Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Jedi-Wächter ohne Perspektive

Kuebelpenner's Avatar

Kuebelpenner
08.09.2014 , 10:45 AM | #1
Hallo zusammen,

ich bin seit längerer Zeit wieder angefangen SWTOR zu zocken und bin total ahnungslos.
Deswegen benötige ich etwas Hilfe, da ich auf MAKEB regelrecht von den NPCs niedergemetzelt werde.
Ich richte mich momentan nach diesen Skilltree: http://www.jedispecs.com/jedi-knight...mbat-dps-spec/
Stärke: 984
Präsenz: 335
Zielgenauigkeit: 50
List: 50
Ausdauer: 946
Willenskraft: 103
Kompetenz: 0
Kann mir wer ne Rüstung empfehlen und wie ich daran komme? Habe momentan nicht viel Kohle, daher wäre es cool, wenn man mir verrät wie ich Kohle machen kann. Habe Biochemie, Bioanalyse und Diplomatie auf 400.

Ich bin wirklich über jede Hilfe seeeeeehr dankbar!!!

Too-Much's Avatar

Too-Much
08.09.2014 , 06:26 PM | #2
Gute Startrüstung für Lv50er:

Die bekommt man ziemlich günstig für Planetenmarken auf der Flotte. Im "Versorgungsbereich" (Karte) stehen ja die ganzen wichtigen Händler fürs PvE rum. Die, welche die Treppe runter stehen, verkaufen Zeugs gegen Planetenmarken. Pro Planet stehen da immer 1-2, schön aufgereiht nach Planetenlevel. Ganz am Ende findet sich der Makebplanetenhändler, welcher dir epische Amierungen, Modifikationen und Verbesserungen gegen Planetenmarken hinterlässt. Die Ausrüstung reicht für die 50er HM FPs und Makeb dicke, so dass man sich dadurch die höheren PvE Marken verdienen kann (klassische / einfache) für die Startrüstungen lv55.

Das Liebe Geld:

Schwarzes Loch ist für knappe Kassen das Reiseziel Nummer1, meiner Meinung nach. Man kommt zügig durch, bekommt noch ein paar Marken für neue Rüstungen und macht pro Lauf um die 100.000c. Dauer je nach dem 30 - 60 Minuten. Sektion X dauert länger, bringt aber auch gut Kohle. Das sind die beiden Lv50er Dailygebiet und daher sollten die auch leicht von der Hand gehen.

Crafting:

Deine Berufe sind auf jeden Fall nicht die Falschen ... gut, gibts so auch nicht
Auf der Flotte kannst du dir bei den jeweiligen Crewhändlern die Erweiterungen für Stufe 450 holen (kostenfaktor: je 10.000c). MIt Biochemie kann man, finde ich, recht zuverlässig und konstat Einkommen generieren. Einfach die blauen lv53 Stims ins Handelsnetz werfen.

Wächter hab ich auf Lv, 55 keinen, da kann ich dir also leider wenig weiterhelfen, was Rota/Skillung angeht.
Allgemein kann ich dir sagen...
Präzision auf 100/110 % (Nahkampf / Macht )
Kritische Trefferwertung eher weniger den mehr (100 - 300 Punkte.. aber ohne Gewähr^^)
Lieber auf Angriffskraft setzen und was nicht in Präzision geht, in Wogenwert stecken
Stärke sowieso, aber das machst du ja eh.

Noch Fragen? Her damit
Tho'sam: "Nur blaue Heiler rocken!"
Reichard: "Entschuldigen Sie bitte, aber haben sie meinen Arm gesehen?"
Die Bewahrer von Miran Ru @ Vanjervalis Chain

SpeedyV's Avatar

SpeedyV
08.10.2014 , 06:58 AM | #3
Hallo, der Vorposter hat schon die wichtigen Tipps zur Ausrüstung gegeben. Orange Rüstungsteile vorausgesetzt ;-)

Zur Rota, bzw. Priorptätenliste kann ich beim Wächter wenig sagen (mit Stufe 23 kann meiner da noch nicht mitreden...), ganz so schön relaxt wie bei einem Artilleristen ist sie aber nicht. Besonders der Nutzen des Zen-Stapels sollte wohl gut getimt sein. Dennoch wundert es mich, dass die NPC auf Makeb soo ein Problem darstellen. Mein Kommando kam gut durch und da ich bis heute noch nie in einer OP war, bin ich sicher nicht "toll" ausgerüstet, also da geht viel, viel mehr. Und auch meinen eigenen "Spielerskill" sehe ich mit gesunder Skepsis. Also kurz gesagt: Es ist eigentlich gut machbar.

