Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Schlechtestes PvP ever

Greavous's Avatar

Greavous
12.26.2011 , 08:01 AM | #21
Das einzige Problem hier is die sinnlosigkeit des open PvPs weil wenn interesiert im endgame BG PvP ?(btw Huttball best BG Ever ^^)

Hoffe das sie Illum mal so ändern das die Flaggen Stellungen von NPCs verteidigt werden
oder es zumindest nachteile für die Gegnerische Fraktion gibt wie z.B. weniger Tapferkeit in den BGs

weil momentan geh Ich mit der Daiely hin melde mich für ein bg an und warte das ein rep die punkte tap und retape einfach langweilig

und Aion PVP als gut zu bezeichnen ist ein Witz da man im open mit 5 spieler ohne pvp gear null chance hatt gegen 2 Spielern mit PvP gear

bass-tard's Avatar

bass-tard
12.26.2011 , 08:10 AM | #22
bei Alderaan könnt ich auch abkotzen aber Voidstar und Huttball sind doch einfach nur göttlich.

ich war immer eher so der PvE Spieler aber das hat sich irgendwie seit einer Woche geändert
REVERSE

Jar'Kai Sword - PvP - PvE - Operations
bewerbt euch unter http://reverse-guild.de/

Hartes's Avatar

Hartes
12.26.2011 , 11:49 AM | #23
Hi erstmal

Ich find die Bg´s in swtor gut das einzige was mich stört sind die ganze Sith-inquisitor und den ritter es giebt sie in massen und dazu noch imba.

PvP in swtor macht daher nicht ganz soviel spaß

citromsav's Avatar

citromsav
12.26.2011 , 11:52 AM | #24
Also mir persönlich gefällt Huttenball garnicht weil wenn ich den Ball habe rennen mich alle gegner hinterher und es steht nie jemand in meiner nähe zu den ich den ball werfen kann(spiele Rep. Cassus Fett)

Voidstar ist eig das coolste und Alderaan gefällt mir auch ganz gut.

Und was bedeutet BG

Rasibert's Avatar

Rasibert
12.26.2011 , 03:17 PM | #25
Das schlechteste PvP ist das hier sicherlich nicht, es ist allerdings meiner Meinung nach noch sehr weit von gutem PvP entfernt.

Allein die verbuggte Gruppenanzeige (für Heiler wirklich schlimm wenn der Kumpel grad mit voller HP angezeigt wird er selbst aber grad kurz vorm Hops gehen ist) oder die aufgezwungene Kameraausrichtung die sich wieder automatisch auf den eigenen Rücken konzentriert und man somit vor allem im open PvP überhaupt keine richtige Rundumsicht hat während man sich bewegt.

Es spielt sich alles sehr zäh und hackelig.

Die Hitbox um den Gegner mit der Maus anwählen zu können ist z.B. ein Witz. "Durchtabben" funktioniert auch irgendwie nicht 100%ig da man da teilweise Leute ins Ziel bekommt die grad vor 5 Sekunden an einem vorbeigelaufen sind.

Die Animationen hängen sehr oft so das man teilweise nicht mal mitbekommt was der Gegner gerade zaubert/macht/in welcher cc er/ich hängt etc.

Die drei BGs machen Spass, allerdings sollten die Levelgrenzen vielleicht noch ein wenig angepasst werden. PvP erst ab Level 14 da davor sehr wichtige Sachen fehlen (vor allem der Speedbuff).

Im Moment ist das noch nicht so wild aber später sollte eventuell auch das 50er BG PvP vom Rest abgekoppelt werden da ansonsten "Level 50 Battlemaster Gear mit Stammgruppe" auf "Level 22 nix Gear der ein bisschen Abwechslung beim Leveln sucht" trifft.

Für mich also im Moment PvE Leveling = Hui Multi Player = Pfui

Ich hoffe jedoch das die Entwickler da noch nachbessern auch wenn ich bezweifel das dies in absehbarer Zeit sein wird.

Vithgam's Avatar

Vithgam
12.26.2011 , 03:38 PM | #26
DaoC

Ok, war natürlich um Längen ausgereifteres PvP wenn da ein Trupp r9 gegen einen Trupp mit frischen Endlevelern angetreten ist.

Und ja, ich würde es sehr begrüßen wenn dieses dämliche epeenpvp endlich aus den RPG´s verschwindet!
Sowas kann niemals "balanced" sein.

