Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Planmäßige Wartungsarbeiten, 11 Uhr MEZ bis 17 Uhr MEZ

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Planmäßige Wartungsarbeiten, 11 Uhr MEZ bis 17 Uhr MEZ

Mogrymilan's Avatar

Mogrymilan
12.24.2011 , 05:18 AM | #21
Quote: Originally Posted by Killer-Pixel View Post
Jetzt mal ehrlich. Ihr regt euch auf, weil ihr an dem Tag nicht die gewohnten 10 Std. vorm Rechner abhängen könnt? Das ihr mal ein Tag am realen Leben teilnehmen müsst.....
Habt recht..... ist echt ne Frechheit was sich da Bioware leistet. Eine echte Sauerei das sie sich nicht an unseren Gepflogenheiten anpassen....

Man bin ich froh das ich noch andere, wichtigere Verpflichtungen nachgehen muss. Ach ne, halt, Nachgehen darf. Ist ja heutzutage nicht mehr Üblich einem geregeltem Leben nachzugehen. Da hat unsere aufstrebene Jugend ja keinen Sinn mehr für.

Ihr verdingt euch ja nur noch der virtuellen Welt, lebt völlig an der Realität vorbei.....

So, und für alle die sich jetzt (zurecht) angesprochen fühlen > FLAMME AN.......

Und für alle anderen > Ein gesegnetes Weihnachtsfest euch und euren Familien.

Danke dir für diese Antwort

Muss eh Arbeiten und selbst wenn nicht hab ich genug andere dinge mit denen ich mich beschäftigen kann.

Charmadin's Avatar

Charmadin
12.24.2011 , 05:21 AM | #22
Ganz so drastisch hätte ich es zwar nicht ausgedrückt, aber das spiegelt auch bei mir so ziemlich genau die Community wider. In jedem Thread den ich gelesen habe, wo auch durchaus berechtigte Kritik vorkommt, wird sofort die WoW- oder eine andere Klischee-Keule geschwungen. Eine vernüftige Diskussion ist hier einfach nicht möglich.

Und ja, Wartungsarbeiten von 11 Uhr bis 17 Uhr sind amateurhaft.

EDIT meint, dieses Posting war an das von TheYaki angelehnt.

Vusur's Avatar

Vusur
12.24.2011 , 05:22 AM | #23
Quote: Originally Posted by Mastrucatus View Post
LOL habe von 15.-31. Dezember ganze 2 Tage Frei einer war der 22. und der andere ist der 27. Würde gerne wissen wer meinen Dienstplan mit den Wartungsarbeiten abstimmt.
Tut mir Leid, die haben mir einen Keks geboten

Die Zeiten sind aber wirklich übel.

Topfpflanze's Avatar

Topfpflanze
12.24.2011 , 05:25 AM | #24
Quote: Originally Posted by Baerschke View Post
http://www.swtor.com/de/community/sh...ad.php?t=75946

Planmäßige Wartungsarbeiten von 11 bis 17 Uhr? Bekommt Bioware es nicht hin, wie in jedem anderen anständigen MMO, die europäischen Server zu Zeiten herunterzufahren, an denen die Mehrheit der Europäer schläft?

Ich hoffe das wird nicht zum Normalfall.

Mal von diesem Ärgernis abgesehen: Weiter so wie bisher!
Besser als wie abends ,die grosse Mehrheit ist ja erst abends online.

Wow hat zb auch tagsüber Wartung .

-Blispur-'s Avatar

-Blispur-
12.24.2011 , 05:30 AM | #25
Quote:
Jetzt mal ehrlich. Ihr regt euch auf, weil ihr an dem Tag nicht die gewohnten 10 Std. vorm Rechner abhängen könnt? Das ihr mal ein Tag am realen Leben teilnehmen müsst.....
Habt recht..... ist echt ne Frechheit was sich da Bioware leistet. Eine echte Sauerei das sie sich nicht an unseren Gepflogenheiten anpassen....

Man bin ich froh das ich noch andere, wichtigere Verpflichtungen nachgehen muss. Ach ne, halt, Nachgehen darf. Ist ja heutzutage nicht mehr Üblich einem geregeltem Leben nachzugehen. Da hat unsere aufstrebene Jugend ja keinen Sinn mehr für.

Ihr verdingt euch ja nur noch der virtuellen Welt, lebt völlig an der Realität vorbei.....

So, und für alle die sich jetzt (zurecht) angesprochen fühlen > FLAMME AN.......

Und für alle anderen > Ein gesegnetes Weihnachtsfest euch und euren Familien.
Und was willst du Idiot damit aussagen? Es gibt auch Leute die haben evtl. Frei und wollen dann einfach mal abspannen und Zocken? Der grossteil geht schwer Malochen und sitzt sich sein Arsch nicht 8 Stunden am Tag in ein Büro. Dann wollen wir auch in unseren paar Freien Tagen die wir mal haben Im Jahr unseren Hobby zb. nachgehen. Und dafür bezahlt man ja auch und ich sage mal so, nicht wenig für ein Spiel.
Gekündigt.

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
12.24.2011 , 05:34 AM | #26
Quote: Originally Posted by Topfpflanze View Post
Besser als wie abends ,die grosse Mehrheit ist ja erst abends online.

