Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gefährtenboni auf Berufe

Shaidhar's Avatar

Shaidhar
12.13.2011 , 03:39 PM | #1
welche vorteile bzw. wieviel bringen die gefährtenboni bei berufe? also zb bei sith inq. haben die gefährten besonders viele boni auf kunstfertigkeit & co, wenn ich stattdessen biochem. & co nehmen würde hätte ich kaum boni, aber würde mir sonst besser gefallen
was meint ihr? beruf der nicht umbedingt zu den gefährtenskills passt rentabel?

Ferocit's Avatar

Ferocit
12.13.2011 , 04:05 PM | #2
Du hast ja nicht nur einen Gefährten. Andere Gefährten haben ja andere Boni.
··· Logic Is The Faith Of The Future ···

Pokerface's Avatar

Pokerface
12.13.2011 , 04:18 PM | #3
Quote: Originally Posted by Ferocit View Post
Du hast ja nicht nur einen Gefährten. Andere Gefährten haben ja andere Boni.
Bingo! Meine kleine Mako hat z. B. +15 auf Slicing und noch ein Bonus auf Cybertech. Jeder Compadre hat so seine eigenen Feinheiten.
Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist

defz_'s Avatar

defz_
12.14.2011 , 02:51 AM | #4
heisst das das man jedne gefährten andere skills zuweisen kann?
so genau hab ich das iwie nicht durchschaut

Kingtschapa's Avatar

Kingtschapa
12.14.2011 , 03:34 AM | #5
Man schickt seine gefährten auf missionen die in die Berufe aufgeteilt sind:

zB: Baue item x (mission aus herstellung) hier kann man ne warteschlange von war glaub ich 5 items einreihen

Sammle y dauer 5 minuten (mission aus Sammelberuf) eine zu zeit

oder

Geh zu person A und tu B /löse event aus etc (missionfähigkeit) dauer 5 minuten eine zeit

Der clou hierbei ist dass man aber jeden gefährten den man hat dafür einsetzen kann:

und so werden dann die boni verteilt Beispiel Vette hatte bei mir + auf unterwelthandel und schatzsuche der druide garkeine boni du schickst auf schatzsuche oder handel wo sie dann auf der mission ihren bonus bekommt wenn du sie jetzt auf ne andere mission schicktst wo sie keine boni hat wird sie wie der druide behandelt der auch keine boni hat

hoffe du konntest mir soweit folgen

Vylaen's Avatar

Vylaen
12.14.2011 , 03:47 AM | #6
Im Prinzip lernst du diese Fähigkeiten, du fürst sie nur nciht aus.

Insgesamt kann jeder 3 Fähigkeiten haben, wobei nur 1 ne handwerksfähigkeit sein kann.
Du schickst deine Gefährten los auf die Missionen um z.B Machtkristalle zu holen. Wenn nun dein jew. gefährte den du losschickst einen Bonus auf diese Crew - Fertigkeit hat, dann rechnet sich der Bonus auf die gefundenen / gecrafteten Items.
Du kannst mehrere bis alle deiner Gefährten auf Missionen schicken, allerdings können diese während dieser Zeit nciht mit dir rumlaufen. Daher überleg es dir gut, ob du dein gefährten, den du eig immer dabei hast weg schickst.. --> wenn du dann vor nem Elite mob stehst, dann hast halt gelitten ^^

Beulox's Avatar

Beulox
03.02.2012 , 06:18 AM | #7
Jupp soweit habe selbst ich das verstanden!

Allerdings als Neueinsteiger wird es vermutlich Probleme geben.
Denn wenn ich eine Klasse erstelle, weis ich ja net zwangsläufig (es sei den ich habe das Spiel vorab schon studiert) welche Gefährten ich bekomme.

Bedeutet ich habe jetzt das Problem, das ich die vorhanden Crewfähigkeiten überhabt nicht nutzen kann, da ich Berufe gewählt habe die meinem Trooper ganz gut stehen Waffenbau, dann eben Plündern und Ermittlung.

Keiner meiner 5 Gefährten hat hier eine Spezielisierung.

Gruß
$komm mit , lauf weg$

Elgon's Avatar

Elgon
03.02.2012 , 06:42 AM | #8
Quote: Originally Posted by Beulox View Post
Bedeutet ich habe jetzt das Problem, das ich die vorhanden Crewfähigkeiten überhabt nicht nutzen kann, da ich Berufe gewählt habe die meinem Trooper ganz gut stehen Waffenbau, dann eben Plündern und Ermittlung.
Nein, jeder Gefährte kann jeden Beruf ausüben, nur hat jeder zwei Boni auf zwei bestimmte Berufe und erledigt die Aufgaben entweder schneller (+Effizienz) oder die Chance auf einen kritischen Erfolg ist noch höher (+Krit).

Zum Schiffsdroiden: Gestern ist mir aufgefallen, dass C2-N2 eine Hackenmission schneller ausgeführt hat als die Zeitangabe im Missionsmenü war. War entweder eine unkorrekte Zeitangabe der Mission, oder er hat einen nicht ausgewiesenen Effizienz Bonus bei Hacken.

Beulox's Avatar

Beulox
03.02.2012 , 07:08 AM | #9
Quote: Originally Posted by Elgon View Post
Nein, jeder Gefährte kann jeden Beruf ausüben, nur hat jeder zwei Boni auf zwei bestimmte Berufe und erledigt die Aufgaben entweder schneller (+Effizienz) oder die Chance auf einen kritischen Erfolg ist noch höher (+Krit).

Zum Schiffsdroiden: Gestern ist mir aufgefallen, dass C2-N2 eine Hackenmission schneller ausgeführt hat als die Zeitangabe im Missionsmenü war. War entweder eine unkorrekte Zeitangabe der Mission, oder er hat einen nicht ausgewiesenen Effizienz Bonus bei Hacken.
Ja eben das meine ich ja, die Begleiter haben eben keine Boni, die zu meinen Berufen passen!

Oder sehe ich das falsch?
$komm mit , lauf weg$

Gyallarhorn's Avatar

Gyallarhorn
03.02.2012 , 07:17 AM | #10
Eigentlich werden so ziemlich alle Berufe abgedeckt wenn du erstmal alle Companions hast, bis auf einige wenige. Beim Trooper ist glaube ich keiner dabei der Schatzsuche oder Kunstfertigkeit hat.

Da ein Trooper aber keine Gegenstände aus diesen beiden Berufen braucht kann ihm das ziemlich egal sein.

Leider weißt du wirklich vorher nicht wo die Fertigkeiten deiner Gefährten liegen, allerdings kannst du die Berufe auch gut ohne die Boni ausüben, also ist es nicht schlimm wenn du keinen Bonus hast.