Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Planmäßige Wartungsarbeiten, 11 Uhr MEZ bis 17 Uhr MEZ

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Planmäßige Wartungsarbeiten, 11 Uhr MEZ bis 17 Uhr MEZ

Baerschke's Avatar

Baerschke
12.23.2011 , 05:38 PM | #1
Quote:
Planmäßige Wartungsarbeiten

Datum: Dienstag, der 27. Dezember 2011

Zeit:
http://www.swtor.com/de/community/sh...ad.php?t=75946

Planmäßige Wartungsarbeiten von 11 bis 17 Uhr? Bekommt Bioware es nicht hin, wie in jedem anderen anständigen MMO, die europäischen Server zu Zeiten herunterzufahren, an denen die Mehrheit der Europäer schläft?

Ich hoffe das wird nicht zum Normalfall.

Mal von diesem Ärgernis abgesehen: Weiter so wie bisher!

Lord_Archaon's Avatar

Lord_Archaon
12.23.2011 , 05:40 PM | #2
Wenn die Sucht zu einer Passion wird
„Es gibt Situationen, in denen du nicht wissen musst, was ich denke. Du musst einfach darauf vertrauen, dass ich es besser weiß.“

Ealdra's Avatar

Ealdra
12.23.2011 , 06:29 PM | #3
Quote: Originally Posted by Lord_Archaon View Post
Wenn die Sucht zu einer Passion wird
*tätäää tätäää tätäää*

Im Musikantenstadel wärt das sicher ein Lacher gewesen. Er hat doch recht.

Wo ich vor allem bedenken sehe ist das um 17 Uhr dann alle einloggen. Um die Zeit sind alle von der Schule und die meisten von der Arbeit zu Hause wenn sie nicht eh frei haben.

Mal sehen ob die Login Server das stand halten.

Nague's Avatar

Nague
12.23.2011 , 09:23 PM | #4
das sollten die sich wirklich ganz schnell abgewöhnen.

Eu und Us haben halt unterschiedliche zeitzonen, da kann man das nicht einfach gleichzeitig machen
.

kaesebreze's Avatar

kaesebreze
12.23.2011 , 09:25 PM | #5
Das doch mal lächerlich...

Wartungsarbeiten von 11 bis 17 Uhr? Wo macht man soetwas?
Wir sind in der EU. Wir wollen unsere Wartungen zu EU verträglichen Zeiten.

Vor allem dieser lächerliche Satz hier:
Quote:
Wir versuchen, diese Wartungsarbeiten möglichst so durchzuführen, dass sie sowohl für US- als auch für EU-Spieler außerhalb der Kernzeiten stattfinden]
"I must not fear. Fear is the mind-killer. Fear is the little-death that brings total obliteration. I will face my fear. I will permit it to pass over me and through me. And when it has gone past I will turn the inner eye to see its path. Where the fear has gone there will be nothing. Only I will remain."...

Turkman's Avatar

Turkman
12.24.2011 , 01:56 AM | #6
Quote: Originally Posted by kaesebreze View Post
Das doch mal lächerlich...

Wartungsarbeiten von 11 bis 17 Uhr? Wo macht man soetwas?
Wir sind in der EU. Wir wollen unsere Wartungen zu EU verträglichen Zeiten.

Vor allem dieser lächerliche Satz hier:

Derzeit versuchen sie wohl eher abwechselnd beiden Zeitzonen in die Suppe zu spucken. Letztens war die Wartung ja zur Primetime in USA. Jetzt halt wieder mal unter Tags bei uns.

Ich hoffe auch, dass sie das bald so machen, wie es bei WoW z.B. ist, dass unterschiedliche Wartungszeiten für die verschiedenen Zonen durchgeführt werden.
Dort gibt's ja allerdings auch einen eigenen Stützpunkt in Paris für Europa. Steuert Bioware das alles von Amerika aus?

Mastrucatus's Avatar

Mastrucatus
12.24.2011 , 01:57 AM | #7
LOL habe von 15.-31. Dezember ganze 2 Tage Frei einer war der 22. und der andere ist der 27. Würde gerne wissen wer meinen Dienstplan mit den Wartungsarbeiten abstimmt.

Unabhängig davon ist die geplante Zeit ein Witz aber die Amis halten sich halt noch immer für die Herrscher der Welt und ticken in ETC oder was auch immer zumindest haben wir jetzt schon GMT und MEZ Zeitangaben.

Eine 6 Stündige Wartungszeit in Europa stelle ich mir von 01:00 bis 07:00 Uhr vor nur so als Anregung.

Nussi's Avatar

Nussi
12.24.2011 , 01:57 AM | #8
Moi die armen Schüler und Studenten und Arbeitslosen und Urlauber....

mir is es egal ich bin sowieso in der Firma

Lord_Archaon's Avatar

Lord_Archaon
12.24.2011 , 02:01 AM | #9
Quote:
Wo ich vor allem bedenken sehe ist das um 17 Uhr dann alle einloggen. Um die Zeit sind alle von der Schule und die meisten von der Arbeit zu Hause wenn sie nicht eh frei haben.
Die Schule die zwischen Weihnachten und Neujahr aufhat, möchte ich sehen
„Es gibt Situationen, in denen du nicht wissen musst, was ich denke. Du musst einfach darauf vertrauen, dass ich es besser weiß.“

Tieaces's Avatar

Tieaces
12.24.2011 , 02:04 AM | #10
schon wieder? O.o