Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Habe mehr erwartet...

DaGonzo's Avatar

DaGonzo
12.28.2011 , 09:38 AM | #71
So sehe ich das auch. Ein Server der nur voll von Fanboys und Mitläufern war bzw. ist.

septimo's Avatar

septimo
12.28.2011 , 09:48 AM | #72
Quote: Originally Posted by DaGonzo View Post
Ganz sicher nicht. Bei WoW hatte ich solche Warteschleifen nicht. Schliesslich waren die so schlau immer rechtzeitig neue Server nach zu schieben. BioWare war und ist der Meinung das die ersten Server erst mal schön proppe voll sein müssen, bevor sie neue aufmachen. Die Folge davon ist jetzt, dass die Anfangsserver überfüllt sind und die neuen Server relativ leer.
Gerade die Spieler, die später dazu kamen und keinen schon vorher kannten sind auf die neuen Server. Andere die Bekannte schon im Spiel von den ersten Servern hatten, sind dann natürlich auch noch alle da drauf. Konsequenz daraus sind Warteschleifen. Hier ist man das einfach falsch angegangen.
BioWare lässt sich ja da nicht reinreden und tun das, was sie für richtig halten. Die weit über 100Seiten langen Threads am ersten Tag hat denen nicht die Bohne interessiert.
Auch Tickets wurden in anderen Spielen schneller beantwortet (max 3 Tage am Anfang)
Ich habe hier bei SW:TOR wie gesagt drei Tickets offen, das älteste ist über 3 Wochen alt und keines beantwortet.
So einen schlechten Support habe ich nirgendwo erlebt. Ich habe übrigens Releases von WoW, ST:O AoC und Rift mitgemacht und noch einige ältere. Ich denke mal wohl mehr, als die meisten anderen hier!
Allein wenn ich schon das räudige Forum hier sehe, dass noch nicht mal eine Suchfunktion hat, wird mir ganz anders.
Naja ich hatte in WoW Vanilla Warteschlangen, zwar nicht von 2-3 Stunden aber zwischen 30-50 min. Ausserdem gab es lags wie sau und und und.

ich habe auch ende des Frühstarts ziemlich gegen BW gewettert wegen den Warteschleifen und... ich muss es zurücknehmen. 2 Tage nach dem Spielstart ist eigentlich alles im Lot. Länger als 5-20 min Warteschleifen habe ich nicht mehr gesehen.

Ich kann durchaus diverse Kritiken am spiel verstehen. Schlussendlich hat mich das spiel aber gepackt. Etwas das nach SWG und WoW kein anderes MMO mehr so richtig geschaft hat. Von demher warte ich mal ab was passiert.

Zur kritik mit den quests. es gibt nur wieder, Bringe, Hole und Töte quests.... das kann ich so ned ganz stehen lassen. Diese Klassischen quests gibt es seit je her in Rollenspielen BW hat zusätzlich noch die 'Entscheide dich' aufgabe reingebracht. Die Konsequenzen sind nicht gaaaanz so weitreichend wie man gerne hätte, aber durchaus vorhanden. Für mich hat BW genug neues reingebracht das man es nicht Clon von irgendwas schimpfen muss. Und für mich ist der Unterschied zwischen WoW und SWTOR mindestens so Gross wie zwischen BF3 und MW3.. und ja trotz er ähnlichen Thematik sind es komplett verschiedene spiele.

DaGonzo's Avatar

DaGonzo
12.28.2011 , 10:01 AM | #73
Ausschlaggebend, war bei mir jetzt der absolut nicht vorhandene Support. Die Warteschleifen werden sich sicherlich irgendwann legen.
Aber das ist mir dann auch egal.

BastianThun's Avatar

BastianThun
12.28.2011 , 10:04 AM | #74
Da wohl alles gesagt sein sollte