Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fähigkeit "Blitz" ein witz?

Psydrakoon's Avatar

Psydrakoon
12.26.2011 , 03:20 PM | #1
Hiho Soldaten,

Ich wollt euch mal fragen, was ihr vom skill "Blitz" haltet.

Für die die den Skill (noch) nicht kennen, es ist eine art Kolbenstoss, jedoch nur anwendbar auf Ziele die unschädlich gemacht wurden, D.h. die am boden liegen oder im CC sind.

Das problem an dieser Fähigkeit, ist ihre "nutzlosigkeit".

Man kann diese Fähigkeit nur auf Schwache, Normale und Starke Gegner anwenden.

Gegen Elite, Champions und sogar Spieler kann man ihn nicht benutzen.

Nun meine frage, WIESO???????

Ich kann einen Elite, sowie einen Champion (Solange es kein Boss Mob ist) mit einer Cyrogranate unschädlich machen, im PvP kann ich auch gegner unschädlich machen.

Warum also die begrenzung auf nur lowmobs?

Ja beim Questen ganz schön, aber bei Helden 4 Qs, Praktisch nicht brauchbar, da von einer 4er oder 5er Gruppe nur 1-2 Mobs Stark sind, der rest Elite.

Das gleiche im PvP.

Das ding hat 45sec CD, und ne range von 4m.

Die beschränkung das es nur auf Normale und Starke gegner nutzbar ist, ist mmn absolut NICHT nachvollziehbar.

Was denkt ihr über den skill?

mfg

Drako

Vithgam's Avatar

Vithgam
12.26.2011 , 03:31 PM | #2
Ich denke das man eben diesen Skill nur gegen Normale,Schwache und Starke, nicht aber gegen Elite oder gar Champion-Gegner einsetzt.

...

Im übrigen haben einige (wenn nicht alle) Klassen Fähigkeiten die man nur gegen "bestimmt starke" Gegner einsetzen kann.
Also einfach schauen wen Du da vor Dir hast und dann entweder den Skill nutzen oder eben anders entscheiden.
Eine "Rota" für alles gibt es eben nicht und das ist auch gut so

Psydrakoon's Avatar

Psydrakoon
12.26.2011 , 03:41 PM | #3
ja eben, aber für was? wenn der Normalo Mob praktisch ein onehit ist, oder der Starke halt 3sec früher liegt, ist ja schön und gut.

Aber gegen Elite, die mehr zeit brauchen wäre es sinnvoller. auch im pvp.

Die daseinsberechtigung dieses Skills ist mir persönlich enfach schleierhaft.

in Helden Qs und in FPs, sowie in OPs sind Elite wohl die hauptgegner, und Starke mobs leben eh nicht lange genug in einer 4er gruppe. Da lohnt sich die Cyrogranate nichtmal.

Vithgam's Avatar

Vithgam
12.26.2011 , 03:47 PM | #4
Na vielleicht:

In die Mobgruppe rein, dem Starken Gegner einen deiner "unnützlichen Skills" verpassen das er nix mehr macht,die DD´s werden dann den erledigen.
In der Zwischenzeit kannst Du die anderen z.B. antanken.

Aber in Zeiten von (verzeih mir das jetzt bitte) WotLk reinspringen bäm AE bäm AE ist das schon höhere Mathematik...

Psydrakoon's Avatar

Psydrakoon
12.26.2011 , 03:51 PM | #5
Reinspringen und AoE geht hier auch

habs auf Balmora bei der Helden 4 Q gemacht, rein gesprungen, 2-3x Explosionswoge, Reactive Shield, Rauchgranate, Ionenkanone, nach 10sec. den AoE Spot.

mit antanken ist da nix.^^

Ausserdem habi WoW mit WotLK aufeghört xD

Vithgam's Avatar

Vithgam
12.26.2011 , 04:06 PM | #6
Dann erübrigt sich doch jede Diskussion.
Zieh den Skill aus der Leiste und gut

Psydrakoon's Avatar

Psydrakoon
12.26.2011 , 04:14 PM | #7
Quote: Originally Posted by Vithgam View Post
Dann erübrigt sich doch jede Diskussion.
Zieh den Skill aus der Leiste und gut
Das ises ja, für was einen Skill ins spiel einfügen, der in Helden Qs und Flashpoints bzw OPs wie auch PvP keinen sinn macht?

SoldatSnook's Avatar

SoldatSnook
12.26.2011 , 09:03 PM | #8
Oh wie schade, ich hatte mich schon auf Blitz gefreut weil ich eben dachte das ihn auch im PvP auf Gegner anwenden kann die ich z.Bsp. mit meiner Cryo-Grenade erwischt habe.

SavatageRoyo's Avatar

SavatageRoyo
12.28.2011 , 06:04 AM | #9
Oh super eine der letzten Fähigkeiten zum freischalten ist unbrauchbar im PvP

Mendacium's Avatar

Mendacium
01.04.2012 , 05:19 AM | #10
Habe anfangs auch den Skill für Blödsinn gehalten aber er hat seinen kleinen Nutzen. Wenn man Solo unterwegs ist oder in Instanzen, sobald man mehreren kleinen Mobs an einem dranhängen, lohnt sich Haftmine vom Aoe Schaden einfach perfekt. Der Nebeneffekt der Haftmine ist; normale Mobs werden gestunnt dabei, also wenn man schon davor steht und wenn der Mob schon gestunnt ist, wieso dann nicht mit einem kostenlosen Blitz dem kleinen Mob eine reinwürgen?
Blitz macht eine Menge Schaden und wie schon erwähnt darf man nicht vergessen, dass er keine Energie kostet.