Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PvP, mehr Frust als Lust

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PvP, mehr Frust als Lust

Lidasel's Avatar

Lidasel
12.26.2011 , 10:06 AM | #31
Quote:
-Einen instant wirbel:
Aber nicht als Healer. Voll Lightning Geskillt ebenfalls nicht. Krieger haben zb einen Instant Würgen der ebenfalls Stunt bzw macht er schaden wärend man drin ist.
Bist du jetzt Heal oder DD? Wenn du bei jedem Argument deine Skillung änderst, ist deine Argumentation völlig inkonsistent. Als heal sollteste dich auch net wundern, keinen DD zu _töten_.

Quote:
-Einen instant root
Bringt rein gar nichts gegen den Burst, wenn sie gleich wieder an uns Kleben.
Wenn sie Melees sind, und nicht an dir dran sind, und gerootet sind, und nicht an dich herankommen, weil sie eben gerootet sind, WIE MACHEN SIE DANN SCHADEN AN DIR, wenn sie nicht ranged klassen sind?

Quote:
-Einen channeled snare
Toll, Bei einer Entfernung von wie weit? 5-6 meter? Ausserdem Tickt er nur, wenn man überhaupt hier genug schaden durchbringt.
Hat beim Sage/Inqui afaik 30m Range, reicht völlig um ihn nicht an dich herankommen zu lassen.

Quote:
-Einen ranged Stun
Hat Jede Klasse/ Fast jeder Krieger stunt einen wen man Cargt
Nein, nur der JC/SI und der TR/BH hat nen Ranged stun, die anderen 2 müssen dazu in Meleerange.

Quote:
-Einen Sprint
Assas ebenfalls - Maros einen 2ten Carge
Deswegen benutzt man die Escape Tools reaktiv und nicht aktiv. Du hast immernoch fast doppelt so viele übrige escape tools als die Melees gapcloser haben.

Quote:
-Einen Knockback effekt
Nur geskillt.
Nein, der ist baseline ab level 4 oder 5. Hat sogar der Assa als Melee, was völlig hirnrissig ist. Wieso sollt ein Melee die Gegner von sich wegschleudern wollen!?

Quote:
Ich glaube nicht das man hier jeden Knockback etc auzählen muss, Da fast jede Klasse ungefähr genau so viel CC und Anti CC fähigkeiten hat wie jeder andere.
Eben nicht, die CCs der Ranged überwiegen bei weitem die Anti-CCs der Melees.
Teilweise sind die fähigkeiten auch völlig hirnrissig verteilt, wieso z.B hat nen Sniper/Gunslinger ein Talent, das ihn immun gegen Knockbacks macht... als Ranged?

Quote:
Fakt ist das jede NahkampfKlasse über jede Fernkampfklasse Dominiert durch ihren Zu harten Instant Dmg.
Fakt ist das nicht, das ist ne falsche Behauptung.
Ein BH/TR outdmg'd nen Melee im Nahkampf teilweise durch Tracer Missile/Grav Round spam.

Quote:
So und da ich heute gesehen habe das 50iger Leute schon mit Epic PvP Equip rumlaufen und JEDEN im Gegnerischen Team INSTANT weghauen... Kann was nicht stimmen. Und ich betone innerhalb 2 sec.

Mag sein das jeder einen ~ Life durchschnitt hat und Der Dmg seiner Skill ebenfalls auf seinen Rang erhöht wurde. Aber das Equip Dominiert hier 100%.
Das ist n völlig anderer Punkt. lvl 50er brauchen ihr eigenes Bracket, aber du kannst deine Argumentation "mimimi melees sind OP" nicht daran aufhängen, das du von einem lvl 50er mit Expertise gear umgeklatscht worden bist, weil lvl 50er atm völlig den balancing rahmen sprengen mit ihrem Pvp zeugs und ihren 33% mehr maxhp.

/e:
Quote: Originally Posted by BurDo View Post
Allerdings wird es dann nur noch eine CC Schlacht (ist es im moment eigentlich auch schon...)
Ich fände es besser paar CCs rauszunehmen.
Meine erste idee wäre, einmal den Resolvetime zu buffen und zum anderen den CD jedes Stuns zu verdoppeln oder zu verdreifachen, damit man die Stuns mal wirklich mit Hirn einsetzt und es nicht wie atm "Oh ein Gegner... STUN!!!" heißt, weil er im nächsten kampf dank 30 sec CD sowieso wieder rdy ist.
Quote: Originally Posted by battlebug View Post
can you make sword in box light sword so sword come out when opened? then if sword is back after sword, use light saber on box, and saber will be boxed after sword is out.

