Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wie P2W ist das Spiel ?

heizluefta's Avatar

heizluefta
08.26.2014 , 09:50 PM | #1
Lohnt es sich wirklich, hierher zurück zu kommen ?

Was ich bisher sah ist "erschütternd" ! Also wer spielt das Spiel noch aus Überzeugung ? Oder Aus Motivation im Groupplay heraus ? Oder wegen der Lichtschwerter ? Oder aus Spass ? Oder ohne "Unmengen" an Zeit oder Geld zu investieren ?

Wie viele von Euch lieben das Spiel ?
Wie viele von Euch sind einfach nur "Süchtler" und da ?
Wie verhält sich Bioware ?

Bevor ich hier wieder richtig anfange, muss ich das fragen....: wenn das alles quasi "sinnfrei" ist, dann kann ich ja auch wieder gehen...

Kelremar's Avatar

Kelremar
08.26.2014 , 11:07 PM | #2
Deine ganzen Fragen haben nur wenig mit P2W zu tun

SWTOR ist nicht P2W, aber es gibt (Rand-)Bereiche im Spiel, die dem Nahe kommen. Wenn du empfindlich auf P2W reagierst, dann findest du daher vermutlich Dinge, die dich stören könnten. Bis jetzt waren das aber nur kleinere Versuche, die scheinbar nicht erfolgreich genug waren, denn BioWare hat schon länger nicht mehr versucht in diese Richtung zu gehen.
Du kannst deine Spielzeit jetzt ruhig genießen und brauchst keine Angst haben, dass du hier in eine P2W-Falle tappst.

Insgesamt kann man sagen, dass SWTOR ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis hat, besonders für Rückkehrer und Spieler, die nur zu großen Spiel-Updates Abonnenten sind. Für ein durchgehendes Abonement reicht es mir nicht.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

winniewindel's Avatar

winniewindel
08.26.2014 , 11:10 PM | #3
Quote: Originally Posted by heizluefta View Post
Lohnt es sich wirklich, hierher zurück zu kommen ?

Was ich bisher sah ist "erschütternd" !
kurz und knapp, nach deinen 2 ersten Sätzen lass es bleiben !

weiß ja nicht was du gesehen hast was dich soooooo erschüttert hat

btw. Dieses Spiel ist nicht P2W (jeder der was anderes behauptet hat noch nicht wirklich nen P2W gespielt)

und nein ich bin kein Fanboy

und im Prinzip ist jedes MMO ist Sinnfrei

Xzelsius's Avatar

Xzelsius
08.26.2014 , 11:29 PM | #4
Bei so wenig Motivation gehst du am besten wieder. Gerade wenn man sich deinen anderen *heul*-Thread anschaut ;-)

Zu deinen Fragen, BW verhält sich korrekt, viele Spieler spielen das Spiel, nicht nur Suchtis sondern auch viele neue, mit Conquests und Strongholds grosser Aufschwung... unmengen an Geld verpuffen kommt auf dich selbst an... Groupplay wirdst du in einer Gilde sicher erhalten... und es gibt viele die aus spass/motivation/überzeugung noch spielen.

Und nein du wirst immer noch kein Char-Transfer von USA nach EU machen können

Devkarin's Avatar

Devkarin
08.27.2014 , 01:28 AM | #5
Quote: Originally Posted by Xzelsius View Post
Und nein du wirst immer noch kein Char-Transfer von USA nach EU machen können
U made my day

Ich selber hab nach 6 monatiger Pause vor 8 Wochen wieder n Abo gezahlt und finde mich gut betreut. Macht Spaß und alles was in Richtung P2W wandert ist lediglich ein kurzer zeitlicher Vorsprung der aber schnell ausgeglichen ist. (Bsp: GSF das PremiumSchiff...nett zum schnellen Einstieg...kann man aber auch in kurzer zeit selbst freispielen wenn man sich ein wenig bemüht)

Und auch heir zählt ganz klar SKILL > ALL
Some people just need a high five...in their face...with a chair...
Ich kenne ja viele dumme Menschen - aber irgendwer bricht immer den Highscore!!!

Ginius's Avatar

Ginius
08.27.2014 , 02:35 AM | #6
Ich bin nach 1/4 Jahr TESO wieder bei SW:TOR gelandet. Es macht mir einfach mehr Spaß. Ein Großteil der Gilde ist zwar bei TESO geblieben, aber ich finde es hier einfach schöner. Ich laufe nicht alle 2 Monate einem neuen Höchstlevel hinterher, habe Spaß daran meine Ausrüstung zu verbessern da hier für mich der Weg das Ziel ist (PvP) und ich nicht dümmlich irgend etwas vor mich hin grinden muss.

Und das beste ist: Ich komme online, melde mich für ein paar BGs an, mache vielleicht noch ein paar Daylies und habe das Gefühl etwas geschafft zu haben. Je nachdem wie es läuft, ist an 2 Abenden ein neues Brutalo-Stück drin. Obraoner kann man sich ja quasi jeden Abend ein neues Teil holen. Für mich als "Teilzeitspieler" optimal.

