule in foren oder ähnliches!

Es ist wohl auch ganz offensichtlich an welcher Seite der Erdkugel sich die Wartungsarbeiten orientieren ... und das sind ganz offensichtlich nicht unsere Breitengrade! :P
Schade eigentlich SEHR schade...

Ailishia's Avatar

Ailishia
12.27.2011 , 03:33 AM | #29
Lustig an der Sache finde ich ja auch noch, dass während der Wartung auf die Foren verwiesen wird.

Have a nice day!

Xasladanthlad's Avatar

Xasladanthlad
12.27.2011 , 03:36 AM | #30
Wartungsarbeiten geheule das übliche. Und das faszinierende daran das selbst wenn die Uhrzeiten nicht geändert werden (mir ists ehrlich gesagt egal wann die arbeiten statt finden, da ich lieber ein geflegtes MMO habe anstelle von einem wo jedes Schaltjahr mal ein update erfolgt) wird die Community über kurz oder lang die Zeiten akzeptieren.

So wars bei Aion auch, da die Uhrzeiten der Wartung ähnlich und am Anfang habes alle geweint: Ich zahle bla bla bla u. Anwalt etc. etc. etc.

Also, einfach mal Finger ruhig halten und abwarten. Es ist ja nicht so als würde einem das Wasser oder der Strom zuhause für ne Woche abgestellt...

Das sollte nur ein Aufruf an die Vernunft sein.

So long, my 50cent.