MetinBundschuh's Avatar

MetinBundschuh
12.26.2011 , 10:11 AM | #32
Es fühlt sich so sehr nach WoW-Standartflames an..... und das
ist alles andere als gut.

Psydrakoon's Avatar

Psydrakoon
12.26.2011 , 02:05 PM | #33
ich als TrooperTank hab gerade mal 1 CC, und das ist alle 1min die Cyrogranate, die 4 Sec stunt.

Dat wars.

Ansonsten hab ich andere nützliche tools, wie Ranziehn, oder Ranspringen.

Dat wars aber schon.

Mit lvl 46 bekomm ich noch einen nahkampf AoE stun

Range 8m, hält 2,5sec.

Also hat ein TrooperTank insgesammt 6,5sec. CC.

4sec. Cyrogranate 1min CD
2,5sec AoE Stun 45sec CD

isn witz ne?

aber beschwer ich mich? nöö

Wär ja zu imba wenn ich als Tank zuviel CC hätte.

aber die CCs hier im spiel halten zulange, man kann wenn man will, von einem spell über 8sec. im CC gehalten werden, und das am stück.

Das muss geändert werden mmn.

Ninaran's Avatar

Ninaran
12.26.2011 , 02:18 PM | #34
Quote: Originally Posted by Psydrakoon View Post
aber beschwer ich mich? nöö

Wär ja zu imba wenn ich als Tank zuviel CC hätte.
Seh ich eigentlich anders. Gerade die Tanks sollten am meisten CC haben. Nehmt den Inquisitoren einen weg und gebt ihm den Schildspezialisten.
The Force won't help you now...

Davado's Avatar

Davado
12.26.2011 , 02:25 PM | #35
hab zwar nicht alles gelesen, aber ich stimme dem überhaupt nicht zu.

Ich fühle mich als Scharfschütze pudelwohl gegenüber den Melees

Ende Gelände
SWTOR ist SWTOR und wird auch immer SWTOR bleiben!

Falagar's Avatar

Falagar
12.26.2011 , 02:37 PM | #36
Ich verstehe das Problem immer noch nicht ganz.
Ich habe zwar in SWTOR bisher noch kein PvP gespielt, wohl aber in Lotro und Guildwars. Und dort war PvP ein Gruppenspiel. Wer sehen wollte, wie gut er gegen ne andere Klasse im 1vs1 dasteht, der machte ein Duell.

Im PvP geht es IMHO nicht darum wer am besten solo einen Gegner vermöbeln kann. Das ist Egozentrik. Wer so denkt wird vielleicht im Moment noch Chancen haben. Aber wenn es erstmal genügend Leute gibt, die 50 sind und vernünftig ausgestattet, dann werden plötzlich die Teamplayer gewinnen. Da wird keiner mehr Fragen ob der Hexer nun zu imba ist, weil er nen Nahkämpfer wegstunnen kann oder whatever. Denn in der Zeit kann er was anderes nicht machen und ist z.B. Freiwild für nen Range DD.
Im Gruppenspiel, sei es PvP, Flashpoint oder andere Instanzen hat jede Klasse nen speziellen Zweck.

Und Leute bitte - gebt euch doch einfach mal ein wenig Zeit. Das Spiel ist offiziell 1 Woche auf dem Markt, und schon haben sich die ersten auf L50 gerusht, oder spielen parallel sogar noch Twinks hoch. Sag mir bitte mal einer, wie man da lernen soll, alle Skills und Möglichkeiten seiner Klasse vernünftig einzusetzen.

Also lasst mal wieder etwas Frieden einkehren hier
Take my love, take my land
Take me where I cannot stand.
I don't care, I'm still free
You can't take the sky from me.

Kunaviech's Avatar

Kunaviech
12.26.2011 , 06:35 PM | #37
Quote: Originally Posted by Psydrakoon View Post
ich als TrooperTank hab gerade mal 1 CC, und das ist alle 1min die Cyrogranate, die 4 Sec stunt.
Häng ich als Hexer trotzdem immer drin^^
Bin mit meinem Hexer auch bissal am verzweifeln grad, effektiv Leute auf range zu halten is in den BGs kaum möglich, weil mein eig immer alles auf CD hat. 1 on 1 wärs schätzungsweise anders, aber die sind eher selten, bis jetz genau 2 im Open gehabt, eins gegen nen Sage, der war iwi futter und eins gg kA iwas was mich angesprungen und innerhalb von 2 sec im Stun umgekloppt hat. Mit vollem Leben und Schild natürlich.
Hab mir jetz nen Wächter gemacht und muss sagen es macht wesentlich mehr Spass wenn man mit nem 11er Wächter rumschnetzelt, als sich mit nem 50ger Sorc klatschen zu lassen..
oder auch nicht...

