Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Muss man auf der bösen Seite "böse" antworten geben?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Hilfe für Neuankömmlinge
Muss man auf der bösen Seite "böse" antworten geben?

Lykanner's Avatar

Lykanner
12.26.2011 , 03:09 PM | #1
Wirkt es sich eigentlich negativ aus wenn ich auf der Seite des Sith Imperiums als Kopfgeldjäger bei entscheidungen die "Helle" antwort wähle? Oder muss man auf der "bösen" Seite zwingend böse antworten geben?

RakalWoolver's Avatar

RakalWoolver
12.26.2011 , 03:19 PM | #2
Nein, das gute an SW:TOR ist, dass Du die Antworten so geben kannst, wie Du deinen Avatar ausrichten willst. Deine Antworten haben halt Auswirkungen auf den weiteren Questverlauf bzw. wie NPC mit Dir interagieren und wie Dein Gefährte auf Dich reagiert. Es liegt an Dir, Deine Saga liegt vor Dir, du bist Regisseur und Hauptdarsteller in einem.
Gedanken können lernen, was nicht ist, kann alles werden, niemand muss bleiben wie er ist. Darauf trinke ich, die nächste Runde geht auf mich (Stephan Weidner aka Der W)

Lykanner's Avatar

Lykanner
12.26.2011 , 03:30 PM | #3
ok danke..eine frage noch mein Kopfgeldjäger ist jetzt lvl 8. Hab alle antworten auf die dunkle seite ausgerichtet weil ich dachte eben böse seite böse antworten. Möchte aber eher auf Hell tendieren...Sollte ich lieber nochmal neu anfangen weil ich eben schon einige antworten gegeben hab oder gleicht sich das wider aus?

Casey_'s Avatar

Casey_
12.26.2011 , 03:31 PM | #4
ich denke es gibt genug Quest um das wieder auszugleichen

xmenmatrix's Avatar

xmenmatrix
12.26.2011 , 03:37 PM | #5
Ich denke es wir genug Möglichkeiten geben, das wieder zu beeinflussen.

Dennoch, ich habe schon mehrere Antworten der "guten" Variante gegeben, wieso wird im Charakterbildschirm, bisher nur +50 angezeigt?

lixian's Avatar

lixian
12.26.2011 , 04:00 PM | #6
Ich habe anfangs auch nur negative / böse antworten geben , und tendiere nun auch zu positiven antworten. Dies mache ich jetzt seit ein paar leveln und komme immer weiter in die Helle Skala. In den Minus wert kommst du soweit ich weiss , wenn du mal negative , mal postive antworten gibst. Hast wahrscheinlich paar mehr negative als positive Antworten gegeben ;-)

MfG

edit:
Oh du hast +50
Dann hast du wohl paar negative antworten gegeben bzw. böse , und mehr positive. Dann gleicht sich das so aus. Man hat aber noch genug chancen seine Skala hoch zu "leveln"

YanishaDrake's Avatar

YanishaDrake
12.26.2011 , 04:39 PM | #7
Außerdem ist mir aufgefallen, daß die Hell-Dunkel-Skala manchmal ein bißchen "hängt" und sich erst nach mehrmaligen Öffnen und Schließn des Charakterfensters an den aktuellen Wert anpasst. Auch daran könnte es liegen, daß "nur" +50 angezeigt werden.

Ansonsten bekommst du deine kompletten hellen und dunklen Punkte angezeigt, wenn du mit der Maus über die Hell-Dunkel-Skala fährst. Ich konnte mich jetzt z.B. etliche Level nicht ganz entscheiden und liege jetzt bei Gesamt +50, aufgeteilt in 350 Hell und 300 Dunkel...
Das Leben ist zu kurz, um darauf zu warten.

Palomydes's Avatar

Palomydes
12.26.2011 , 04:42 PM | #8
Quote: Originally Posted by Lykanner View Post
ok danke..eine frage noch mein Kopfgeldjäger ist jetzt lvl 8. Hab alle antworten auf die dunkle seite ausgerichtet weil ich dachte eben böse seite böse antworten. Möchte aber eher auf Hell tendieren...Sollte ich lieber nochmal neu anfangen weil ich eben schon einige antworten gegeben hab oder gleicht sich das wider aus?
Da mache Dir mal keine Sorgen. Mit Level 8 hast Du noch genug Möglichkeiten das wieder "geradezubiegen".

Ging mir mit meinem Agenten am Anfang ähnlich. Erstmal nur Böse aber das ging dann einfach nicht mehr. Mittlerweile bin ich neutral. Gebe halt Antworten so, wie ich es für richtig halte. Beim Agenten - und ich denke mal - auch bei dem Kopfgeldjäger geht das ganz gut.

Merelas_Twink's Avatar

Merelas_Twink
12.26.2011 , 06:33 PM | #9
Mein Söldner ist auch eher der hellen Seite zugetan - und ich finde es auch nicht unplausibel, denn auch nur weil ein Charakter aus einer imperialen Welt stammt heisst es nicht, dass er deshalb bösartiger sein muss als jemand, der aus republikanischem Raum stammt. Sith und Jedi mögen da wieder einen anderen Masstab anlegen.

Es gibt im Spiel auch Gegenstände, die nur für bestimmte Ausrichtungen funktionieren. Allerdings weiss ich nicht, ob diese nur für machtbegabte Charaktere erhältlich sind und ob es auch Gegenstände gibt, die für neutrale Charakter ausgelegt sind.

werjo's Avatar

werjo
12.26.2011 , 07:11 PM | #10
Quote: Originally Posted by Lykanner View Post
Wirkt es sich eigentlich negativ aus wenn ich auf der Seite des Sith Imperiums als Kopfgeldjäger bei entscheidungen die "Helle" antwort wähle? Oder muss man auf der "bösen" Seite zwingend böse antworten geben?
NEIN ein Sith hat fies und gemein zu sein ... sonst überlebst du nicht lange :P

PS: Dein Lichtschwert ist MEIN!