Und ja, ich bezahle ein Abo. Und ich finde, das Geld ist gut investiert. Das Spiel macht mir Spaß, ich mag die Welt und ich fuchtel einfach gerne mit Lichtschwertern rum

MatteoBrandywine's Avatar

MatteoBrandywine
08.27.2014 , 04:54 AM | #7
Definitiv kein P2W ... der KM unterstützt vielleicht faule Menschen, die sich ihre Items nicht erfarmen möchten ... alles andere dort ist Deko ... nice to have, but no need!

Nach meiner Rückkehr von TESO bin ich froh endlich wieder richtiges Gruppenspiel machen zu können ... was mit dem letzten Patch ja noch mal richtig gepusht wurde ... sehr toll.

Btw ... es hat sicher auch seinen Grund, warum immer mehr Gildis, die die letzten zwei, drei Monate im Wildstar-TS-Channel waren, plötzlich wieder im SWTOR-Channel auftauchen und ihr Abo reaktiviert haben

edit/
Quote: Originally Posted by heizluefta View Post
Bevor ich hier wieder richtig anfange, muss ich das fragen....: wenn das alles quasi "sinnfrei" ist, dann kann ich ja auch wieder gehen...
Jo, es ist relativ sinnfrei in einer virtuellen Welt, mit Lichtschwertern auf einander einzuprügeln, Stunden damit zu verbringen durch OPs zu laufen, nur weil man die Imperator-Statue fürs Eigenheim haben will ... oder 250 virtuelle Gegner zu töten, nur damit ein virtueller Planet in Besitz genommen werden kann ... aber es macht Spass
Ti'anka | Tas'rish
DarkSociety
- JKS -
Gutwil (Shadow @ TOFN) - Karamella (Commando @ POT5)

jin_roh's Avatar

jin_roh
08.27.2014 , 05:13 AM | #8
Quote: Originally Posted by MatteoBrandywine View Post
Jo, es ist relativ sinnfrei in einer virtuellen Welt, mit Lichtschwertern auf einander einzuprügeln, Stunden damit zu verbringen durch OPs zu laufen, nur weil man die Imperator-Statue fürs Eigenheim haben will ... oder 250 virtuelle Gegner zu töten, nur damit ein virtueller Planet in Besitz genommen werden kann ... aber es macht Spass
Also wenn du die Statue vom Imperator dein eigen nenn willst solltest du keine OPS laufen, sondern einfach fix durch False Emperor HM flitzen (Bonus Boss hat ne hohe drop chance). Mit nem Maro oder richtigen stealth klassen ist man da in ca 20min durch. Ändert aber nix an der Tatsache das es total sinnfrei ist so wie alle Hobbys in die man Zeit investiert.

Die Zeit kann man auch nutzen für nen extra Job oder Weiterbildung, um dann sein reales HEim schöner einzurichten. Ob das dann aber auch zum abschalten oder SPaß haben dient ist Ansichtssache.

Devkarin's Avatar

Devkarin
08.27.2014 , 05:23 AM | #9
TESO wäre ein so tolles Spiel...wenn der MMO Aspekt stärker vertreten wäre und/oder das ganze auch ein F2P Modell hätte

Quote: Originally Posted by jin_roh View Post
Also wenn du die Statue vom Imperator dein eigen nenn willst solltest du keine OPS laufen, sondern einfach fix durch False Emperor HM flitzen (Bonus Boss hat ne hohe drop chance)
*Den Assa-Tank aus der Ecke zerrt, abstaubt und frische Akkus ins Brotmesser stopft*

Ich glaub ich hab heute Abend ein Date mit dem Imperator >> btw dropt auch im SM

Aber back to topic...es ist wie sooft...sinnfreie entspannung ist in SWTOR definitiv gegeben...zumal man im Zweifel das ganze als F2P testen kann und wenner sah das es gut war, wird man Abokäufer.
Some people just need a high five...in their face...with a chair...
Ich kenne ja viele dumme Menschen - aber irgendwer bricht immer den Highscore!!!

MatteoBrandywine's Avatar

MatteoBrandywine
08.27.2014 , 05:25 AM | #10
Dann gabs halt die Fette Kanone die meine Besucher empfängt in ner OP ... oder warens die Treibstoffraketen? ... k.p. ... hab die letzten Tage so einen Overflow an Eindrücken, da ich i.d.R. nach den Collecoiden mit PvE aufgehört hab.

und btw. .... sind es nicht gerade die sinnfreien Sachen, die am meisten Spass machen ... war gestern kurz auf Ballmora und hab die 250 NPCs geklatscht (wobei, die meisten hat Ashara gelegt ... bin meist auf nem Hügel gestanden und hab nur "Attack" gedrückt ) ... völlig sinnfrei ... aber witzig wars.
Ti'anka | Tas'rish
DarkSociety
- JKS -
Gutwil (Shadow @ TOFN) - Karamella (Commando @ POT5)