Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gildenflagschiff

edMvGE's Avatar

edMvGE
08.26.2014 , 04:04 AM | #1
Hi

zuerst sorry wenn ich nicht den richtigen Bereich gewählt habe.

Aber ich finde dass das Gildenflagschiff viel zu teuer ist ich habe einen Gilde mit 32 Mitgliedern aber wie soll man 50 Millionen zusammenkriegen da braucht man ja ne ewigkeit.Ich bitte darum das der preis gesenkt wird.

Admiral_Andre's Avatar

Admiral_Andre
08.26.2014 , 04:08 AM | #2
Also wir hatten weniger Probleme die credits zusammen zu kratzen!
Wir sind auch nicht so ne große gilde....aber durch unsere Zusammenarbeit haben wir es geschafft!
Teamwork ist gefragt

Hawkeyezzzzz's Avatar

Hawkeyezzzzz
08.26.2014 , 04:13 AM | #3
Ähm nein, die Kosten sind in Ordnung wie sie sind. Es soll nicht jede "neue" Gilde sofort ein Schiff kaufen können. Das Gildenschiff soll ein gemeinsames Ziel sein, für das man etwas tun muss.

Ihr seid 32 Mitglieder? Also Accounts? Wenn ihr euch etwas organisiert sind das nicht mehr als 2-4 Wochen Arbeit. Es sei denn das sind alles f2p oder Low Levels.

Es gab bereits dutzende threads zu dem Thema ... dem einen sind die Kosten zu hoch ... dem nächsten zu niedrig ... da der Patch jetzt so raus ist und viele Gilden bereits gekauft haben wird sich der Preis in den nächsten Monaten nicht ändern!

Devkarin's Avatar

Devkarin
08.26.2014 , 05:39 AM | #4
Irgendwo stand mal ne Rechnung das ein 55er Char pro Tag in einem Dailygebiet 50-80k Credits farmen kann. Demnach kann man wenn alle 32 Chars 24d lang im Schnitt ~65k Credits verdienen nach der Zeit (24 Tage) ein Flaggship kaufen.

Für ein Dailygebiet brauche ich knapp 30-45min...wenn ich nun am tag mit 3 Chars 3h lang Dailys farme (nein ich spiele nicht so exessiv...nur ein Beispiel) schaffe ich ~150k Credits pro Tag...ohne eine OP oder Hc FP Daily/Weekly gemacht zu haben...sicher man kauft kein Schiff mal eben so im vorbeigehen aber das soll auch so gar nicht sein.

Das ist aber auch nicht Sinn und Zweck der Übung...sonst hätte man das FS gleich für lau anbieten können.
Some people just need a high five...in their face...with a chair...
Ich kenne ja viele dumme Menschen - aber irgendwer bricht immer den Highscore!!!

Urudana's Avatar

Urudana
08.26.2014 , 05:44 AM | #5
Quote: Originally Posted by edMvGE View Post
Hi

Aber ich finde dass das Gildenflagschiff viel zu teuer ist ich habe einen Gilde mit 32 Mitgliedern aber wie soll man 50 Millionen zusammenkriegen da braucht man ja ne ewigkeit.Ich bitte darum das der preis gesenkt wird.
Die Kosten sind voll und ganz in Ordnung und wenn man eine Gilde hat die Gemeinsam an den Arbeitet bekommt man es auch Zusammen.
Wir hatten das Schiff direkt nach Update Gekauft da man ja schon länger Wusste was das Schiff Kostet
Rekrutierung OFFEN
DarkCrusade @ T3-M4 - Imperium
Besuche uns auf unserer Hompage diese gibt es auch als App für dein Android

Souliena's Avatar

Souliena
08.26.2014 , 05:51 AM | #6
Hi

Wenn man das ausrechnet, sind das 1,5-1,6 Millionen pro Mitglied.
Das ist doch lächerlich wenig, kann man in ner Woche sicher zusammen farmen.
Wenn man sich reinhängt, kann man so viel auch an einem Tag machen.
EInfach mal ein wenig damit beschäftigen oder mal etwas früher anfangen, es stand glaube ich 3 Wochen vorher fest, dass es so teuer ist. Wären 500k Pro Woche pro Mitglied. Liegt in nem absolut angemessenen Rahmen.

