Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Frage zu PC Leistungen

gogoblinchen's Avatar

gogoblinchen
12.26.2011 , 09:25 AM | #11
Möchte kein neuen Thread erstellen und daher stelle ich meine Frage hier drin.

Aktueller PC

Ram: 4 GB
CPU: Intel Core 2 Quad CPU Q8300 2x 2,50 Ghz
Grafikkarte: nvidia Geforce 9600 GT

Es wird wohl sicherlich am Grafikkarte liegen, wenn bei mir das Spiel ruckelt oder? (Leider nicht möglich zu testen, da Spiel noch am runterladen ist) Hätte hier ne alternative Rechner noch

CPU: Intel Core i7 -2600K (4x 3,4 GHz, 8 MB Cache, 5,0 GT/s)
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX580, 1536MB
Ram: 16384 MB

Was haltet Ihr davon?

RetoScherrer's Avatar

RetoScherrer
12.27.2011 , 09:23 AM | #12
Der Alternative Rechner reicht fölig. Da hast du für ädliche zukünftiger Spiele ausgesorgt.

Lowbur's Avatar

Lowbur
12.27.2011 , 09:39 AM | #13
Hallo,

ich hijack hier auch mal den Thread.

Ich bin über die Feiertage bzw. Ferien bei meinen Eltern zu Besuch und habe meinen alten PC zur Verfügung.

Das Spiel läuft ansich problemlos, nur folgendes: Wenn ich mal zum Desktop switche (ALT TAB, was ich sehr oft mache) ist mein PC fast komplett ausgelastet, sprich es dauert sehr lange bis es wieder läuft, bzw. dauert alles seine Zeit was klicken & co angeht.

Folgendes hab ich:
Win7 32bit
Q6600 @ 2,4gHz (Quad)
4GB RAM
285 GTX
500 GB HDD @ 7,2 RPM

Woran liegt das genau und kann man da was machen? Ich hab z.b Crysis 2 auf high settings @ 30FPS gespielt, dann dürfte der ja mit SWTOR ansich kein Problem haben...

Isroka's Avatar

Isroka
12.27.2011 , 10:01 AM | #14
Quote: Originally Posted by Lowbur View Post
Hallo,

ich hijack hier auch mal den Thread.

Ich bin über die Feiertage bzw. Ferien bei meinen Eltern zu Besuch und habe meinen alten PC zur Verfügung.

Das Spiel läuft ansich problemlos, nur folgendes: Wenn ich mal zum Desktop switche (ALT TAB, was ich sehr oft mache) ist mein PC fast komplett ausgelastet, sprich es dauert sehr lange bis es wieder läuft, bzw. dauert alles seine Zeit was klicken & co angeht.

Folgendes hab ich:
Win7 32bit
Q6600 @ 2,4gHz (Quad)
4GB RAM
285 GTX
500 GB HDD @ 7,2 RPM

Woran liegt das genau und kann man da was machen? Ich hab z.b Crysis 2 auf high settings @ 30FPS gespielt, dann dürfte der ja mit SWTOR ansich kein Problem haben...
Sowas kann hundert verschiedene Gründe haben. Generell solltest du vielleicht versuchen, den Rechner freuzuräumen von Ballast und Programmen, danach mal sowas wie CCleaner drüberlaufen lassen, defragmentieren nicht vergessen.

Was mir bei deinem Setup noch spontan auffällt ist, dass du ein 32 bit-System nutzt. Du solltest eventuell ein Upgrade auf ein 64 bit-System in Erwägung ziehen, vor allem, wenn du beabsichtigst, die 4GB Arbeitsspeicher voll auszunutzen (wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob Win 7 von Haus aus PAE unterstützt - sollte es das tun, denk dir den letzten Absatz hier einfach weg ).
Blog - Flickr - Google+
Peacekeeper, Republik (Vanjervalis Chain)