crankstar's Avatar

crankstar
12.27.2011 , 02:10 AM | #38
Quote: Originally Posted by Aadanos View Post
Ihr habt doch keine Ahnung wie es als krieger im BG ist^^. Du bist dauerhaft gestannt oder wirst weggekloppt! Der Hexer heilt mehr als man selber DMG austeilt. man hat selber keinen richtigen Stun und den DMg den man selber austeilt is ne Lachnummer!!! Hab mir gestern nen Söldner aud lvl 11 gezogen, mit dem mach ich wesentlich mehr DMG im BG als mit meinem 37er Maru... . Und wers nicht glaubt schau sich doch einfach das Ranking nach jedem BG an. Platz 1-5 Soldner und Attentäter und Hexer. Vielleicht noch mal nen Agend dazwischen. Die Krieger Klassen sind einfach viel zu schwach. Normal sollte es ja so sein das ein Naghkampf char wesentlich mehr dmg macht wie alle fernkampf chars. Also ich bin jedenfalls sehr unzufrieden und hoff das das noch mal bissl angepasst wird
Tja was will man dazu sagen, recht hast du. Zumindest teilweise!

Ihc habs selber erst heute wieder feststellen müssen. Wohlgemerkt zwar erst Level 35 und die 2te Möglichkeit aus nem Stund etc. rauszukommen noch nicht vorhanden. Aber bei den Massen an CC, Knockbacks etc. ist es echt müssig einen Krieger zu spielen.

Vorallem dann wenn keine Sau heilt!

Wie oft werde ich in nem BG geheilt? Selten! Wie denn auch als Krieger stürmst du rein, bist mitten im Pulk und die ganzen Heiler stehen in der der dritten Reihe hinter den ganzen Hexern, Söldnern etc.

Was bleibt da einem als Krieger übrig?

Genau... massenhaft CC, Knockbacks etc.

Und selbst wenns eines der seltenen 1vs1 im BG gibt, kommt in letzter Sekunde ein Kopfgeldjäger angeflogen, pfeffert ne Rakete rein kriegt die Medallie und du bist mal wieder der Asi der mit 20% Restlife geschnetzelt wird.

Ich krieg mehr Medallien mit meinem 15er Söldnern und lebe länger und sterbe seltener als mit meinem 35er Maro!

Also meckert hier nicht rum dass ihr keine Chance gegen Melees habt. Nicht vergessen, selbst in der seltenen Situation eines 1vs1 in dem ich euch zerlegen könnte, kommt ein ranged daher und macht euch platt
Turok - Sith Marodeur

Server: Vanjervalis Chain

TheBlinkman's Avatar

TheBlinkman
12.27.2011 , 02:28 AM | #39
Also mal ehrlich, ich weiß gar nicht warum hier so viele Leute jammern. Ist in jedem MMO das gleiche! Ich bin total zufrieden mit dem Spaß in BGs. Klar hat nicht jede Klasse gegen jede Klasse die selben Chancen, aber wollt ihr das wirklich? Ich denke es sollte immer Support Chars, Tanks und DDs geben, die dann zusammen ein perfektes PvP Team bilden. Wenn jede Klasse i.wo gleich stark wäre, wäre ich mit dem PvP System wahrscheinlich (wie in Aion) ziemlich unzufrieden.

Jede Klasse hat seine eigene Rolle und zusammen ergibt das ein ganzes, so ist es und so soll es sein!
Star Wars: The Old Republic
[Vanjervalis Chain] Lex'or -> Rattataki PowerTech (27)

http://miniprofile.xfire.com/bg/sh/t...heblinkman.png

Marcmars's Avatar

Marcmars
12.27.2011 , 02:54 AM | #40
Bevor man nicht Level 50 erreicht hat und ordentliches PvP-Gear hat und alle Mitspieler im BG halbwegs vergleichbar ausgerüstet sind, sind Vergleiche doch ohnehin wenig hilfreich.

Ich habe mit meinem Marauder auch noch so meine Probleme im PvP. Bin aber auch gerade mal Lvl 26 und beherrsche die Klasse noch nicht fließend.
Natürlich frustet es, wenn man auf einem theoretischem Softtarget rumkloppt und der geht nicht down und man selber frißt Schaden ohne Ende...aber das kann so viele gründe haben.

Zum einen kennt man noch nicht jede Klasse und deren Fertigkeiten aus dem FF. Dann kann es sein, dass der Gegner protection von einem Tank hat etc.

Wie gesagt, werdet mal alle erstmal Lvl 50 und ab da muss man langsam gucken, wie die Balance ist. Mit Sicherheit gibt es Anpassungsbedarf...dass ist immer so in MMOs. Nicht zuletzt, da meißt einige Klassen stärker von Ausrüstung profitieren als andere...