Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

"Gnawer's Roost" Der Wahn der Namensgebung

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Community
"Gnawer's Roost" Der Wahn der Namensgebung

Schattenadel's Avatar

Schattenadel
12.25.2011 , 09:48 AM | #1
Hallo liebe Community,

Ich würde meiner Unlust gegenüber einem gewissen Teil der Spieler, die mal so fantasielos sind das sie wohl selten ein Buch in die Hand genommen haben um eine Geschichte zu lesen bzw noch schlimmer sich vorher nur am Rande mit dem Thema SW beschäftigt haben, gerne hier auslassen.

Wenn ich nämlich Namen wie:
Hàdes
Dragon Woman
Lordnazgul
Warrior
Lordhelmchen
Bloodreaver
Firstblood
Pwnsolo
Rollstuhlgott
Laserbäm
Hasspirat

lese bekomme ich fast einen Schreikrampf.
(quelle: /who -> Imperiale Flotte)

Man sollte meinen das man doch ein wenig Vernunft erwarten kann selbst von Spielern die mal keinen Blassen Schimmer haben wie sie ihren Charakter nennen sollen?
Wofür wurde denn der Zufallsgenerator für Namen eingebaut?

Mir ihr Bewusst das:
1. Ganwer's Roost kein RP-Server ist, und trotzdem trübt es die Atmosphäre solche Sachen wie "Darth Luke" zu lesen.

2. Der Zufallsgenerator nicht immer sinnvolle Namen ausspuckt. Jedoch kann man diese immer noch umgestallten damit man sich schlussendlich auch damit identifizieren kann.

3. Es weitaus schlimmere Sachen gibt über die man sich beschweren kann.
Nur finde ich sollte man alleine schon mit der Charaktererstellung einen kleinen Tribut denen gegenüber zollen, welche sich mehr oder weniger den Allerwertesten aufgerissen haben damit wir uns in einer weit weit entfernten Galaxie amüsieren können.

Ich kann mir gut vorstellen das ich nicht der einzige bin der sich so nervt auch wenn's nur eine Banalität ist.
Aber es wird auch solche geben die sowas für Angebracht halten weil es ja schließlich "erlaubt" ist.

Bin auf eure Antworten gespannt.

MfG euer Schatti

DarthRevolus's Avatar

DarthRevolus
12.25.2011 , 09:53 AM | #2
Was mich am meisten nervt ist das man nicht mal auf RP Servern vor solchen fragwürdigen Personen verschont bleibt.
Da Rennen dann munter Leute rum die heißen:

Rivan
Sion
Käsespätzle
Dárkangel
Atomm-armeise

Und ich spiele schon auf einem RP Server, da will ich garnicht wissen wie das auf normalen Servern aussieht.

Finndali's Avatar

Finndali
12.25.2011 , 03:13 PM | #3
"Darhtmaul" an jeder Ecke, was glaubst du denn...
Ist ein Problem fast so alt wie MMOs selbst, irgendein Kiddie findet immer das Namen wie "SupaKilla" oder "xXxDrizzztxXx" unglaublich cool sind!

Und wenn du schon hier Probleme damit hast, dann mach lieber einen grossen Bogen um Superhelden Games wie CoH, oder du hast wegen permanentem Schreikampf bald keine Stimme mehr...
Power corrupts. Absolute Power is kinda neat.

Nowaynowak's Avatar

Nowaynowak
12.31.2011 , 08:49 PM | #4
Also mich störts nicht im geringsten, sollen die Anderen doch kuriose Namen haben.. is doch auch mal lustig.
immer nur so epische Spiel-passende Namen sind doch auch langweilig.
meine Meinung, jeder so wie er mag.
-Noway-

Taxet's Avatar

Taxet
12.31.2011 , 11:45 PM | #5
Schattennadel ist besser?

Soll sich doch jeder nennen wie er möchte. Ich hab zb. immer nen grinsen im Gesicht, wen ich unseren Lord Hupfgummi durch die Imperiale Flotte hüpfen sehe. Ich hab lieber jemande mit nem lustigen Namen, der so als Person umgänglich ist. Als jemand mit nem überkrassen epischen Namen, der aber schon ausflippt wen man nicht seinen vollen 12 stelligen Namen im eifer des Gefechts schreibt.

Klar, wen ich unseren Karthus oder Irelia oder Singed oder Sion oder "insert random LoL Charakter" rumflitzen sehe, denk ich mir auch... ja gut einfallslos. Aber siehs mal so. Ist es dein Problem wen Leute keine Phantasie haben? Freu dich doch darüber, das du wohl nicht zu diesen gehörst. Und sollte es dir so massiv gegen den Strich gehn, setz sie auf ingore aber leb auch mit den Konsequenzen.

VeyronGraves's Avatar

VeyronGraves
01.01.2012 , 10:51 AM | #6
Solange, zumindest auf den RP-Servern, die Admins durchgreifen und zur Not auch eine Zwangsumbenennung vornehmen (wie auf Belegaer, dem LoTRO RP-Server praktiziert), muss man sich keine all zu großen Gedanken machen. Zumal solche Charaktere in der Regel recht zeitnah verschwinden, da ihre Spieler a) bald keine Lust mehr auf ein RPG haben oder b) ratz fatz auf Maximallevel sind und keine Motivation mehr verspüren.

Auf Cassus Fett ist mir gestern ein Sith namens "Helmchen" begegnet. Da musste ich schon etwas schmunzeln.
Ja. Ich liebe es meine Postings zu editieren.

Ghalant | Jedi Gelehrter | Stufe 19 | Vanjervalis Chain [RP]
Thrandor | Söldner | Stufe 15 | Cassus Fett [RP]

schroble's Avatar

schroble
01.01.2012 , 11:17 AM | #7
Also ich bin mit

Vanille Eis

zufrieden

VeyronGraves's Avatar

VeyronGraves
01.02.2012 , 03:28 AM | #8
Auf Vanjervalis Chain sind mir gestern...

- Moepp Hauklotz
- Montgomery
- Starshadow

begegnet.
Ja. Ich liebe es meine Postings zu editieren.

Ghalant | Jedi Gelehrter | Stufe 19 | Vanjervalis Chain [RP]
Thrandor | Söldner | Stufe 15 | Cassus Fett [RP]

Faydsn's Avatar

Faydsn
01.03.2012 , 02:41 AM | #9
Mir fällt grad ein, Ich hab Fleischpeitsche lange nicht mehr auch Gnawers Roost gesehn <3

BenR's Avatar

BenR
01.03.2012 , 05:02 AM | #10
Ich gestern erst. Lord Fleischpeitsche, der Gnadenlose :-D

Ich muss jedesmal an diesen Thread denken, wenn ich ihn oder Hasspirat sehe.