Bis 11 Uhr vormittags. Das ist jetzt nicht unbedingt "tagsüber".

Aber von 13 - 17 Uhr ist einfach ein ziemlicher Patzer - mal wieder einer mehr auf dem Technik-Konto von BioWare.

Muss das sein? Muss es nicht, wie genug andere Spiele beweisen.

Sicher ist 13 - 17 Uhr nicht die Hauptspielzeit, aber doch der Vorläufer. Ferien, Urlaub usw. haben wahrscheinlich die Meisten - und dann so etwas?

kaesebreze's Avatar

kaesebreze
12.24.2011 , 05:36 AM | #27
Quote: Originally Posted by Topfpflanze View Post
Ich würde 3 bis 11 oder 5 bis 11 nicht tagsüber nennen...

Die WoW Server sind dann off, wenn statistisch gesehen die wenigsten Leute spielen.
Außerdem gibts in letzter Zeit eher weniger Wartungen, sondern mehr Rolling Restarts.

Uns gleich als "arbeitlos" oder sonstewtas zu beschimpfen zeugt wirklich davon, wie schlecht die Community hier ist, und wie ihr Bioware wirklich jeden dreck abkaufen wollt, den sie verzapfen.

Fakt ist, dass es fast nirgends sonst eine 6 Stunden Wartung über den Tag gibt, soetwas wird grundlegend IMMER in der Nacht begonnen, und geht höchstens dann in den Tag rein, wenn es zu Problemen kommt. Das ganze ist amateurhaft.
"I must not fear. Fear is the mind-killer. Fear is the little-death that brings total obliteration. I will face my fear. I will permit it to pass over me and through me. And when it has gone past I will turn the inner eye to see its path. Where the fear has gone there will be nothing. Only I will remain."...

JackMi's Avatar

JackMi
12.24.2011 , 05:39 AM | #28
Quote: Originally Posted by TheYaki View Post
Regt sich über die wow community und co auf und alle die nur einen pieps sagen werden direkt versucht mundtot zu machen. Das Forum ist echt das letzte, nur ganz wenige schaffen es hier Objektiv zu bleiben und nicht dauerhaft dem Entwickler Honig in den Arsch zu blasen.
Is genau das selbe wie mit den drecks applefanboys -.-
Genau so würde ich es nicht ausdrücken, allerdings stimme ich dir zu:

Soetwas muss wirklich nicht sein.

Btt:
Fakt ist: 11:00 Uhr - 17:00 Uhr ist eine ungünstige Zeit um Wartungsarbeiten durchzuführen. Punkt.
(██████████████████████████████████████├┤░▓█▓│■│▓█░├]

TheYaki's Avatar

TheYaki
12.24.2011 , 05:51 AM | #29
Das war hier viele vergessen, die vielleicht auch Erfahrung mit Wow haben is, das gerade nach patches oder zu anderen Zeiten mit technischen Problemen , die Wartungsarbeiten nicht bis 11 sondern mal schnell bis 15 Uhr waren.

Damit sind die ganzen idioten die sagen ha 17 uhr , nicht mein Problem auch schnell in den Arsch getreten.

Diese Community besteht bevorzugt aus Egoisten ...
Es ist genauso wie mit den Leuten die wegen Dungeonfinder oder DMG-Meter rumheulen.
Die meisten die heulen, sind verscheinlich die, die in anderen Spielen drunter gelitten haben.
Klar wenns keins gibt merkt die Mehrheit nit wie Scheiße man spielt. SWTOR ist bedeutend schwerer wie WoW und das wird sich im High-End Content auch schnell wiederspiegeln.

Die Folge wird aber nicht wie in WoW enden. In WoW kann man die Gruppe vorran bringen , indem man die schlechten aussortiert. Hier wird es einfach so sein, das man nichts schaffen wird. So werden sich dann wieder Gruppen aus guten Spielern bilden die sich aus anderen Spielen schon kennen zb WoW-Gilden und die große Mehrheit wird nichts zu Stande bekommen.

Am Ende wird es so enden wie in WoW. Die Community wird sich selbst zerstören, ganz ohne Addons oder Tools. Man kann ein Spiel nur in eine Richtung entwerfen, Casual oder Pro. Casuals haben in Pro spielen nichs verloren und andersrum ebenfalls nit. Das ergebnis ist meist ein Spiel, das für beide nurnoch zum gemecker aufruft und dann haben wir so Ergebnisse wie das moderne WoW

stupidhero's Avatar

stupidhero
12.24.2011 , 05:53 AM | #30
Wie hier manche die Unfähigkeit Biowares Wartungsarbeiten zu vernünftigen Zeiten durchzuführen noch damit verteidigen wollen, dass es ja "Nerd"-haft wäre um diese Uhrzeit zu spielen.

So ca. jede andere Firma - die ihr MMO (egal wie billig produziert) im europäischen Raum anbietet - hat Wartungszeiten in einem vernünftigem Zeitraum. Wenn dann ein Unternehmen wie Bioware/EA das nicht auf die Reihe bekommen, dann dürfte meiner Ansicht nach dort etwas gehörig falsch laufen.