Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer
×

Kann man den Wächter als Tank spielen?


dragonf's Avatar


dragonf
12.28.2011 , 05:58 AM | #11
Zum einen lässt sich das aktuell so garnicht genau sagen da es keine Kampflogs oder Recount oder sowas gibt, dem entsprechend beruht es eher überwiegend auf subjektivem empfinden was noch dadurch verstärkt wird das der Hüter DD eher auf Dots als auf Burst setzt. Und außerdem selbst wenn es aktuell vlt wirklich so sein sollte das der Wächter DD mehr dmg machen sollte kann das 2 Patches weiter wieder ganz anders aussehen.

Gurgol's Avatar


Gurgol
12.28.2011 , 12:15 PM | #12
Quote: Originally Posted by dragonf View Post
Hörtt doch mal auf mit diesem ewigen gezanke ob Hüter nun DDs sein können oder nicht.
BW hat selbst mehrere male gesagt das jeder DD Specc in etwa gleichwertig sein soll vom dmg her. versucht es lieber als style Frage anzusehen. will jemand mit 2 Einhandwaffen rumfuchteln spielt er Wächter und will jemand lieber mit einem Lichtschwert verwüsten dann halt Hüter.
So genau sehe ich das auch.

Wenn der Wächter auch mit einem Lichtschwert zu gebrauchen wäre, würde ich von mir aus auch Wächter spielen. Mir ist der Tank Aspekt des Hüters wirklich völlig egal, da ich nur gerne dmg mache oder heile.
Da ich mit zwei Lichtschwertern aber wirklich gar nix anfangen kann, gibts für mich halt nur den Hüter.
Von daher bin ich froh dass Bioware alle dd's gleichwertig gestalten will.
Es wäre auch ein bischen merkwürdig für die meistegspielte Klassenrolle (50% einer Gruppe bestehen aus dd's), pro Fraktion nur zwei vollwertige Vertreter zu designen.

KnightOfTython's Avatar


KnightOfTython
12.28.2011 , 01:36 PM | #13
Quote: Originally Posted by dragonf View Post
Zum einen lässt sich das aktuell so garnicht genau sagen da es keine Kampflogs oder Recount oder sowas gibt, dem entsprechend beruht es eher überwiegend auf subjektivem empfinden was noch dadurch verstärkt wird das der Hüter DD eher auf Dots als auf Burst setzt. Und außerdem selbst wenn es aktuell vlt wirklich so sein sollte das der Wächter DD mehr dmg machen sollte kann das 2 Patches weiter wieder ganz anders aussehen.
Das lässt sich ziemlich genau sagen,weil wir A testen und B miteinander vergleichen und C Wächter und einen Hüter spiele.

Aber macht ihr ruhig,könnt ja dann auf patches hoffen.

DarthBabbler's Avatar


DarthBabbler
01.04.2012 , 07:03 AM | #14
Ja und das ist sogar ein Muss für einen Watchman mit Zentrierungmaximum. Allerdings braucht er dann einen Heiler. Falls man jedoch schnell genug metzelt reicht seine Selbstheilung auch aus.

Ein Watchman mit Zentrierungmaximum lebt davon daß er von Gegner angegriffen wird.
Und er sollte immer auch den letzen tödlichen Schlag ausführen. Davon lebt er auch um seine Zentrierung schnell zu füllen. Ohne die Sachen müsste man sonst 15 Skillaktionen machen.

AnandaFury's Avatar


AnandaFury
01.05.2012 , 10:56 AM | #15
@KnightOfTython: Hast du denn je einen 50er Hüter und Wächter?
Nach überwiegenden Aussagen hier im Forum teilt der Hüter mit ausgeskilltem mittleren Baum sehr guten Schaden aus, ähnlich dem des Wächters, mit dem Unterschied daß der Wächter einen höheren Burst hat, der Hüter aber in längeren Kämpfen (Flashpoints/Operations) mit seinem konstant hohen Schaden im mittleren Baum (Endtalent!) auf etwa den selben Gesamtschaden kommt. Und ich denke genauso hat ihn Bioware konzipiert.
Möge die Macht mit euch sein!

duze_brp's Avatar


duze_brp
01.06.2012 , 05:35 AM | #16
also ich kanns teilweise, denn wenn ich tanke bau ich zusätzlich dmg auf weil die stapel schneller reinkommen aaaaaber man merkt auf jeden fall das man kein tank ist wenn man nen heftigen champ tankt ^^ denn da muss man alle schilde usw schmeissen und zusätzlich stims und bla bla

wenn du nen tank zocken willst, da gibts genug tank klassen