Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Tatooine Der Lichtquell

Saltator_Solaris's Avatar

Saltator_Solaris
01.03.2012 , 06:40 PM | #21
Reihenfolge der GEgner/Aktionen und Kontrolle des Gefährten sind hier eminent wichtig , wie bereits oben schon mehrfach geschrieben. Auch sollte man zu den Kämpfenden der Taschenlampenfraktion Abstand waren, sonst bekommt man was von deren Flächeneffekten ab.

Hatte dem vorerst passiven (wichtig) Corso den Angriffsbefehl erst gegeben als ich den Dicken als Ziel markiert hatte, Darauf hat der den noch gestunnten Dicken mittels HArpune aus dem Umfeld der kämpfenden JEdi/Sith herausgefischt. So konnte ich den Dicken in aller Ruhe abseits des MAcht- und Lichtschwertkampfes abfertigen. (Untebrechen, Blenden, Treten sind wegen dessen Heilfertigkeiten wichtig deshalb nah dran bleiben).

Die Sith zu legen war da für mich erheblich schwerer:

Ich vermute, hier ist ein zu hohes Level eher hinderlich, da gerade beim lezten Kampf gegen die Sith/Jedi zwischen Schaden verursachen aber noch nicht die Aggro bekommen nur ein sehr schmaler Grad ist.
Hatte es nach etlichen Fehlversuchen letztendlich geschafft:

Hab ausschließlich mit dem kostenlosen Skill/Mausklick gekämpft, keine "höheren" anderen Schieß-Skills/-Fähigleiten, da hier der Schaden durch Krit/Zufall usw. schnell einmal zu hoch ist und man die Lady dann unverzüglich am Hals hat. Hatte so die Dame auf "kleiner Flamme" bis auf ca. 4k runtergebrutzelt und dann trotz aller Vorsicht doch noch die Aggro gezogen, aber flugs Corso von Passiv auf Angriff und mit vereinter Feuerkraft sie dann im letzten Moment doch noch niedergestreckt, aber es war sehr knapp.

Ich war zu dem Zeitpunkt bereits Lvl 29, und hatte mir kurz vorher noch orange lvl29-Schießeisen zugelegt, möglicherwise war dadurch der Schadensoutput doch schon zu hoch pro Treffer. Die Quest ist ab 27 also ist es hier vermutlich fast besser, mit niedrigem LEvel oder niedrigerem Equipment ranzugehen.

Aber das ist alles nur graue Theorie Letztendlich muss man halt ein paar mal probieren und lieber ein paar Credits mehr zum Reppen breithalten...

Viel Erfolg!

AbuAnom's Avatar

AbuAnom
01.04.2012 , 01:45 AM | #22
Quote: Originally Posted by Saltator_Solaris View Post
... mit dem kostenlosen Skill/Mausklick gekämpft, keine "höheren" anderen Schieß-Skills/-Fähigleiten, da hier der Schaden durch Krit/Zufall usw. schnell einmal zu hoch ist und man die Lady dann unverzüglich am Hals hat. Hatte so die Dame auf "kleiner Flamme" bis auf ca. 4k runtergebrutzelt und dann trotz aller Vorsicht doch noch die Aggro gezogen, aber flugs Corso von Passiv auf Angriff und mit vereinter Feuerkraft sie dann im letzten Moment doch noch niedergestreckt, aber es war sehr knapp.
Ab 30% HP wechselt die automatisch auf dich wenn du keinen Tankbegleiter hast laut Torhead. Am besten bis dahin durchnuken, pause und energie reggen und schon mal den gefährten in tankstance switchen...

und imho die beste quest bisher was Stimmung/atmosphäre als auch Schwierigkeitsgrad anging.

Grimlog's Avatar

Grimlog
01.04.2012 , 10:11 PM | #23
Gute Tips Leute! War schon am verzweifeln und hatte gedacht, dass es nur an mir läge. Bin ja beruhigt, dass auch andere dieses Problem haben.

