Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die Gefährten und ihre Geschichten.

Shezael's Avatar

Shezael
01.18.2012 , 11:13 AM | #31
Es ist wohl bei allen Romanzen so, dass nach dem dritten Brief nix mehr kommt. Ich finde das zwar auch schade, aber mal ehrlich : irgendwo sind die Grenzen eines Computerspiels erreicht. Auch bei anderen BioWare Spielen (z.B. Dragon Age oder Mass Effect 1&2) war irgendwann Sense mit neuen Interaktionen/Dialogen - da kamen dann auch nur Wiederholungen.

Ich denke aber mal, dass BioWare schon ab und an etwas in dieser Sache per Patch nachreichen wird. Zumindest hoffe ich das ^^
From thy own lip I drew the charm
Which gave all these their chiefest harm
In proving every poison known
I found the strongest was thine own

magahad's Avatar

magahad
01.18.2012 , 05:34 PM | #32
Also ich konnte Nadia soeben einen Heiratsantrag machen, welchen Sie auch direkt annahm.
Kommt denn jetzt noch eine Heirat / Zeremonie oder war das Gerede von irgendwelchen Treueversprechen schon alles? Sprich... bin ich jetzt mit Nadia verheiratet?

Xirono's Avatar

Xirono
01.18.2012 , 05:38 PM | #33
Ich grüße euch Freunde,

ich habe eben mit meinem Botschafter (Stufe 43) die 10.000 bei Nadia erreicht und hab sie auch geheiratet *konfetti werf*.

Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich etwas enttäuscht bin, da...
Spoiler

Es wäre klasse wenn ein Botschafter unter euch da seine Erfahrungen mit mir teilen könnte!

Möge die Macht mit euch sein

magahad's Avatar

magahad
01.19.2012 , 01:40 AM | #34
Quote: Originally Posted by Xirono View Post
ich habe eben mit meinem Botschafter (Stufe 43) die 10.000 bei Nadia erreicht und hab sie auch geheiratet *konfetti werf*.
Und woran hast du jetzt gemerkt das du verheiratet bist? Gabs eine Videosequenz oder ähnliches? Bei mir war es vorbei, nachdem ich den Antrag machen konnte, welchen die Begleiterin ja auch annahm.

Xirono's Avatar

Xirono
01.19.2012 , 07:18 AM | #35
Hmmm.... Ein direktes indiz dafür habe ich nicht, ich bin an der gleichen stelle wie du. Heiratsantrag, annahme, gelöbniss (dieses Versprechen in den Worten die Nadia sich ja offensichtlich gewünscht hat).

Ich verbessere mich: ich bin auf dem allerbesten Wege sie zu heiraten (fehlt ja quasi nur ne art Zeremonie).

Ich bete dafür, dass es nun noch in i-einer form weitergeht, wäre es nun schon vorbei wäre es eine wirklich viel zu kurze romanze....

magahad's Avatar

magahad
01.19.2012 , 08:04 AM | #36
Dem kann ich mich nur anschließen! Ich wäre auch froh wenns da noch irgendwie weitergeht.
Allerdings denke ich das es ohne Patch nicht weitergehen kann, da die einzelnen Gespräche wahrscheinlich abhängig von der Zuneigung des Gefährten sind. Eventuell könnte das Level noch eine Rolle spielen...