~> Lyneea ~ Elaîna <~
~> T3-M4 <~

Balvazar's Avatar

Balvazar
08.26.2014 , 08:51 AM | #7
Hi

32 Mitglieder
http://dulfy.net/2014/08/11/swtor-daily-credits-guide/
5.58M (komm runden wir auf dank trashloot
6.00M

----> 32 Mitglieder, jeder 7 Tage (muss nicht am stuck sein) alle Daylis
------> 32*6M = 224M Credtis

Fazit:

Bei nur 1 Woche Investition bekommst du 224M Credits. Für das Schiff inkl. aller ausbauten brauchst du 125M was bedeutet du hast noch 99M Credits für den Innenausbau übrig

Ich verstehe dein Problem nicht.

1 Woche intensiver Zeitaufwand für eine Gilde

1 Woche.......

1 Woche in den ewigen Zeitrechnung eines MMO's

MatteoBrandywine's Avatar

MatteoBrandywine
08.26.2014 , 09:02 AM | #8
@Balvazar ... nette Rechnung

Find es auch voll ok ... so ein fettes Schiff muss erarbeitet werden ...

Nach ein paar Tagen und "Analyse" des Systems, muss ich sagen, dass BW da etwas sehr gutes eingeführt hat. Die meisten Eroberungserfolge gab es ja schon früher, nur hat sie kaum jemand gemacht.

Durch das neue Eroberungssystem werden zukünftig große und vor allem aktive Gilden die Nase vorne haben.
Aktuell gehen zwar alle Farmen und die Erfolgslisten bewegen sich im oberen Bereich in ähnlichen Höhen.
Ich glaube aber, dass das in einem halben Jahr ganz anders aussieht, wenn das Schiff und die Homebase halt da sind aber nichts besonderes mehr dafür gemacht wird. Dann haben eben die größeren und aktiven Gilden die Nase vorne, da bei diesen auch ohne besonderen Anreiz ständig BGs, OPs und FPs gemacht werden.

Balvazar's Avatar

Balvazar
08.26.2014 , 09:20 AM | #9
Quote: Originally Posted by MatteoBrandywine View Post
@Balvazar ... nette Rechnung
.
Danke

Ja das ganze entschärft einfach natürlich immer wie wenig solche Dinge eigentlich dann sind.

Bei uns in der Gilde haben wir einfach gesagt, jeder kann Freiwillig spenden und der Betrag ist X und man muss das ned inn 1 Woche haben sondern kann auch in 2-3 Wochen sein. Ich selbst spiel ja derzeit praktisch kaum. Was habe ich getan?

Habe 2 Tag im Aktionshaus verbracht und einfach schrott verkauft,. gab locker den Betrag zusammen und damit war das Thema beendet.

Ich meine dann geht man eben mal nicht 3 Abende/Woche Raiden sondern eben zu 8. Daylis machen.

Souliena's Avatar

Souliena
08.26.2014 , 05:15 PM | #10
Quote: Originally Posted by Balvazar View Post
Ich meine dann geht man eben mal nicht 3 Abende/Woche Raiden sondern eben zu 8. Daylis machen.
Und warum soll man nicht Raiden?
Gibt letzendlich doch auch Kohle.
Einmalquest (Asation / Darvannis) für Massenmaniupialtionsdinger mit irgendwelchen Twinks etc.
Asation droppt nebenher auch genügend Kohle.
Und die Dekorationen könnte man als Gilde auch verkaufen, solange die im Moment noch einiges Wert sind.
Für sich selbst farmen kann man die dann ja später auch noch.

Gibt nicht nur Dailys, Dailys, Dailys um Kohle zu machen

~> Lyneea ~ Elaîna <~
~> T3-M4 <~