Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

"Gnawer's Roost" Der Wahn der Namensgebung

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
"Gnawer's Roost" Der Wahn der Namensgebung

derhirschi's Avatar

derhirschi
01.04.2012 , 07:51 AM | #21
Das Gute an den Namen ist, man weiß meist sofort wen man ungeschaut auf die /ignore packen kann.

Anakyra's Avatar

Anakyra
01.04.2012 , 08:03 AM | #22
Leider war, i.d.R. ist es so, dass man von Spielern mit solchen Namen nicht viel halten kann. Zumindest kenne ich es aus meiner WoW-Zeit so, da galt zu 90%: dämlicher Name=dämlicher Spieler.

Auf Exar Kun sind mir bisher u.a. Biogurke und das Paar (wobei ich das noch halbwegs kreativ finde) Sehnix und Sehauchnix begegnet.

Swavnir's Avatar

Swavnir
01.04.2012 , 08:26 AM | #23
Die Renner meiner WoW-Karriere: "Terrorpizza", "Ritzenflitze" und das Pärchen "dieFeuchte" und "dieTrockene" Die beiden Gnome "Kopfschmerz" und "Migräne" fand ich sogar noch ganz witzig.

Allerdings alle nicht von meinem Server. Allein schon die verschärften Namensgebungs-Regeln sind ein Grund dafür, warum ich nur auf RP-Servern spiele.

In SWTOR hab ich solche Knaller bisher noch nicht gesehen. Zwar jede Menge Lordirgendwasse aber gut. Besonders schön ist doch immer Lord Lordirgendwas oder Darth Darthirgendwas.

LadyFinduilas's Avatar

LadyFinduilas
01.05.2012 , 05:07 AM | #24
Nerven tuts mich als RPlerin auch, aber hier muß man eben drüberstehen.
Man liest ja beim betreten des Rp Servers das sich nicht wirklich gekümmert wird.
Ich ignorier die Typen die ihre Namen so lustig finden und gut isses, auch wenns nicht einfach ist.
Bisher ist es auf "meinem " Server nicht ganz sooooo schlimm für mein Empfinden (Cassus Fett)
Spielerin auf Vanjervalis Chain

iNstinC's Avatar

iNstinC
01.05.2012 , 05:16 AM | #25
Ja auf Gnawer's finden sich teilweise echt tolle Namen. Als ich letztens einen Jedi namens "Hartvonhinten" gesehn habe dacht ich auch, dass hier irgendwas falsch gelaufen ist
"Lebe lang und in Frieden" ... ups, falscher Film

Kastallia's Avatar

Kastallia
01.05.2012 , 05:38 AM | #26
Das ist ja noch harmlos... auf Supreme Commander Stantorrs läuft ein Char Dünnschiss rum, das find ich total daneben.

Bei Lordschelmchen muss ich allerdings jedes mal wieder lachen. ^^

Synyster_Fett's Avatar

Synyster_Fett
01.05.2012 , 06:09 AM | #27
Nunja, vor kurzem hab ich einen mit dem Namen "Mösenmoped" auf dem RP Server "Zayne Carrick" gesichtet. Man sollte sich schon genau überlegen welchen Namen man sich auf nem RP Server gibt. Im Chat haben sich schon gleich einige Mitspieler beschwert und wild Tickets an den Support geschrieben .
Ich hätte zumindest keine Bock drauf, wegen meines Char-Namens andauernd beschimpft zu werden.
"Put Captain cargo in the Solo hold"

Ravv's Avatar

Ravv
01.05.2012 , 06:14 AM | #28
Ich find man muss schon ein wenig autistisch sein um über sich sowas zu beschweren.

Jeder darf sich doch sein Nick selber aussuchen und nicht drum kümmern was andere Leute darüber denken oder deren "Spielgefühl" dadurch gestört wenn man sich Toastmaschine nennt oder sowas in der Art.

Jamikea's Avatar

Jamikea
01.05.2012 , 07:29 AM | #29
Quote: Originally Posted by Ravv View Post
Ich find man muss schon ein wenig autistisch sein um über sich sowas zu beschweren.

Jeder darf sich doch sein Nick selber aussuchen und nicht drum kümmern was andere Leute darüber denken oder deren "Spielgefühl" dadurch gestört wenn man sich Toastmaschine nennt oder sowas in der Art.
Jetzt freue ich mich aber über deine Erklärung zum autistischen Bezug derjenigen, die sich darüber beschweren. Falls Du Hilfe brauchst: http://de.wikipedia.org/wiki/Autismus
Sollte es da keine Erklärung geben (- Alleine dein Satzbau lässt nicht darauf hoffen), solltest Du nicht irgendwelche Worte aus Doku´s, Zeitungsberichten und Lehrbüchern einsetzen, ohne deren Bedeutung tatsächlich zu kennen.

Mich persönlich stört das schon auch- solche Leute, die keinen Bezug zum Spiel und zur Story zeigen (...und bitte, lasst das "Lol geh auf nen PR- Server" gebrabbel), dazu viele davon meist mit unsozialem Verhalten auffallen (Vor der Nase weglooten, "seltsames" Verhalten in Raids und Ini´s und die anderen Klassiker die in der Ignore-List landen) oder schlichtweg symbolisieren, dass sie kein Bezug, ja gar kein Interesse zum Lore haben. Ich frage mich jedoch dann- warum sind diese Leute hier? Klar- weil es ein neues MMO ist, die sich hier durchwuseln für best Gear und Imba Loot, über mangelnden Content Jammern und nach spätestens 3 Monaten wieder weg sind... bis zum nächsten Content Patch.

PS: Natürlich sind nicht alle Dampfbäder, Gürteltaschen, Fitzefatzes, Darthveedas, Opreeeses, Imbaratoren, shadowkillas und xXxaufsmowlxXx´s böse, dumm oder mit mangelnder Wertschätzung oder Bezug zur Story behaftet... aber leider die meisten. Alle anderen aus dem Bezug halte ich für Einfallslos oder Unreif- Sorry, welcher geistig klare Mensch nennt sich "Hüttenkäsor" oder "Fleischpeitsche" ?...

Just my2cents...
<||¯\\¯\\¯\\¯\\¯║[███████████████████████████)
Wächter des Friedens [The Jedi Tower]

Lidya's Avatar

Lidya
01.05.2012 , 08:16 AM | #30
Mir ist letztens Farmi über den Weg gelaufen.
Lustig wird es, wenn er nach Akt 1 das
Schlumpf-Vermächtnis gründet.

Find ich putzig