Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP - Low FPS - Lösung ?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP - Low FPS - Lösung ?

SalamiSadellen's Avatar

SalamiSadellen
01.10.2012 , 06:22 PM | #11
So langsam glaube ich auch, dass sich Bioware lieber noch ein paar Spezialisten ins Boot holen sollte. Ich möchte mir nicht anmaßen, über deren Code zu urteilen, aber es ist schon arg auffällig, wie schnell das Spiel in die Knie geht, wenn auch nur ein bisschen mehr los ist.
In keinen MMO habe ich das bisher als derartig heftig empfunden. Die wussten wahrscheinlich schon, warum sie das ganze lieber mal instanzieren.
SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) < (gehalt/100) AND schnitzel_haltbarkeitsdatum > GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE 'salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"

Godmog's Avatar

Godmog
01.11.2012 , 04:17 AM | #12
Quote: Originally Posted by Intikam View Post
Macht euch keine Großen Hoffnungen, es liegt nicht an eurem PC sondern an den Servern ansich. Der Netcode ist so schlecht programmiert das die Server mit den ganzen anfragen einfach überfordert sind und die CPU auslastung warscheinlich 100% ereicht bei denen.

Überall wo eine Große ansammlung von Spielern ist sind die Server einfach überlastet, fällt vorallem im PvP und in der jeweiligen Fraktions Flotte besonders auf, ich nehme an in Raids wirds änlich sein, ka war noch in keinem.

Wie ich drauf komme? Nun schaut euch euren Ping an während es lagt ihr werdet festellen das der völlig normal ist und trotzdem lagt es. Und selbst High end PCs haben teilweise lags und Frameeinbrüche.

Was kann man dagegen tun? Nix zumindest als Spieler nix. BW muss ihren Netcode Optimieren oder halt leistungstärkere Server anschaffen. Ob Sie das tun wird sich zeigen. Hoffen wir es.
Man sollte vielleicht mal erwähnen, dass Datenverluste auch mit einem brauchbaren Ping in Einklang stehen können. Deswegen wäre es auch noch nett, wenn bei der Ping-Anzeige noch in % dabei stehen würde wie groß der Verlust grad ist.

Aber insgesamt gesehen ... Bioware konnte doch nicht ahnen, dass die Engine für ein MMO mehr als 20 Spieler auf einmal darstellen sollte

xBlei's Avatar

xBlei
01.11.2012 , 04:29 AM | #13
ich schätze mal sehr stark, dass das der grund von BW ist, die instanzierungen nicht abzuschaffen!
sonst würde es überall ruckeln.

Jinoru's Avatar

Jinoru
04.09.2013 , 03:51 AM | #14
Hi,

Ich habe mich schon auf diversen anderen Seiten über Methoden informiert, um die Bildrate zu steigern, aber im Endeffekt laufe ich noch immer mit teilweise sogar unter 20 fps herum, was für mich nahezu unspielbar ist.
Da der Beitrag ja schon relativ alt ist, möchte ich mal fragen, ob es dafür inzwischen eine "neue" Lösung gibt und das Problem generell noch besteht.

Ausprobiert habe ich bis jetzt folgendes:
Die Grafikeinstellungen komplett runtergedreht,
das Programm "SwtorUnleashed",
und den kompletten "Temp" Ordnerinhalt gelöscht.
Das Programm von dem Link den Mizoru gepostet hat, konnte ich leider nicht herunterladen, da die Datei angeblich nicht mehr existiert.

AlrikFassbauer's Avatar

AlrikFassbauer
04.09.2013 , 04:09 AM | #15
Ich selbst habe da keine größeren Probleme - mit einer Ausnahme : Wenn sehr viel graphisches "Herumgeballere" im Hintergrund passiert. Also, so etwas wie Rauch, Blitze, Lichtschwertkampfanimationen usw. . Das Phänomen taucht aber auch bei mir im PvE auf (Dialog auf Balmorra mit Kriegsgewimmel im Hintergrund).

Ich habe dabei den Verdacht, daß das etwas mit den dargestellten Partikeln zu tun haben könnte.
Weiter habe ich das AA in Verdacht - das ich bei mir sogar ausgestellt habe. (Ich hatte durch das AA in einem anderen Spiel sogar einen schweren Graphikfehler bei einem NPC - AA ausgestellt, und weg war es !)
Schatten habe ich sowieso auf "niedrig" eingestellt. Die brauche ich schlichtweg nicht für mein "Spielerlebnis".

Öhm, was habe ich da ? Eine Radeon HD 7850, 2 GB, DDR5, das reicht mir dabei völlig aus.

Jinoru's Avatar

Jinoru
04.09.2013 , 04:58 AM | #16
Ich habe eine Radeon HD 6870, 8GB RAM und einen AMD FX 6-Core Processor.
Im PvE hatte ich bis jetzt keine Probleme mit der Bildrate, aber im PvP bricht sie eben sofort komplett zusammen und das ist natürlich für einen begeisterten PvPler besonders blöd^^

Hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich die Prozesspriorität auch auf "Hoch" eingestellt, und visuelle Designs und die Desktopgestalltung deaktiviert habe.

Intikam hat ja gesagt, dass es am Netcode liegt und man da im Prinzip nichts machen kann.
Aber da der Beitrag schon älter ist, und ich nichts Neueres zu dem Thema gefunden habe, hege ich die Hoffnung, dass mittlerweile ein Programm oder etwas in die Richtung existiert, um die Bildrate zu verbessern.

Gruß
Jinoru