Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Empfohlene (nicht minimale) Systemvoraussetzungen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Empfohlene (nicht minimale) Systemvoraussetzungen

Dertutnix's Avatar

Dertutnix
12.23.2011 , 03:38 PM | #1
Hi SW:ToR Community,

Da ich nicht wusste, wohin mit dem fred, habe ich ihn mal hierrein gepackt. Vielleicht hat er ja bei dem ein oder anderen einen AHA-Effekt oder regt zum Upgraden des eigenen Rechners an...

Als ich gestern meine Unterlagen aussortierte, flatterte mir so ein kleiner weißer zettel entgegen, den ich beim Auspacken vom Spiel einfach abtat da ich dachte es ist ja eh nur der Garantieschein...allerdings schaute ich ihn mir mal genauer an und dort stand dann neben den allgemein bekannten minim. Systemvoraussetzungen auch die empfohlenen drauf...für alle dies nicht wissen hier:

Empfohlene Systemvoraussetzungen für SW:ToR

CPU:
AMD Phenom II X4 2,5GHz oder besser / Intel Core2 Quad 2,4GHz oder besser

Windows 7 64bit mit SP1 und 4GB RAM oder höher

Grafik:
ATI Radeon HD 4850 oder besser / NVidia GeForce GTX 260 oder besser mit mind. 512MB RAM

Hierzu hab ich was im Netz gefunden:

Mein PC erfüllt die minimalen Systemvoraussetzungen, was bedeutet das für mich?

Wenn Sie die minimalen Systemvoraussetzungen erfüllen, sollten Sie das Spiel auf Ihrem Computer spielen können. Allerdings nur in einer niedrigen Auflösung und mit minimalen grafischen Details. Es kann auch sein, dass das Spiel subjektiv für Sie nicht 'flüssig läuft', also Sie den Eindruck haben, dass es ruckelt.

Die minimalen Systemvoraussetzungen beschreiben nur die Hardware, die notwendig ist, damit das Spiel startet und gespielt werden kann, unter Umständen mit niedriger Framerate (Bildwiederholungsrate).

Mein PC erfüllt die empfohlenen Systemvoraussetzungen, was bedeutet das für mich?

Sie sollten das Spiel in einer mittleren Auflösung (1280x1024 oder 1680 x 1050) mit mittleren Grafikdetails problemlos spielen können. Höhere Auflösungen und Grafikdetails können funktionieren, reduzieren aber wahrscheinlich die Leistung. Sie haben dann vielleicht den Eindruck, dass das Spiel subjektiv für Sie nicht 'flüssig läuft', also ruckelt.

Es gibt keinen Anspruch oder ein Anrecht auf die höchstmöglichen Grafikeinstellungen. Manchmal kann die Entwicklung der Hardware mit der der Software nicht mithalten. Manche Spiele werden auch auf eine langfristige Nutzung hin programmiert, so dass sie ihr Potential erst auf zukünftigen Systemen ausreizen können.

Die Sache hat, wie mir ein Freund (Softwareprogrammierer von Beruf) erzählt hat, allerdings noch einen Haken...

Und zwar in Form von Raids und PvP...da bei diesen beiden Spielinhalten durchaus gut und gerne noch einmal 20% Leistung hinzukommen...aus dem einfachen Grund, da man es ja mit anderen, nicht wie bei NPCs vorprogrammierten, sondern frei agierenden Chars zu tun hat...

Wie gesagt, ich hoffe, dass es dem ein oder anderen hilft zu wissen warum SW:ToR nicht so funktioniert, wie er es gerne hätte...

MfG und Frohes Fest euch allen

Edit:
Hätte ich fast vergessen...wenn es dazu noch eine schlecht Programmierte Spiele-Engine ist (will ich BW jetz mal nicht unterstellen) kann das von Systemen auch nochmal 10% zusätzlich abverlangen...
=≡ NOSFERAS ≡=
PVP ══╣ ╠══ PVE
Die Gilde für Berufstätige
Multigaming since 2009/18+/Bewirb dich jetzt!

Dertutnix's Avatar

Dertutnix
12.23.2011 , 03:48 PM | #2
Also Fazit (wenn alles zutreffen würde):

Empfohlene Voraussetzungen:

3,2 GHz 4-Kern CPU
5GB RAM
Radeon 58xx / NVidia 4xx GTX
=≡ NOSFERAS ≡=
PVP ══╣ ╠══ PVE
Die Gilde für Berufstätige
Multigaming since 2009/18+/Bewirb dich jetzt!