Azmilas's Avatar

Azmilas
01.19.2012 , 12:52 PM | #37
Ich bin jetzt soweit mit allem durch und muss sagen, dass mir jetzt zwei Gefühle vermittelt werden. Zum einen kommt mir das mit den Gefährten unfertig vor und zum anderen kommt es mir so vor, als wenn man mir jetzt sagen würde "Hey Schnalle! Ich hab dich rumgekriegt! Ich bin der größte Stecher, der Welt!"
Dabei haben sie die Idee mit den Begleitern so wunderbar charmant umgesetz, dass mir das mitunter ein sehr großes Vergnügen bereitet hat und es einfach sehr schade wäre, wenn es gar so derbe enden würde.
Selbstverständlich hat jedes Spiel einmal sein Ende, aber ehrlich gesagt, dass ist ein MMORPG und ich erwarte mir da eigentlich schon, dass sie nicht nur Raids, Instanzen, Klassenquesten etc. nachlegen, sondern die Erlebnisse mit allen Begleitern mehr pflegen. Oder es zumindest abrunden, indem sie eine Hochzeit einführen, eine Scheidung, eine Beerdigung oder irgendwie sowas aber es nicht bei einem Märchenende belassen, wo ich immer noch fröhlich die Welt rettend mit meinem zu großen Tiger herumhüpfe und der mich nicht mal mehr mit der Kehrseite ansieht .

Ich hoff ja mal, dass diesen Thread wer liest, der da in dieser Hinsicht etwas ändern lassen könnte.

Xirono's Avatar

Xirono
01.19.2012 , 02:00 PM | #38
Dem schließe ich mich voll und ganz an!

Die Geschichte, die Gespräche und Sequenzen waren wirklich wunderschön, es hat großen Spaß gemacht und man konnte richtig mitfiebern - aber (!) Eine Romanze innerhalb von einer Stufe durchspielen zu können, ist mir ehrlichgsagt zu wenig - vor allem da die Crewmitglieder ja einen Zentralen Punkt in der Geschichte haben, einen immer begleiten und zur Seite stehen - als Männlicher Botschafter hat man erst nach der Storyline auf Belsavis seine Begleiterin mit der man eine Romanze haben kann und die ist dann nach so kurzer Zeit zuende?

Wenn ich den Sith Krieger dagegen halte... Vette am Anfang und später noch eine weitere potentielle Romanze? Ich wünsche mir da eigentlich schon eine gewisse "gleichheit", also im Sinne von länge, auf und abs, richtige Quests wären auch schön.

Sollte es das nun mit Nadia wirklich schon gewesen sein, bin ich wirklich mehr als enttäuscht - alleine schon wegen der Tatsache, dass sie mich heiraten will - oder man nun verheiratet ist? Man weiß es nicht... Aber danach nur noch stumpf nebeneinander herlaufen? Ein wenig darf da gerne noch kommen - und natürlich hoffe ich auch, dass die kommenden Patches auch neuen Romanzeninhalt mit sich bringen und nicht nur Instanzen, Operationen, Gebiete und Stufen... Weil dann wäre wir wieder in dem Loch in dem quasi jedes MMO hängt - und das wäre doch nun wirklich sehr schade, da SWTOR mit abstand das beste MMO ist, welches ich bisher gespielt habe.

Izlaya's Avatar

Izlaya
02.20.2012 , 06:51 PM | #39
Da meine Botschafterin ihren Felix jetzt auch für sich gewonnen hat (zwar ohne echten Heiratsantrag seinerseits, aber mit dem Versprechen einer großen Zeremonie an einem Ort, den ich mir wünsche ), hoffe ich ebenso inständig, dass es in den nächsten Erweiterungen zum Spiel auch eine für die Begleiter-Beziehungen gibt! Und ich bitte auch um Änderung der Anrede, ist doch irgendwie seltsam, dass man so hoch in der Zuneigung steigt (sogar eine Beziehung hat) und sich immer noch siezt...
Ich liebe Thrantas

Lorana's Avatar

Lorana
02.22.2012 , 09:07 AM | #40
jep stimme dem zu da gibts viel potenzial an erweiterungs möglichkeiten!
jeder der anderen Gefährten könnte auch nen richtigen quest haben so wie mako zb!
und sowas wie ne Wochenquest für nen Gefährten wäre nicht schlecht!
heimat Planeten der Gefährten wär nicht schlecht!

aber soweit muss man erst mahl was eingliedern ich hoffe swtor hat genügend zeit für sowas g*