Bei SWTOR auch immer sehr wichtig: Der Gefährte. Wen nutzt du? In Frage kommen beim Wächter primär der Doc als Heiler oder ein Tank (T7 als Nahkampftank...). Kira ist zwar süß aber meine persönliche Erfahrung mit einem Schadesausteiler-Gefährten, wenn man selber reiner Schadensausteiler ohne jede taktisch Komponente (60sek-Stun, Tarnung, Heilung etc.) ist, sind eher mau. Die sollte man eher nutzen, wenn man selber Tank oder Heiler ist. Also ich versuche es eigentlich nicht mehr, solange ich nicht richtig überequippt für die Region bin. Das der Gefährte ähnliche Sorgfalt wie bei der eigenen Ausrüstung braucht ist klar, oder? Vor allem wenn du den Tank nimmst, beim Heiler merke ich es nicht ganz so direkt. Dennoch deren Ausrüstung sollte schon zur Stufe passen.

Schwarzes Loch und blaue Stims für Credits kann ich bestätigen, geht beides :-)
Wer im Schatten leben will, muss für das Licht kämpfen. Denn ohne Licht gibt es keinen Schatten.

Kuebelpenner's Avatar

Kuebelpenner
08.10.2014 , 02:29 PM | #4
Danke für die Tipps. Hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Jetzt hab ich wenigstens wieder etwas Perspektive und weiß was ich verbessern kann. Ich benutze eig. immer den Doc um mich zu heilen.
Ich wollte nun ein paar Quests beim schwarzen Loch machen und habe wieder Probleme.
Bei der Aufgabe "[Bereich] Verbrecherjagd" schaffe ich es nicht "Schnellschuss Quarl" zu töten.
Meine Rotation (Atura-Form):
-------------Beginn---------------
Tapferer Ruf
Zen
Schwertschutz
Einheit
Machtsprung
-----Permanente Rotation-----
Meisterschlag
Klingensturm
---------Zwischendurch---------
Wenn gegeben - "Erledigen"
Eiferschlag
Riposte
Kauterisieren
Machttritt - um einige Aktionen von Ihm zu unterbinden

D_a_r_t_hA_l_e_x's Avatar

D_a_r_t_hA_l_e_x
08.11.2014 , 12:49 AM | #5
Hi

also deine Rotation ist grundfalsch. Mit Präzisionshieb und Klingenwirbel fehlen zwei deiner wichtigstens Skills in der Rota, wobei es beim Kampfwächter gar keine feste Rota gibt, sondern eh nur ne Prioliste. Insgesamt ist die Skillung aber eine der schwierigeren Skillungen in Swtor. Meiner Meinung nach würde es für dich erst einmal Sinn machen auf Wachmann oder Fokus umzuskillen, da diese beide Skillungen doch einfacher zu spielen sind. Aber auch dann wäre es wichtig, dass du dich mit deiner Rota bzw. Prioliste genau auseinandersetzt.

Zum Thema Ausrüstung wurde ja schon genug geschrieben.

P.S:
Englischsprachiger Guide zum Kampf-Wächter
Deutschsprachiger Guide zum Wachmann-Wächter

Opaknack's Avatar

Opaknack
08.11.2014 , 01:24 AM | #6
Quote: Originally Posted by Kuebelpenner View Post
... Ich wollte nun ein paar Quests beim schwarzen Loch machen und habe wieder Probleme.
Bei der Aufgabe "[Bereich] Verbrecherjagd" schaffe ich es nicht "Schnellschuss Quarl" zu töten.
Meine Rotation (Atura-Form):
...
Einige Punkte sind mir rätselhaft...
1.) Was für eine Ausrüstung hast du denn, dass du nicht mal 1000 Stärke hast?
2.) Welche Stufe hast du?
3.) Welchen Begleiter hast du und was hat dieser für eine Ausrüstung? Hat er überhaupt eine?
4.) Du schaffst echt nicht einen "normalen" Elite umzuhauen? Dann muss von Punkt 1 - 3 irgendwas komplett daneben sein.
Zur Rota wurde ja auch schon was gesagt. Wächter spielen heißt: Wumms machen, mehr Wumms machen und noch mehr Wumms machen. Das sollte man schon in der Levelphase halbwegs lernen.
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Nurania, Carok, Zok. Arunya, Arunia, Nu'ra T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru
VC durchschnittlich Runo, Atur, Aroin

Kuebelpenner's Avatar

Kuebelpenner
08.11.2014 , 04:22 AM | #7
Danke, danke dass ihr mir helfen wollt. Ich glaub auch, dass ich irgendwas von grundauf falsch mache, aber weiß nicht was. Ich hab damals einfach nur auf Level 50 die Story durchgespielt und mehr nicht.

Quote: Originally Posted by D_a_r_t_hA_l_e_x View Post
[...]Mit Präzisionshieb und Klingenwirbel fehlen zwei deiner wichtigstens Skills in der Rota[...]
Klingenwirbel habe ich noch nicht freigeschaltet. Und Präzisionshieb nutze ich auch, aber in keiner festen Rotation.