Gryban's Avatar

Gryban
01.05.2012 , 05:04 AM | #24
Bei mir wars so, dass der Dicke die Sith geheilt hat, also erstmal den Dicken gekillt.

Bin Heal specced und habs mit Bowdar gemacht. Alle Aggrofähigkeiten deaktiviert, vor allem die Ae-Skills, weil sonst zieht er aggro von der Sith und dem Dicken und das hab ich nimmer gegengeheilt bekommen.

Also Bowdar den Dicken machen lassen, jeden 2. Heal unterbrochen, Bowdar fleissig geheilt und irgendwann war der Dicke down. Ab da war die Sith eigentlich kein Problem mehr, weil sie keine Heilung mehr bekommen hat.

Infearyon's Avatar

Infearyon
01.06.2012 , 12:40 PM | #25
Hi,

habe soeben die Quest gemacht (Schurke / Lvl 31 / Begöleiter: Corso) und muss im Gegensatz zu vielen Vorsprechern sagen: Sie war ein Kinderspiel.

Habe mich für die Unterstützung der Jedi entschieden.
Als der Kampf losging, schnell auf die Brücke zurückgezogen, Corso den Dicken pullen lassen (Hakenangriff), Corso in den Fokus genommen, um ihn zu Heilen (ich gehe auf Knochenflicker).

Dann gesehen (und möglicherweise war es ein Bug), dass der Dicke nicht angreift. Somit zu Corso gegangen und ihn von hinten mit allem was ich hatte down gemacht. Corso hat keinen einzigen Lebenspunkt dabei verloren (daher denke ich Bug).

Dann die Sith aufs Korn genommen und vorsichtig angefangen: schusswirbel - hmmm - keine Aggro. Ladungssalve --- hmmm - keine Aggro. Vitalschuss --- hmmm - keine Aggro.
Als sie dann auf mich kam, einfach "Fieser Tritt, Blasterhieb, Schnellschuss, Sehnenangrif" und ab in Deckung gerollt. Den Rest haben Corso und die Jedi gemacht, habe mich nur einmal selber mittels Medipack geheilt. Allerdings immer Vitalschuss aufrecht erhalten.

Beim ersten mal hats hingehauen. Möglicherweise ist die Mission gepatcht worden oder ich hatte nur Glück mit einem Bug - egal - ich bin durch....

Greez
Inf
Was keiner wagt, dass sollt Ihr wagen.
Was keiner sagt, dass sagt heraus.
Was keiner denkt, dass wagt zu denken.
Was keiner anfängt, dass führt aus!

chaulin's Avatar

chaulin
01.07.2012 , 10:38 AM | #26
schliesst euch mit jemandem zuasmmen der die quest auch hat, ganz einfach. so hab ichs gemacht. man kann ja bei den einsteungen n hake reinmachen das man charakteren mit der selben klasse bei story quests helfen kann, und das hat die sache dann auch geregelt

DoubleEM's Avatar

DoubleEM
01.07.2012 , 11:07 AM | #27
So, hab die quest auch nu geschafft... aber mit hilfe
Hab allerdings ne andere Frage zu dieser quest...

Folgendes:
Ich spiele eine eher dunkel angehauchte Revolverheldin... Somit war meine Storyline so, dass ich quasi die Sith dorthin gebracht hatte..
Die Jedi wollte per Macht überredung mich dazu bringen, die Waffen niederzulegen, was nicht klappte und ich zu ihr sowas wie "Wohl nicht deine Stärke wa?" sagte.. xD

Jedenfalls ende vom lied: Fight zusammen mit der Sithische gegen Fetti und gegen die Jedi.
Nach dem Fight dann das Gespräch mit der Sith, wo es um die Belohnung ging...
Dialog Auswahlmöglichkeiten:
1.Blabla Credits
2.Blabla Rüstung
3. blabla deine Zeit bzw Zeit verbringen o.ä.

ich wählte Credits...
die Sith meinte sinngemäss dann sowas wie: "mit mir wärs besser gewesen... aber hier die Creds... schöö!" .... weg warse--

Joar... argh...
jetz bin ich übel neugierig...
nun zu meiner Frage:
Hat jmd von euch diese dunkle Version der Story gespielt und "Zeit verbringen gedöns" gewählt?
Was passiert dann?
wird die n neues Crewmitglied? D:
Zusatzquests?
oder geht man die pimpern? xD löl
oder oder oder?

weiss das jmd?