Und das war es in DaoC auch nicht!

Durio's Avatar

Durio
12.26.2011 , 08:17 PM | #27
Ah DAoCler, rumheulen wenn ein Gegner nicht still steht wie ne Puppe um nen gearcheck durchzuführen.

nc

dreisterKerl's Avatar

dreisterKerl
12.27.2011 , 01:22 AM | #28
Das einzige MMO mit wirklich sagenhaftem PvP ist: Guild Wars

Balanced, ausgereift, einfach Spitze.

Allerdings ist Guild Wars ja auch alles andere als ein normales MMO, und hier wird ja im Prinzip auch mehr oder weniger stark differenziert zwischen PvP und PvE.
d.h. Balancing im PvP beeinflusst das PvE nicht so stark.

PvP in SWTOR ist aber auch ganz anderst ausgelegt.

Das braucht garnicht 1 zu 1 super balanced sein, weil der viel wichtigere Faktor hier das Teamplay ist, am extremsten spürt man das beim Huttenball.

Klar, wenn man ein Match spielt bei dem das komplette eigene Team unter lvl 30 und das gegenrische komplett über 40 ist ist das momentan sehr frustrierend...

Ich hoffe da wird noch irgendwas getan.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Coranns's Avatar

Coranns
12.27.2011 , 01:39 AM | #29
Die Diskussion ist mal wieder absolut göttlich. Das beste PvP hier und da. Ich weiss nicht ob euch allen bewusst ist das SW:ToR erst seit einer Woche offiziel draussen ist. Klar das es noch einiges gibt das verbessert werden muss, aber sowas braucht nun mal ein bisschen Zeit.

Zum PvP selbst:
Rein von den Szenarien her gesehen ist es nicht viel neues aber schöner umgesetzt als alles was ich bisher gesehen hab. Alle Spieler in das selbe Szeanario schmeissen ist vielleicht nicht gerade optimal aber es veringert, gerade jetzt zu Beginn wo jeder auf nem anderen Level ist, die Wartezeiten. Zumal das ganze hier auch nicht Serverübergreifend ist.

Wegen dem Gezerge kann ich eigentlich nur sagen das nicht BW oder LA schuld ist sondern eher die Spieler die in den Szenarien rumrennen. War schon immer so das Statgeile Leute da rumgerannt sind. Für mich haben diese das Prinzip dahinter nicht verstanden aber daran werden wir auch nix mehr ändern.

Denkt also nochmal drüber nach bevor ihr vorschnell irgendwelche Kommentare abgebt. Bisher war noch kein MMO zu Beginn für alle zufriedenstellend. Zudem wird es immer Heuler geben die sowieso mit nichts zufrieden sind.

In diesem Sinne einen schönen Tag

Dragnet's Avatar

Dragnet
12.27.2011 , 03:18 AM | #30
Quote: Originally Posted by Greavous View Post
Hoffe das sie Illum mal so ändern das die Flaggen Stellungen von NPCs verteidigt werden
oder es zumindest nachteile für die Gegnerische Fraktion gibt wie z.B. weniger Tapferkeit in den BGs

weil momentan geh Ich mit der Daiely hin melde mich für ein bg an und warte das ein rep die punkte tap und retape einfach langweilig
Illum ist genauso. Es gibt keine Belohnung dort für die Verteidiger, dass Ziel der Dailys ist es einfach nur die Punkte einzunehmen. Das kannst du sogar Solo machen, es wäre sogar dämlich das als Verteidiger zu unterbinden, weil dann kannst du selber die Quest nicht fertig machen.

Ist halt derselbe Schrott wie das im Kreis Keeps einnehmen gegen NPCs in Warhammer. Sind ja auch dieselben Designer die das PvP in SWTOR gemacht haben. Vermutlich auch die ganzen Skills, erinnert schon sehr stark mit den ganzen Knockbacks und Mini-CCs an Warhammer. Wird dementsprechend auch am Ende genau denselben Weg gehen wie WAR, PvPler werden SWTOR mit Sicherheit nicht lange spielen. Dafür ist einfach zu unterirdisch und blödsinnig gemacht. Der SWTOR PvP Leaddesigner ist Ex-Mythic Warhammer Designer und gelernt hat er aus den Reinfall rein gar nichts.