Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Cooldown auf Gefährten-Geschenke? Bitte nicht ...

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Cooldown auf Gefährten-Geschenke? Bitte nicht ...

Psystormx's Avatar

Psystormx
12.23.2011 , 03:11 PM | #11
Quote: Originally Posted by Ferocit View Post
"Ausnutzen"? Das System ist dafür da, dass man Pluspunkte bei seinem Gefährten sammelt, das ist nicht "ausnutzen", das ist "benutzen".
Es ist aber nicht wie folgt vorgesehen:

Spieler kümmert sich nicht um seinen Begleiter und rushed einfach auf 50 mit sagen wir mal 3000 Zuneigung.

Auf 50 holt er sich dann für 150.000c genügend Geschenke um auf 10.000 zu pushen innerhalb von 5Minuten? Na prima. So kann das nicht geplant sein

Daher der CD.
¶█╬╬╬╬╬╬°¯°█|{████████████ DUSK - GILDE █████████████)

Kleinkram's Avatar

Kleinkram
12.23.2011 , 03:35 PM | #12
Ich wär sogar dafür den Geschenke CD auf 15 Minuten zu erhöhen. Die Beliebtheit beim Begleiter steigt mMn eh schon viel zu schnell. Bin noch nichtmal lvl 20 und hab schon ~1700Pkt. bei Khem Val.
Ich bin ein pöser, mächtiger reinblütiger Sith, meine Frau ist so eine Twi'lek-Tanzmaus und unser gemeinsames, leibliches Kind ist ein Chiss!!

Hykalistrea's Avatar

Hykalistrea
12.23.2011 , 04:30 PM | #13
Zum einen kaufe ich keine Geschenke, sondern hol sie per Diplomatie.
Zum zweiten spiele ich meinen Char als "Arschloch", was auf republikanischer Seite in den meisten Fällen mit "-1" bis "-41" belohnt wird (zuzüglich der netten Dunkelpunkte).
Und ja, ich schick meine nicht "benötigten" Begleiter auf Geschenkefarm-Quests, weils meistens nix besseres gibt, um Diplomatie auf Dunkel zu spielen. Also hab ich irgendwann die Taschen etwas voller, weil man ja nebenbei auch noch mit Gruppenquests und Flashpoints aktiv ist. Ich kann also nicht ständig nach Lust und Laune mal die Gefährten wechseln, um entsprechende Geschenke zu verteilen.

Nague's Avatar

Nague
12.23.2011 , 04:33 PM | #14
Quote: Originally Posted by Psystormx View Post
Wieso zum Teufel bremst das? rofl

Hast du zB SOOOOO oft Technologie Items, dass du Mako alle 2 Sekunden ein Geschenk geben möchtest?

Bei mir kommt so ca. jede 2-3 Mission ein Item raus das ich aktuell für einen meiner drei Begleiter nutze. Eine Mission dauert bei mir 12-25Min!

Aber das bremst natürlich 20Sek zu warten bis zum nächsten Geschenk. kk
wenn man nur alle 30 min ein geschenk findet, können sie auch gleich die 1 min sperre für das schenken rausnehmen, oder?
.

Psystormx's Avatar

Psystormx
12.23.2011 , 04:51 PM | #15
Quote: Originally Posted by Nague View Post
wenn man nur alle 30 min ein geschenk findet, können sie auch gleich die 1 min sperre für das schenken rausnehmen, oder?
Nein, man kann die Dinger kaufen beim NPC.

Ich finde der CD sollte auf 10Min oder mehr angehoben werden und die Zuneigung sollte hauptsächlich durch Quests bzw. Entscheidungen bestimmt werden.

edit: Es sind übrigens 30Sekunden, wenn man mit der Maus über das Icon fährt :P Nicht eine Minute wie hier öfters erwähnt.
¶█╬╬╬╬╬╬°¯°█|{████████████ DUSK - GILDE █████████████)

Fleischbazooka's Avatar

Fleischbazooka
12.23.2011 , 05:47 PM | #16
Nein, man kann die Dinger kaufen beim NPC.

Ich finde der CD sollte auf 10Min oder mehr angehoben werden und die Zuneigung sollte hauptsächlich durch Quests bzw. Entscheidungen bestimmt werden.

edit: Es sind übrigens 30Sekunden, wenn man mit der Maus über das Icon fährt :P Nicht eine Minute wie hier öfters erwähnt.
Lächerlich... Hast du dir mal die Zuneigung von deinem Gefährten angeguckt?? Das geht bis 10 000

Wie soll man das bitte mit entscheidungen treffen schaffen?? Man bekommt da meist 15 punkte .. woow und wenn ich was schlechte mache sinds manchmal -160.
Und wenn man dann 50 ist und man nichtmehr soviele quests hat kann man garkeine zuneigung pushen?? außerdem hast du dir mal angeguckt wieviele Gefährten es gibt? soll ich alle 5 minuten meine Gefährten wechseln damit gleichmäßig die Zuneigung hochgeht?