FirstAngelus's Avatar

FirstAngelus
01.09.2012 , 06:08 AM | #28
Quote: Originally Posted by DoubleEM View Post

Joar... argh...
jetz bin ich übel neugierig...
nun zu meiner Frage:
Hat jmd von euch diese dunkle Version der Story gespielt und "Zeit verbringen gedöns" gewählt?
Was passiert dann?
wird die n neues Crewmitglied? D:
Zusatzquests?
oder geht man die pimpern? xD löl
oder oder oder?

weiss das jmd?
Das wüsste ich ehrlich gesagt auch gern )
Obwohl ich normalerweise nicht "Böse" spiele war ich doch hier sehr versucht die Sith zu unterstützen wegen der in Aussicht gestellten Belohnung... aber dann war ich doch zu nett... nunja...

Was den Kampf betrifft... der war IMO ne reine Qual.
Hab ihn auch nur dank Hilfe geschafft.

Ich bin Heiler, mache selbst also recht wenig Schaden. Allein habichs erst mit dem Wookie versucht... aber es ist mir nicht gelungen KEINE Aggro von der Sith zu ziehen...
Egal wie sehr ich den wandelnden Pelz auf den Dicken angesetzt hab, nach kurzer Zeit hat er beschlossen doch lieber die Sith anzugreifen.

Mit Corso ähnlich... der Typ ist bei mir im Ruhestand weil er STÄNDIG seine Harpune so einsetzt wie ich es gerade garnicht brauchen kann... nun... das eine Mal das dieses Dingen Sinn machen würde... weigert er sich die Harpune zu benutzen..

Nun letztendlich war meine Taktik DANN erstmal den Gefährten in den Passiv modus zu setzen, SELBST den dicken allein zu ziehen, den von der Gruppe zu trennen, DANN den Gefährten drauf.
Der Wookie ist nach Sekunden auf die Sith gegangen obwohl sie nichtmal in Sichtbar war, Corso... nunja.... er hat ihn dann zwar getankt, hat aber zu viel Schaden genommen... hatte den Dicken etwa auf 50 % dann konnte ich nurnoch Corso heilen.... und der hat nicht genug Schaden gemacht so das der Dicke bald wieder voll war.

Ohne fremde Hilfe wär ich hier echt verzweifelt.

jedimatze's Avatar

jedimatze
01.09.2012 , 08:22 AM | #29
Fand die Quest auch ordentlich schwer, hab sie dann mit Hilfe geschafft... generell aber ne super Questreihe mit tollem Ende! Bin allerdings auch auf Heal geskillt und so war es alleine mit Corso fast unmachbar...

Ich hab die "dunkleren" Antworten gegeben und, Achtung Spoiler, habe mich am Ende ein wenig im Wasser mit der Sith vergnügt

Später kam noch einer kleiner Brief wie toll es war und das sobald sie Imperatorin wäre, an mich denken würde

Sehr cool!
Nein, ich bin kein Fanboy. Mir gefällt das Spiel einfach.
-----
www.loramarr.eu - Das Serverforum

DoubleEM's Avatar

DoubleEM
01.09.2012 , 10:37 AM | #30
Quote: Originally Posted by jedimatze View Post
Ich hab die "dunkleren" Antworten gegeben und, Achtung Spoiler, habe mich am Ende ein wenig im Wasser mit der Sith vergnügt

Später kam noch einer kleiner Brief wie toll es war und das sobald sie Imperatorin wäre, an mich denken würde

Sehr cool!
Verdammt... warum hab ich nur die Credits genommen xD