Quote: Originally Posted by Opaknack View Post
Einige Punkte sind mir rätselhaft...
1.) Was für eine Ausrüstung hast du denn, dass du nicht mal 1000 Stärke hast?
2.) Welche Stufe hast du?
3.) Welchen Begleiter hast du und was hat dieser für eine Ausrüstung? Hat er überhaupt eine? [...]
Ich habe leider keine andre Möglichkeit gefunden meine Ausrüstung zu posten
Also 1.
Ohr: Subelektronisches Gefechtsgerät D
Kopf: Kopfschutz des ältesten Klingenveterans
  • Fortschrittliche Stärke-Armierung 21
  • Mächtige Modifikation 18
  • Spitze Verbesserung 21
Brust: Weste des ältesten Klingenveterans
  • Fortschrittliche Stärke-Armierung 20
  • Mächtige Modifikation 20
  • Spitze Verbesserung 22
Hände: Handschuhe der alten Flammenklinge
  • Stärke-Armierung 21
  • Mächtige Modifikation 21
  • Spitze Verbesserung 21
Handgelenke: Vergoldete Zal-Legierung-Armschienen
Taille: Widerstandsfähige Zal-Legierung-Hüftkordel
Beine: Widerstandsfähige Xonolit-Gamaschen
  • Stärke-Armierung 21
  • Mächtige Modifikation 18
  • Spitze Verbesserung 19
Füße: Gehärtete Ultrachrom-Stiefel
  • Stärke-Armierung 20
  • Mächtige Modifikation 21
  • Spitze Verbesserung 22
Haupthand: Lichtschwert der tugendhaften alten Flammenklinge
  • Stärke-Heft 21
  • Mächtige Modifikation 21A
  • Spitze Verbesserung 21
  • Blauer fortschrittlicher todbringender Kristall
Nebenhand: Lichtschwert der urzeitlichen Flammenklinge
  • Stärke-Heft 22
  • Fortschrittliche mächtige Modifikation 20
  • Spitze Verbesserung 22
  • Blauer fortschrittlicher todbringender Kristall

Implantat(e):
  • Fortschrittliches Gefechtspaket
  • Entropie-Gefechtspaket D
Relikt(e):
  • Relikt des meisterlichen Willens
  • Relikt des urzeitlichen Schicksalsbesieglers

Zu 2.
Level 50

Zu 3.
Ich benutze überwiegend "Doc"
Seine Ausrüstung:
Ohr: frei
Kopf: frei
Brust: Docs Tech-Jacke
Hände: [Yolthra OverCorp] Leichter Exoskelett-Handschutz
Handgelenke: Docs Armschienen
Taille: [Tonena Munitions Corp] Plänkler-Gürtel
Beine: Docs Schutzhose
Füße: Docs Tech-Stiefel
Haupthand: [Galentro Arms-Prototyp] DC17-Blasterpistole
  • Oranger Kristall
Nebenhand: Docs BR-16-Flinte

Implantat(e):
  • Synapsen-Reflexverbesserer D

D_a_r_t_hA_l_e_x's Avatar

D_a_r_t_hA_l_e_x
08.11.2014 , 04:48 AM | #8
Unter http://swtor.askmrrobot.com kannst dir deinen Char erstellen. Dann brauchst hier nur immer wieder darauf verlinken und nicht so kompliziert deine Ausrüstung posten ^^

Mit Stufe 50 Klingenwirbel noch nicht freigeschaltet? Das klingt sehr seltsam. Normalerweise skill ich beim Leveln den Baum erst einmal voll aus und geb erst danach Punkte in die übrigen Bäume. Der Präzisionshieb ist das A und O in der Skillung, um den dreht sich alles. Der muss auf CD benutzt werden. Mehr dazu kannst du in dem Guide nachlesen, auf den ich in meinem vorherigen Post verlinkt habe.

Opaknack's Avatar

Opaknack
08.11.2014 , 06:46 AM | #9
Quote: Originally Posted by Kuebelpenner View Post
... Klingenwirbel habe ich noch nicht freigeschaltet. Und Präzisionshieb nutze ich auch, aber in keiner festen Rotation.
...
Da liegt schon Mal ein großer Fehler in der Skillung.

Tipp:
Entscheide dich für einen Skillbaum und skille den bis zum obersten Punkt (Endtalent) durch. Das benötigt mindestens 36 Skillpunkte und ist somit ab Stufe 45 (oder 46?) möglich. Kreuz und quer von allem ein bisschen skillen empfehle ich nicht. Der Wächter ist sehr auf das jeweilige Endtalent angewiesen. Ohne dem fehlt dir sozusagen der Motor in deinem Ferrari.
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Nurania, Carok, Zok. Arunya, Arunia, Nu'ra T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru
VC durchschnittlich Runo, Atur, Aroin

Cedrique's Avatar

Cedrique
08.11.2014 , 06:48 AM | #10
grundsätzlich solltest du dir mal deine klasse genauer anschauen, sowie auch den / die klassenguides durchlesen.
allein schon "ataru-form" gewählt zu haben und in der rota "eiferschlag" aufzuführen, da stimmt grundsätzlich was nicht.

linker skilltree - juyo form
mittlerer skilltree - ataru form
rechter skilltree - shii-cho form

eiferschlag erhälst du durch das verteilen der punkte im rechten talentbaum und ist auch nur in der shii-cho form sinnvoll

PS: da war er wieder schneller.....
|| VC || Marice || Niolaris || || T3-M4 || Mérica ||

Saunaclub Anchorhead || Horrant || Cruzé