Denk bitte vorher nach bevor du sowas schreibst.
I don't eat, I don't sleep, I don't wash, and I don't care.

Balmung's Avatar

Balmung
12.23.2011 , 06:34 PM | #17
Wer meint alle seine Gefährten auf 10000 bringen zu müssen, der hat grundsätzlich etwas nicht verstanden...

JPryde's Avatar

JPryde
12.23.2011 , 06:38 PM | #18
Also ich bin mit meiner Schmugglerin auch im Unterwelt Handel tätig und habe daher einiges an Geschenken rumzuliegen. Ich queste aber grundsätzlich immer mit Corso und lasse die anderen 3 Gefährten sammeln und craften.

Trotzdem will ich, das der Brüllaffe mich leiden kann, damit das Pelzvieh schneller arbeitet (auspeitschen darf ich es ja nicht).

Ich sammle also Geschenke... die Teile, die Corso leiden mag, kriegt er direkt, das funktioniert logischerweise auch immer, denn so schnell fallen die Geschenke ja nicht an.

Wenn ich aber am Ende eines Spieltages 3-4 Geschenke habe, die für das Wookiee gut sind, dann will ich die ihm gerne geben, ohne das mich jemand dabei sieht. Also so schnell wie möglich. Dann würde ich Corso gerne kurz bier holen schicken, den Wookiee aus dem Käfig holen, ihm schnell mal 10 Geschenke geben und gleich wieder in den Käfig damit.

Ich würde also einen Wegfall des CD auf die Geschenke begrüssen und das ohne irgendwo irgendwas zu kaufen. Reine Selbstversorgung.

Telno's Avatar

Telno
12.23.2011 , 07:13 PM | #19
Es ist aber nicht wie folgt vorgesehen:

Spieler kümmert sich nicht um seinen Begleiter und rushed einfach auf 50 mit sagen wir mal 3000 Zuneigung.

Auf 50 holt er sich dann für 150.000c genügend Geschenke um auf 10.000 zu pushen innerhalb von 5Minuten? Na prima. So kann das nicht geplant sein

Daher der CD.
Das funktioniert sowieso nicht. Je höher die Zuneigung desto weniger bringen die Geschenke an Punkten. Bei mir war bei ungefähr 5k Schluss. Den Rest muss man wohl oder übel über richige Entscheidungen "hochpushen". Und bevor gleich das motzen anfängt, nein ich mir meine Geschenke nicht gekauft sondern hab sie vom Unterwelthandel.

@TE Der Cooldown ist exakt 30 sek. Wenn Du deineM Gefährten ein Geschenk gegeben hast, schau mal unten in deine Buffleiste auf der rechten Seite. Da ist sogar ein Symbol dafür.

Telno's Avatar

Telno
12.23.2011 , 07:17 PM | #20
Quote: Originally Posted by Fleischbazooka View Post
Lächerlich... Hast du dir mal die Zuneigung von deinem Gefährten angeguckt?? Das geht bis 10 000

Wie soll man das bitte mit entscheidungen treffen schaffen?? Man bekommt da meist 15 punkte .. woow und wenn ich was schlechte mache sinds manchmal -160.
Und wenn man dann 50 ist und man nichtmehr soviele quests hat kann man garkeine zuneigung pushen?? außerdem hast du dir mal angeguckt wieviele Gefährten es gibt? soll ich alle 5 minuten meine Gefährten wechseln damit gleichmäßig die Zuneigung hochgeht?

Denk bitte vorher nach bevor du sowas schreibst.
Ich bin die meiste Zeit mit Torian unterwegs. Und obwohl ich erst 39 bin, hab ich die 10k voll. Nicht beababsichtigt oder so, es ist einfach passiert da wir was die Entscheidungen angeht ziemlich die gleiche Meinung haben. Ich knall nicht in jedem Dialog das Gegenüber ab sobald sich die Gelegenheit ergibt sondern hake auch mal nach wenn die Option geboten wird. Und machmal gibts dafür 100 Zuneigung. Oder auch schon mal 300. In einer Questreihe waren es am Ende über 800. Hinzu kommen die ganz persönlichen Untehraltungen die man mit seinen begleitern führen kann wenn Sie denn mal funktionieren. Da kommt auch orgentlich was bei rum.